• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Ausländische Goldfarmer" auf den deutschen Wow-Servern???

T

TimonatoR-1000

Gast
"Ausländische Goldfarmer" auf den deutschen Wow-Servern???

Hi Leute,

ich bin auf dem dem deutschen Server "
Kel'Thuzad
" und mir ist auf gefallen, dass es einige Spieler auf dem Server gibt, die gerade mal englisch sprechen und deustche nicht verstehen...
Wenn man sie auf deutsch anspricht, antworten sie nicht oder sagen nur: "sry, english plz"!!!
Ich habe die Namen dieser Leute in meine Freundesliste aufgenommen und mir ist aufgefallen, dass die wohl den ganzen Tag online seien müssen. Denn egal zu welcher Zeit ich mich, als eher Gelegenheitsspieler :rolleyes:, einlogge sind die beiden auch immer online und sind die ganze Zeit in den östlichen Pestländern in Tyrs Hand. Manchmal findet man die beiden dann noch in Ironforge, um wahrscheinlich die Sachen im Ah zu verkaufen.

Alles nicht weiter schlimm, nur als ich mir mal die Items von denen angeschaut habe, ist mir aufgefallen das das die billigsten und gerade nötigsten Items sind (Meine Ausrüstung ist 1000mal besser :-D ) und einen Epic Mount haben die auch nicht.....
Und alle zwei bis drei Stunden gehen die mal offline und sind dann zwei Minuten später wieder online. Mir kommt das so vor als würde sich jemand anders unter dem Account einloggen und weiterspielen, damit der Char 24h on ist und Gold farmen kann.....

Vielleicht habe ich ja Verfolgungswahn :-D :rolleyes: , aber mir kommt das sehr komisch vor.... warum sollte man als nicht deutsch sprechender Spieler einen deutschen Server wählen und bei einer Spieldauer von ca. 24h pro Tag so eine "schlechte" Ausrüstung haben???

In meiner früheren Gilde meinten einige Leute ich sollte dies mal dem Gamemaster schreiben.... was meint ihr???

Gruß TimonatoR-1000

AW: "Ausländische Goldfarmer" auf den deutschen Wow-Servern???

TimonatoR-1000 am 21.07.2005 10:08 schrieb:
warum sollte man als nicht deutsch sprechender Spieler einen deutschen Server wählen
warum spielen viele deutsche auf englischen / amerikanischen servern.

und bei einer Spieldauer von ca. 24h pro Tag so eine "schlechte" Ausrüstung haben???
weil es vlt. nur ein 'twink' ( zweit char ) ist mit dem derjenige gold scheffelt?

ich hab ja keine ahnung aber ist gold farmen den verboten??
und ich denke das du das net so genau beurteilen kannst....ich kenn auch leute die auf englischen oder franz. servern spielen obwohl die deutsch sind....

spielen die auch nachts?? ausserdem die gm finde ich nicht so toll. hab denen schon einige male probleme geschickt, es kommt aber immer die standard antwort blablabla....ist in bearbeitung

Vielleicht habe ich ja Verfolgungswahn :-D :rolleyes:
pah... ich denk', das liegt an deinem geklauten avatar. :finger:

Rabowke am 21.07.2005 10:14 schrieb:
warum sollte man als nicht deutsch sprechender Spieler einen deutschen Server wählen

und bei einer Spieldauer von ca. 24h pro Tag so eine "schlechte" Ausrüstung haben???
weil es vlt. nur ein 'twink' ( zweit char ) ist mit dem derjenige gold scheffelt?

1. Weil die aber höchstwahrscheinlich englisch können????!!!!!! :S versuch dich mal auf einen englischen Server mit deutsch zuverständigen.... du wirst kläglich scheitern :finger:

2. Warum einen Lvl 60 zweit char benutzen um Gold zu scheffeln?? geht das nicht auch mit dem erst char???!!!!!!!!! :S

TimonatoR-1000 am 21.07.2005 10:35 schrieb:
Rabowke am 21.07.2005 10:14 schrieb:

1. Weil die aber höchstwahrscheinlich englisch können????!!!!!! :S versuch dich mal auf einen englischen Server mit deutsch zuverständigen.... du wirst kläglich scheitern :finger:

2. Warum einen Lvl 60 zweit char benutzen um Gold zu scheffeln?? geht das nicht auch mit dem erst char???!!!!!!!!! :S

da ich seit einigen tagen jetzt auch ein wenig mitreden kann...

1. glaube kaum, dass man als nicht deutschsprechender auf einem deutschen server bei wow viel spass haben wird. von daher halte ich die frage schon für berechtigt. wenn ich auf einem englischen server spiele (egal ob wow oder irgendein anderer online spiel) kann ich mich ja auch zumindest mit den leuten über das nötigste verständigen

2. klar, das geht theoretisch auch mit dem hauptchar., allerdings dann nicht mehr, wenn der hauptchar. ganz andere berufe hat. meiner kann jedenfalls kein gold schürfen, abgesehen davon, dass ich nach ein paar tagen immer noch nichts gefunden hab, wo man gold abbauen kann. ist ja auch regionsbedingt, wo dein char anfängt. zwerge haben es da wohl um ironforge einfacher ;)

finde es selbst nicht so toll, dass man zwischen seinen eigenen charakteren unmengen von geld hin- und herschicken kann. aber so nimmt man sich imo selbst sehr viel vom spielspass. ich werd bei gelegenheit noch mal mit einem ork oder so beginnen. natürlich würd ich mich dann auch über eine kleine starthilfe freuen, aber werd sicherlich nicht 45 gold an einen neuen char schicken, was ich in den wenigen tagen spielzeit bei anderen auch schon mitbekommen hab :rolleyes:

wenn´s dich stört, kannst du es ja einem gm mitteilen. aber letzten endes ändert sich ja nichts für dich und deinen char.
wenn dein verdacht stimmt und die wirklich nur gold scheffeln für andere chars, lass sie doch den aufwand betreiben ;) der zeitaufwand wäre es mir nicht wert, man hat ja noch so etwas wie privatleben... (also ganz ohne wow ;) )

2. klar, das geht theoretisch auch mit dem hauptchar., allerdings dann nicht mehr, wenn der hauptchar. ganz andere berufe hat. meiner kann jedenfalls kein gold schürfen, abgesehen davon, dass ich nach ein paar tagen immer noch nichts gefunden hab, wo man gold abbauen kann. ist ja auch regionsbedingt, wo dein char anfängt. zwerge haben es da wohl um ironforge einfacher ;)
hiermit meinen wir nicht den Beruf "Bergbau" wo man Golderz abbauen kann, sondern das Gold als Währung.... sprich man tötet mobs und die lassen Geld fallen.... die macht man so lange bis man die benötigte summe beisammen hat ;)
und mit zwergen bzw ironforge hat das auch nix zu tun.... dort findest du auch kein Goldvorkommen. außerdem kannst du golderz eh erst ab einem bestimmten skill abbauen....

Mir ist es im Grund auch egal, nur ich denke nicht das die das für sich selbst machen, sondern das Gold (Währung) eher bei Ebay oder so verkaufen....
noch nie was von Leute (meist aus Asien :rolleyes: ) die dafür bezahlt werden das sie den ganzen Tag WoW zocken und das Gold dann weiterverkaufen.... ;)

Naja, es sind auch viele deutschsprachige Spieler auf den Zug aufgesprungen und "tun so als ob": Ich habe mir auch einen Auctioneer-Char mit asiatisch klingenden Namen angelegt, der nur im Auktionshaus herumsteht und meine mit anderen Chars gefundenen Items versteigert oder im Handels-Channel verkauft - in englischer oder gebrochen deutscher Sprache selbstverfreilich.
Finde ich ganz witzig, ok, andere nicht, aber wen interessiert das schon. ;)

TimonatoR-1000 am 21.07.2005 12:49 schrieb:
hiermit meinen wir nicht den Beruf "Bergbau" wo man Golderz abbauen kann, sondern das Gold als Währung.... sprich man tötet mobs und die lassen Geld fallen.... die macht man so lange bis man die benötigte summe beisammen hat ;)
und mit zwergen bzw ironforge hat das auch nix zu tun.... dort findest du auch kein Goldvorkommen. außerdem kannst du golderz eh erst ab einem bestimmten skill abbauen....

Mir ist es im Grund auch egal, nur ich denke nicht das die das für sich selbst machen, sondern das Gold (Währung) eher bei Ebay oder so verkaufen....
noch nie was von Leute (meist aus Asien :rolleyes: ) die dafür bezahlt werden das sie den ganzen Tag WoW zocken und das Gold dann weiterverkaufen.... ;)
aso... jetzt weiss ich, was du meinst ;)

naja, hab jetzt eh erstmal eine wow pause... :(
meine gast-kennung läuft ab :S
aber ist schon bestellt :-D

Naja, es sind auch viele deutschsprachige Spieler auf den Zug aufgesprungen und "tun so als ob": Ich habe mir auch einen Auctioneer-Char mit asiatisch klingenden Namen angelegt
Ich will hier nicht sagen das das asiaten sind.... nur ich finde es komisch das die kein deutsch sprechen..... außerdem haben die garkeinen asiatischen Namen, sondern eher englisch klingende Namen ;)

TimonatoR-1000 am 21.07.2005 13:00 schrieb:
Naja, es sind auch viele deutschsprachige Spieler auf den Zug aufgesprungen und "tun so als ob": Ich habe mir auch einen Auctioneer-Char mit asiatisch klingenden Namen angelegt
Ich will hier nicht sagen das das asiaten sind.... nur ich finde es komisch das die kein deutsch sprechen..... außerdem haben die garkeinen asiatischen Namen, sondern eher englisch klingende Namen ;)
Ist ja auch egal - auf meinem Server sind's halt die koreanische oder chinesischen "Angestellten", wie zB Huengyen, Tianxing, etc. . ;)

Vielleicht habe ich ja Verfolgungswahn :-D :rolleyes: , aber mir kommt das sehr komisch vor.... warum sollte man als nicht deutsch sprechender Spieler einen deutschen Server wählen und bei einer Spieldauer von ca. 24h pro Tag so eine "schlechte" Ausrüstung haben???

In meiner früheren Gilde meinten einige Leute ich sollte dies mal dem Gamemaster schreiben.... was meint ihr???

Gruß TimonatoR-1000

Kann sehr gut sein, dass das zwei von den definitiv vorhandenen "Fremdarbeitern" sind. Koreaner oder Chinesen, die auftragsmäßig Gold scheffeln, um es für Euro zu verticken.

Sobald es tatsächlich zu einem solchen Geschäft zwischen Spielern kommt (Realgeld gegen Items/Gold), ist das etwas, was von Blizzard eindeutig untersagt ist (auch wenn es mich persönlich nicht stört).
Mit einem Hinweis an nen GM könntest du also Blizzard einen entscheidenden Hinweis geben. Die können dann ja überprüfen ob es wirklich so ist.

Ich glaube nicht, dass diese Leute auf unseren Servern spielen um Gold zu farmen (zumindest nicht nur). Es gibt einige Länder in denen WoW nicht erschienen ist wo es aber Spieler gibt die auch gern WoW zocken wollen! Und da es ja logischerweise keine Server dort gibt, müssen sie auf den Servern der anderen Länder spielen und für jemanden aus Polen zum Beispiel(kA obs dort WoW gibt...) isses, wegen dem Ping, bestimmt angenehmer auf einem dt Server zu zocken als auf einem amerikanischen, englischen usw.Ich war schon ab und zu mit Leuten aus Belgien unterwegs in Ubrs und Scholo und es hat nie Probleme gegeben. Also ich hab nix gegen solche Leute....

Hi Leute,

ich bin auf dem dem deutschen Server "
Kel'Thuzad
" und mir ist auf gefallen, dass es einige Spieler auf dem Server gibt, die gerade mal englisch sprechen und deustche nicht verstehen...
Wenn man sie auf deutsch anspricht, antworten sie nicht oder sagen nur: "sry, english plz"!!!
Ich habe die Namen dieser Leute in meine Freundesliste aufgenommen und mir ist aufgefallen, dass die wohl den ganzen Tag online seien müssen. Denn egal zu welcher Zeit ich mich, als eher Gelegenheitsspieler :rolleyes:, einlogge sind die beiden auch immer online und sind die ganze Zeit in den östlichen Pestländern in Tyrs Hand. Manchmal findet man die beiden dann noch in Ironforge, um wahrscheinlich die Sachen im Ah zu verkaufen.

Alles nicht weiter schlimm, nur als ich mir mal die Items von denen angeschaut habe, ist mir aufgefallen das das die billigsten und gerade nötigsten Items sind (Meine Ausrüstung ist 1000mal besser :-D ) und einen Epic Mount haben die auch nicht.....
Und alle zwei bis drei Stunden gehen die mal offline und sind dann zwei Minuten später wieder online. Mir kommt das so vor als würde sich jemand anders unter dem Account einloggen und weiterspielen, damit der Char 24h on ist und Gold farmen kann.....

Gruß TimonatoR-1000

Schonmal daran gedacht das auch menschen aus , Schweiz, Österreich, sogar Polen, von dort aus hier WoW zocken ;D udn diem eisten Spielen auf deutschen wegen dem besseren ping und reden dann halt english.

Übrigens farme ich genau so wie du sie beschrieben hast, ausserdwem kannst du nichts wissen wie lange die on sind ausser du bist genau so lange on wie die ;D

Naja ich hab, nach 60 tagen reiner spielzeit inerhalb 4 moante hab ich mir gesagt Schlsus damit ,die sucht muss du in angriff nehemn, nun 3 wochen später bin ich wieder Suchtfrei udn zocke kein wow, naja hab ja auch acount udn chars gelöscht und Cd verkratzt und weg geschmissen :haeh:

Schonmal daran gedacht das auch menschen aus , Schweiz, Österreich, sogar Polen, von dort aus hier WoW zocken ;D udn diem eisten Spielen auf deutschen wegen dem besseren ping und reden dann halt english.
Ach ja und warum sollten die Österreicher englisch auf einem deutschen Server sprechen.... :S
Außerdem alle Österreicher mit denen ich zutun hatte, haben mit mir deutsch gesprochen....... ;)

Übrigens farme ich genau so wie du sie beschrieben hast, ausserdwem kannst du nichts wissen wie lange die on sind ausser du bist genau so lange on wie die ;D
Weil die wie gesagt immer online sind egal zu welcher Zeit ich mich einlogge... ob 6uhr morgens, 8 uhr morgens, mittags, abends, sogar wenn ich mich um 3 uhr nachts/morgens einlogge :rolleyes: :S

Naja ich hab, nach 60 tagen reiner spielzeit inerhalb 4 moante hab ich mir gesagt Schlsus damit ,die sucht muss du in angriff nehemn, nun 3 wochen später bin ich wieder Suchtfrei udn zocke kein wow, naja hab ja auch acount udn chars gelöscht und Cd verkratzt und weg geschmissen :haeh:
Ist dein Bier wenn du süchtig warst, andere konnten das auch kontrollieren.... auch wenn es nur ein kleiner Teil war :B

HanFred am 21.07.2005 10:19 schrieb:
Vielleicht habe ich ja Verfolgungswahn :-D :rolleyes:
pah... ich denk', das liegt an deinem geklauten avatar. :finger:
:finger:

Tja, schlimm sowas. :hop:

Dabei sollte es doch jeder hinbekommen sich ein eigenes Bildchen zuzulegen...

Rofl, ihr habt es echt drauf :top:

Ich amüsiere mich immer köstlich :-D

Inzwischen kann man für Realgeld auf jedem beliebigen Server (EU/USA) beliebig viel Ingame-Gold kaufen...

Da Gold zwischen Servern nicht hin- und hergeschoben werden kann, ist es nur logisch, dass sich auf jedem beliebigen Server ein paar Vertreter der entsprechenden Anbieter aufhalten, um die Kunden dann auch beliefern zu können...

guenny am 21.07.2005 17:49 schrieb:
Inzwischen kann man für Realgeld auf jedem beliebigen Server (EU/USA) beliebig viel Ingame-Gold kaufen...

Da Gold zwischen Servern nicht hin- und hergeschoben werden kann, ist es nur logisch, dass sich auf jedem beliebigen Server ein paar Vertreter der entsprechenden Anbieter aufhalten, um die Kunden dann auch beliefern zu können...

Jo, muss man einfach mal bei ebay suchen:
http://search.ebay.de/warcraft_W0QQcatrefZC5QQcatrefZC5QQfclZ3QQfromZR6QQfrppZ50QQfrtsZ50QQfsclZ1QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsacatZQ2d1QQsacurZ0QQsalicZ45QQsaslopZ1
Und das sind jetzt nur Anbieter aus China, thottbot hat ja auhc links zu gold-verkäufern.
Es gibt sie also, die FRage ist nur ob man aus o.a. Verhalten direkt auf goldverkäufer schließen kann, aber wenn ein char. wirklich 24/7 on ist dann ist das imho sehr verdächtig.
Auf gul'dan wurde ein paar bekannt, einige sind mittlerweile gesperrt, andere immernoch da.

gruß,

TimonatoR-1000 am 21.07.2005 16:55 schrieb:
Ach ja und warum sollten die Österreicher englisch auf einem deutschen Server sprechen.... :S
Außerdem alle Österreicher mit denen ich zutun hatte, haben mit mir deutsch gesprochen....... ;)

Weil die wie gesagt immer online sind egal zu welcher Zeit ich mich einlogge... ob 6uhr morgens, 8 uhr morgens, mittags, abends, sogar wenn ich mich um 3 uhr nachts/morgens einlogge :rolleyes: :S

Ist dein Bier wenn du süchtig warst, andere konnten das auch kontrollieren.... auch wenn es nur ein kleiner Teil war :B

naja schonmal daran gedacht das es genug abreitlose gibts ^^ besonders ion polen und anderen regionen wo die leuet auf grund des pings auf deutschen servern spielen ,aber nur english können als 2 sprache ;D

Zurück