• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Ausländische Goldfarmer" auf den deutschen Wow-Servern???

AW: "Ausländische Goldfarmer" auf den deutschen Wow-Servern???

JohnSinclair am 21.07.2005 18:08 schrieb:
naja schonmal daran gedacht das es genug abreitlose gibts ^^ besonders ion polen und anderen regionen wo die leuet auf grund des pings auf deutschen servern spielen ,aber nur english können als 2 sprache ;D
jetzt schweifen wir aber ein wenig vom thema ab ;)
polnische arbeitslose..??? :confused:
man könnte jetzt darüber diskutieren, ob polnische arbeitslose (ohne besondere "nebeneinkünfte" ;) ) überhaupt einen pc mit internet und dann noch wow zu hause haben :rolleyes: , aber ich verkneifs mir...
dass in einzelfällen items gegen harte währung auf ebay verkauft wird, haben wir doch schon geklärt....
und wenn einem solche idioten auffallen oder jemand einen begründeten verdacht hat, kann er das doch dem gamemaster melden. blizzard soll das prüfen und jut is...

docsnyder08 am 21.07.2005 18:53 schrieb:
JohnSinclair am 21.07.2005 18:08 schrieb:
naja schonmal daran gedacht das es genug abreitlose gibts ^^ besonders ion polen und anderen regionen wo die leuet auf grund des pings auf deutschen servern spielen ,aber nur english können als 2 sprache ;D
jetzt schweifen wir aber ein wenig vom thema ab ;)
polnische arbeitslose..??? :confused:
man könnte jetzt darüber diskutieren, ob polnische arbeitslose (ohne besondere "nebeneinkünfte" ;) ) überhaupt einen pc mit internet und dann noch wow zu hause haben :rolleyes: , aber ich verkneifs mir...
dass in einzelfällen items gegen harte währung auf ebay verkauft wird, haben wir doch schon geklärt....
und wenn einem solche idioten auffallen oder jemand einen begründeten verdacht hat, kann er das doch dem gamemaster melden. blizzard soll das prüfen und jut is...
der meinung bin ich auch.... nur dumm das mein account seit zwei tagen abgelaufen ist :S :P

hmm aber ganze accounts kann/darf man verkaufen oder?

Hab da von nem Fall gehört wo 3 Leute nen Char auf lev 60 Gepusht haben, nen paar Endgame Items gesammelt haben und dann den Account wieder für 250-300 € verkauft haben ^^.

Was is dann (m)ein Char mit komplettem Arcanisten-Set wert ?!?
(Netherwind gibts ja noch nich komplett)

wobei ich es nicht schlimm finden würde wenn man Gold/Items aus Wow einfach bei E-bay verkaufen dürfte.

Also ich spiele selber auf Kel'Thuzad und selbstverständlich gibt es da einige 'sogenannte' Chinesische Farmer.

Ich denke jeder auf unserem Server, der sich ein bisschen auskennt, kann dir die Namen von mindestens zwei oder drei solcher Leute nennen ;)

Hier im Thread wurde auch davon gesprochen, dass einige davon wohl schon von Blizzard gesperrt wurden:

Meiner Meinung nach ist dies eindeutig falsch! Einmal abgesehen davon, dass sämtliche Goldfarmer deren Namen ich seit längerem kenne (und das isnd wohld ie bekanntesten auf dem Server) noch immer ungestraft rumlaufen, denke ich so oder so nicht, das Blizzard irgendein Interesse daran hat, diese zu sperren. Im Endeffekt sind solche Leute wohl eher ein zusätzlicher Gewinn für die Firma.

Ausserdem ist die ganze sache mit den GameMastern so oder so ein Witz, die machen gar nichts. (zumindest nicht auf EU Servern, die US GMs sollen ja ganz aktiv sein..). Aber bei uns sind alle Richtlinien von wegen unerlaubte Namen, Beleidigungen usw. ein Pharse, weil die GMs im Endeffekt so oder so niemanden sperren. (Ich kenne sauf Kel'Thuzad überhaupt nur einen Fall, wo jemals ein Tempban ausgesprochen wurde. Peinlicherweise war dieser sogar unberechtigt und wurde kurze zeit später wieder zurückgenommen)

etwas verbotenes tun die leute ja nicht, die accounts hochpushen, sie gut ausrüsten und weiteerverkaufen. ich wüsste nicht, wie man das unterbinden sollte.
@polnische arbeitslose:
so dumm ist diese bemerkung nicht, in korea ist eine ganze industrie entstanden, die obdachlose von der strasse holt und sie rund um die uhr MMORPGs spielen lässt, um danach items oder eben accounts für viel geld zu verkaufen.
ein arbeitstätiger hat diese zeit nicht und das ganze bringt das spiel irgendwie durcheinaqnder, aber man kann die doch nicht einfach sperren, mit welcher legitimation denn? solange sie nicht cheaten...
nein, ein arbeitstätiger muss sich halt fragen, ob er wirklich genug zeit hat für so ein spiel.

HanFred am 01.08.2005 15:51 schrieb:
etwas verbotenes tun die leute ja nicht, die accounts hochpushen, sie gut ausrüsten und weiteerverkaufen. ich wüsste nicht, wie man das unterbinden sollte.

Ich muss gestehen, ich kenne die genaue Situation bei WoW nicht. Bei vielen derartigen Spielen ist dies aber ganz klar so geregelt:
Der Spieler ist legidlich Besitzer, jedoch NICHT Eigentümer des Accounts. D.h. der Betreiber des Spiels behält das Eigentum an jedem Account und vergibt den Spielern legidlich das recht, diese zu spielen. Somit ist es danne indeutig illegal, einen Account zu verkaufen. (Man kann ja nichts verkaufen, was einem nciht gehört.)

Ich nehme mal an, das dies auch bei WoW so geregelt ist. (und somit tun die Leute doch etwas verbotenes)

Hier ein Auszug aus dem WoW Reglement:

"Weder unterstützen noch befürworten wir den Handel echten Geldes für Gegenstände im Spiel. Dies sind rechtliche Probleme, bei denen wir Ihnen nahe legen sich an Ihre örtliche Polizeidienststelle zu wenden, sollten Sie weitere Schritte unternehmen wollen. Wir werden weder direkt Nachforschungen anstellen noch solche Transaktionen ahnden, da sämtliche Daten auf den World of Warcraft Servern Eigentum von Blizzard Entertainment sind und ohne schriftliche Zustimmung von Blizzard Entertainment weder gekauft noch verkauft werden dürfen."

Zurück