• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Q6600 aber welches Stepping hab ich

rxamax

Anfänger/in
Hallo,
habe mir heut ein Q6600 gekauft. Die im PC-Laden wussten aber nicht welches Stepping der hat. Ich sollte zu hause mal gucken und wenn er nicht geöffnet ist kann ich den ohne Probleme umtauschen. Wie finde ich nun also raus welches Stepping meine CPU hat, ohne diese auszupacken. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps sagen sonst bin ich nämlich aufgeschmissen :-D

schönen Abend noch...

rxamax

rxamax am 11.02.2008 18:10 schrieb:
Hallo,
habe mir heut ein Q6600 gekauft. Die im PC-Laden wussten aber nicht welches Stepping der hat. Ich sollte zu hause mal gucken und wenn er nicht geöffnet ist kann ich den ohne Probleme umtauschen. Wie finde ich nun also raus welches Stepping meine CPU hat, ohne diese auszupacken. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps sagen sonst bin ich nämlich aufgeschmissen :-D

schönen Abend noch...

rxamax
Das ist doch wohl verarsche oder? Die Leute im PC-Laden wissen nicht welche CPU sie Dir verkaufen und sagen Du kannst sie nur Problemlos tauschen wenn sie noch verpackt ist? http://ugly.skicu.net/ugly/uglyaua.gif

Goliath110 am 11.02.2008 18:20 schrieb:
Das ist doch wohl verarsche oder? Die Leute im PC-Laden wissen nicht welche CPU sie Dir verkaufen und sagen Du kannst sie nur Problemlos tauschen wenn sie noch verpackt ist? http://ugly.skicu.net/ugly/uglyaua.gif

Wenn Du die Nummer auf der CPU lesen kannst lad Dir mal das Intel Processor Indentification Utility runter. Damit kannst Du normalerweise rausfinden welches Stepping das ist. Solltest Du die Nummer nicht lesen können geh zurück in den Laden und lass die das Ding identifizieren.

Hups, hab wohl versehentlich den Antworten Button genommen :B Asche auf mein Haupt. Sorry

Ja hab mich auch gewundert aber naja. Das Tool muss auf einem Intel Rechner installiert sein seh ich gerad. Geh ma eben an den PC meiner Eltern :-D

Goliath110 am 11.02.2008 18:28 schrieb:
Goliath110 am 11.02.2008 18:20 schrieb:

Wenn Du die Nummer auf der CPU lesen kannst lad Dir mal das Intel Processor Indentification Utility runter. Damit kannst Du normalerweise rausfinden welches Stepping das ist. Solltest Du die Nummer nicht lesen können geh zurück in den Laden und lass die das Ding identifizieren.

Hups, hab wohl versehentlich den Antworten Button genommen :B Asche auf mein Haupt. Sorry
Das Tool ist zwar nicht schlecht aber ich hab die CPU noch nicht ausgepackt. Ich glaunb ich poste gleich mal ein Bild des Aufklebers. Auf der Homepage wird er jedenfalls als G0 verkauft (95 Watt oder lieg ich da falsch)

SL9UM = B3 105W
SLACR = G0 95W

Da auf deiner Verpackung SLACR steht, ist ein G0 drin.

Viel Spaß beim Übertakten!!!

MfG

Zurück