• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Q6600 mit 1,6Ghz ?!

Tillurator

Gelegenheitsspieler/in
hallo,

folgendes problem mein neuer Q6600 läuft laut CPU-Z nur manchmal mit 1,6ghz ... was muss ich einstellen damit er immer mit der vorhergesehen Taktung läuft ? :confused:
und unter WinXP wird mir statt 4gig Ram nur 3,5 angezeigt ?,
dachte Xp unterstützt bis 4 gig

mfg Tillus :confused:

nein xp unterstätzt nur eine maximale adressierbarkeit von 4 gb, da sind aber alle speicher im pc mitgerechnet,

da noch reservierte bereiche unzugänglich sind ist real bei 3,2 bis 3,5 gb schluss

und das was die taktung verändert ist EIST von intel auch speedstep genannt, das soll so, wenn du keine ruckler hast lass es so

Chris-W201-Fan am 02.01.2008 22:34 schrieb:
nein xp unterstätzt nur eine maximale adressierbarkeit von 4 gb, da sind aber alle speicher im pc mitgerechnet,

da noch reservierte bereiche unzugänglich sind ist real bei 3,2 bis 3,5 gb schluss

und das was die taktung verändert ist EIST von intel auch speedstep genannt, das soll so, wenn du keine ruckler hast lass es so

wo finde ich das EIST im Bios ?

Tillurator am 02.01.2008 22:39 schrieb:

Meistens dort wo du auch übertakten kannst :P

Candyman121 am 02.01.2008 23:02 schrieb:
Tillurator am 02.01.2008 22:39 schrieb:

Meistens dort wo du auch übertakten kannst :P

sry -.- bissl verpennt

hab das Gigabyte P35-DS3R

sry -.- bissl verpennt

Warum deaktivieren?
Das schaltet Core / Taktung nur runter, wenn keine Leistung benötigt wird.
Dadurch bleibt Dein System wesentlich kühler, leiser und braucht weniger Strom.

flipflop am 03.01.2008 16:48 schrieb:
sry -.- bissl verpennt

Warum deaktivieren?
Das schaltet Core / Taktung nur runter, wenn keine Leistung benötigt wird.
Dadurch bleibt Dein System wesentlich kühler, leiser und braucht weniger Strom.

weil es manchmal nich so rechtzeitig hochschaltet...

außerdem kann man sich sowas mit CPU-ID selber nachbauen ;)

Zurück