• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Cinergy Digital" Alternatve gesucht.

• Ersteller Ersteller AnotherGuyver
  • Erstellt am Erstellt am
A

AnotherGuyver

Gast
Hi all,

also Folgendes: Ein Kumpel von mir hat sich eine Terratec Karte gekauft, welcher die Software "Cinergy Digital" beilag. Nun habe ich mir selbst eine TV Karte gekauft, allerdings von Hauppauge und der lag das Prog "WinTV" bei, welches ich unheimlich übel finde. Nun die Frage: Gibt es da eine Alternative zu diesem "Cinergy Digital"? Also es muss auch nichts aufnehmen können, nur anschauen. Das Prog is in dem Sinne gut, dass alle Sender gleich aufgelistet werden und vom Design her ist das auch cool. Also, danke schon mal im Voraus.

mfg
AnotherGuyver

DScaler!
ist mit abstand das beste, was ich kennengelernt habe. übertrifft die software der kartenhersteller um einiges und kostet nix.
es gibt viele einstellungen, aber auf der seite sind dokumentationen vorhanden. es stellt teletext im fenster dar, bei diesem sind seitenlinks direkt anklickbar... und das genialste: die software kann de-interlacen. wenn der rechner nicht allzu schwach ist und die einstellungen optimal getätigt wurden, wird dir gerade beim fussballgucken bzw. allgemein bei hektischen szenen eine deutliche verbesserung auffallen.

HanFred am 18.06.2006 00:22 schrieb:
DScaler!
ist mit abstand das beste, was ich kennengelernt habe. übertrifft die software der kartenhersteller um einiges und kostet nix.
es gibt viele einstellungen, aber auf der seite sind dokumentationen vorhanden. es stellt teletext im fenster dar, bei diesem sind seitenlinks direkt anklickbar... und das genialste: die software kann de-interlacen. wenn der rechner nicht allzu schwach ist und die einstellungen optimal getätigt wurden, wird dir gerade beim fussballgucken bzw. allgemein bei hektischen szenen eine deutliche verbesserung auffallen.

Hui, hört sich ja super an =) Werde ich glaich ma ausprobieren. Danke für die schnelle Antwort.
P.S. Hab ich erwähnt das ich über DVB-S schaue? :haeh:

mfg
AnotherGuyver

ich weiss nicht, ob das eine rolle spielt, die einstellungen musst du halt selber finden. bzw. die anleitungen konsultieren. braucht durchaus ein wenig einarbeitung, aber ich finde, dass es sich lohnt. hatte auch eine Hauppauge-karte und WinTV ist wirklich schrecklich schlecht.

Also das prog will net laufen. Das liegt scon mal daran, dass ich 1.meine TV Karte nicht auswählen kann und 2.glaub ich dass es nur für analoge Karten gut is. Kennste da vielleicht noch ein anderes?

mfg
AnotherGuyver

AnotherGuyver am 18.06.2006 00:47 schrieb:
Also das prog will net laufen. Das liegt scon mal daran, dass ich 1.meine TV Karte nicht auswählen kann und 2.glaub ich dass es nur für analoge Karten gut is. Kennste da vielleicht noch ein anderes?

mfg
AnotherGuyver
nein. was hast du genau für eine karte?

Alternativen wären auch RitzDVB und ProgDVB, kannst ja mal googeln. Bei RitzDVB läuft bei mir auch der alte HD-Demokanal "CANAL+ HD", da kann man mal HD-Qualität testen. (Hab übrigens nur die Low Budget-Karte Skystar2.)

Aber die NOVA-S-Plus ist laut RitzDVB doch auch Low-Buget, oder nicht?

mfg
AnotherGuyver

Zurück