• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Q9300, q9450 wartezeiten oder q6600 (SOFORT??)

monkeycb

Anwärter/in
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo

ich hab alles was ich für mein rechner brauch bis auf die CPU. meine frage ist nun ob mir hier leute die schonmal was vorbestellt haben sagen können mit was für wartezeiten man wirklich rechnen muss bei derart nachgefragten artikeln. mein maximales budget beträgt 300€ inkl. versand für die CPU , und ich bin nicht der typ der oft umbaut deshalb noch die nebenfage ob sich das warten auf die q9xxx serie dermaßen lohnt, wenn die CPU mind. 2-3 jahre drin bleibt.

vielen dank für eure antworten im vorraus
monkey_cb

p.s.: bisher da sind: EX-38-DS4, 4gb exceleram, 8800gt , 600W BQT ...
 
das kann man beim besten Willen nicht sagen wie lange man wirklich warten muss. Ich habe z.b. insgesamt 2 Monate auf meine Graka gewartet, erst auf die GT, dann noch synchron eine GTS. Freund von mir genau das gleiche, er hatte nach 3 Wochen eine. :-D


Wenn due die anderen Komponenten vorliegen hast würd ich die verfügbare nehmen, wenn alles noch zu bestellen ist und du den PC nicht unbedingt sofort brauchst kannst du ja warten und schauen wie es mit der Verfügbarkeit in 2 Wochen ausschaut - so würds ich machen
 
mathal84 am 23.03.2008 13:14 schrieb:
das kann man beim besten Willen nicht sagen wie lange man wirklich warten muss. Ich habe z.b. insgesamt 2 Monate auf meine Graka gewartet, erst auf die GT, dann noch synchron eine GTS. Freund von mir genau das gleiche, er hatte nach 3 Wochen eine. :-D


Wenn due die anderen Komponenten vorliegen hast würd ich die verfügbare nehmen, wenn alles noch zu bestellen ist und du den PC nicht unbedingt sofort brauchst kannst du ja warten und schauen wie es mit der Verfügbarkeit in 2 Wochen ausschaut - so würds ich machen

ich würde warten weil du dann die ganz neue technik drin hast und dann hält die cpu auch länger. (wenn du nicht so der aufrüster bist).

wieso hst du dir eigentlich alle teile schon gekauft?? die veralten doch so schnell!!
 
drifterusa am 25.03.2008 10:54 schrieb:
wieso hst du dir eigentlich alle teile schon gekauft?? die veralten doch so schnell!!

wenns danach geht müsste man immer noch vorm c64 oder atari sitzen
:rolleyes:
 
egal111 am 25.03.2008 11:32 schrieb:
drifterusa am 25.03.2008 10:54 schrieb:
wieso hst du dir eigentlich alle teile schon gekauft?? die veralten doch so schnell!!

wenns danach geht müsste man immer noch vorm c64 oder atari sitzen
:rolleyes:

ich meinte das so da man sich lieber alle teile gut überlegt auf einmal kaufen sollte.
 
Also ich würde es einfach kaufen, wirklich große leistungssprünge gibt es eh net, un der q6600 is echt net schlecht, zumal die penryns nur ein update und ekin Neuer kern sind.
 
stimmt trotzdem sind penryns teilweise bis zu 10% schneller, aber,

sofort gibt es eh nur den 6600
 
Chris-W201-Fan am 26.03.2008 14:36 schrieb:
stimmt trotzdem sind penryns teilweise bis zu 10% schneller, aber,

sofort gibt es eh nur den 6600
Hinzu kommt, dass ein q9300 aufgrund seines geringeren Caches überhaupt keinen Sinn macht. Entweder nimmt man den q9450 oder besagten q6600. Und letzterer ist auch verfügbar. Außerdem liegt er, sobald man den FSB auf 333mhz angehoben hat (was ja dem FSB der neuen "Generation" entspräche, bei allen drei CPUs wieder vorne (das macht der Boxedkühler auch locker mit). ICH würde immer wieder zum q6600 greifen.
 
Zurück