• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PunkBuster kurbelt Wirtschaft an (Hardware GUID Ban)

HanFred am 11.07.2004 09:03 schrieb:
wehe mir passiert sowas mit Far Cry. da wurde ich nämlich dauernd gekickt von PB... natürlich ohne irgendwas getan zu haben. originalspiel mit patch, unverändert, nur ein paar custom maps aber keine spielverändernden dinge.

Das werde ich gleich mal testen... Ich habe ja eine neue Festplatte gekauft.
Jetzt möchte ich mal sehen was passiert, wenn ich Farcry im Internet spiele, mit der neuen HDD, denn das hat ja auch PB-Unterstützung.
 
Oh Mann, hättet ihr nicht einfach ein paar Cheater von außerhalb anheuern können um PB zu testen?
Einfach nen thread in ein paar Foren starten mit kurzer Erklärung worums geht und link auf eure Webseite mit weiterführenden erklärungen.
Außerdem hätte man sich ja vorher erkundigen können welche Konsequenzen einem drohen. OK, das mir der GUID war da noch nicht so bekannt. Aber mich hätte allein schon der Gedanke abgeschreckt, mir das Spiel evtl. noch einmal kaufen zu müssen.
Persönlich halte ich das mit der GUID für eine gute Sache. Wie meine vorredner würde ich allerdings erstmal auf den Lerneffekt setzen, und bei Erstttätern eine einmonatige Sperre verhängen. Beim zweiten mal sollte dann richtig gebannt werden.
 
Hallo Leute

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, nur die ersten paar Posts.

Ich finde es gut, dass Ageman durch PB gebannt wurde und hoffe für immer.

Hoffentlich überträgt sich der Ban auch auf neue Spiele, welche durch PB überwacht werden, damit Ageman nirgends mehr mit seinen Cheats sich Vorteile erschummeln kann.

Seine Story ist ja toll, ich wollte nur mal ausprobieren, son bullshit, Ageman ist ein Cheater und heult nun rum.


so long
Maxur
 
HanFred am 11.07.2004 09:03 schrieb:
wehe mir passiert sowas mit Far Cry. da wurde ich nämlich dauernd gekickt von PB... natürlich ohne irgendwas getan zu haben. originalspiel mit patch, unverändert, nur ein paar custom maps aber keine spielverändernden dinge.

Ist der PB evtl nicht mehr auf dem neusten Stand?
Hatte das Problem auch mal bei BFV und musste PB manuel updaten.

http://www.evenbalance.com/index.php
 
Maxur am 13.07.2004 14:19 schrieb:
Hallo Leute

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, nur die ersten paar Posts.

Ich finde es gut, dass Ageman durch PB gebannt wurde und hoffe für immer.

Hoffentlich überträgt sich der Ban auch auf neue Spiele, welche durch PB überwacht werden, damit Ageman nirgends mehr mit seinen Cheats sich Vorteile erschummeln kann.

Seine Story ist ja toll, ich wollte nur mal ausprobieren, son bullshit, Ageman ist ein Cheater und heult nun rum.


so long
Maxur

Na du schleimst dich mit deinem ersten Posting aber auch ganz schön ein
:P
 
lol

Jeder Clanspieler weiß doch wie Punkbuster funktioniert.
Und es ist auch ausreichend bekannt,dass Punkbuster gerne mal 2-3 Wochen wartet und die Idioten in die Falle tappen lässt bevor ein Massenbann vollzogen wird. Die Folgen sind bekannt,wer es trotzdem versucht und erwischt wird ist selber schuld. Bei einem Diebstahl sind die Folgen auch bekannt.Wenn derjenige bestraft wird sagt auch keiner etwas. :P
Es zwingt niemand jemanden Punkbuster zu nutzen. Punkbuster wird von vielen Firmen als Schutz vor veränderungen ihres Gutes eingesetzt.Wer die Programmdateien unerlaubt verändert oder manipuliert verstößt strenggenommen auch gegen Copyrights ;)
Also mal schön den Ball flach halte.
Das Spiel ist trotzdem voll nutzbar. Bloß wenn man in einer Cheatfreien Zone spielen will hat man Pech gehabt in deinem Fall :P Was versuchst du auch diese Zone zu unterwandern um anderen den Spielspaß zu rauben.Schön das man nie weiß welche Hardware für den Guid benutzt wird.Viellecht hast ja glück und ein Spiel kommt mal ohne Pb raus.Naja ein topspiel,der rest ist ja langweilig.
Und dein Clan hätte ja auch ohne dich spielen können.Ohne PB in einer Liga spielen.Da kann evenbalance wohl reingarnichts für euren Imageverlust
 
Muhahahah als ich den Thread gelesen hab sind mir die Tränen gekommen vor lachen!

Wie geil! So gehört sich das!
Anders kann man das Cheaterpack eh nicht davon abhalten. Wenn der Cdkey gesperrt wird, gehst du zu eBay verkaufst es da und holst dir nen neues...

Solange wirklich keine Unschuldigen gebannt werden bin ich 100% für diese Methode und man sollte dann automatisch bei allen Punkbuster Games gebannt werden! Beim ersten mal 1 Monat und beim zweiten mal Dauerhaft!
 
Das muss schon ein bisschen heftigerer Hack gewesen sein.
Also ich spiel jetzt über 1 1/2 Jahre Americas Army mit Punkbuster.Davor die Zeit zählt nicht weil es da noch kein PB gab für americas army ind hab noch nie einen Ban bekommen.Noch keinen auf einem Server und schon garnicht einen PB Ban.Also ch glaube mal nicht,dass unschuldige gebannt werden.Also komplett unschuldige die nie einen Hack oder so gedownloaded haben. Und deshalb glaube ich auch daran,dass ich nie einen Hardwareban bekommen werde.Denn der ist noch schwerer zu bekommen als ein normaler Ban,der übrigens auch ncoh nebenher verteilt wird.nicht jeder ban ist gleichzeitig ein Hardwareban *g*
 
schöne Geschichte. Frage mich wie lange du an der Geschichte gefeilt hast.

Der Thread hat aber zwei positive Seiten:
-ich wußte noch nicht dass es HW-Bans gibt
-ich wußte noch nicht dass es für alle PB Spiele gilt

= fühle mich jetzt deutlich besser :-D
ich hoffe die "Pro"-Gamer mit ihren kleinen Helferlein überlegen es sich jetzt wirklich ob ihnen die Stats (um was anderes geht es ja nicht) soviel wert sind.

Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren nicht nur Suchtberatungsstellen sondern auch Cheaterberatungsstellen.
und jetzt alle: "ja ich kann in einem Spiel auch mal verlieren" :finger:
 
Ich habe nach diesem Thema gesucht und als ich hier was gefunden hab...
habe ich micht mal fix angemeldet...

...im prinzip hätte ich vor kurzer zeit genauso gedacht, wie einige von euch:
...sollen doch die, die cheaten hart bestraft werden...
...und wer so blöd ist und cheats testet, hat selber schuld
...hardware-bans soll mir recht sein

Spiel:CoD
doch hat es mich selbst getroffen...und ich kann mit reinem gewissen
behaupten ich habe niemals ein cheatprogramm benutzt, geschweige denn
auf meinen rechner downgeloaded

das einzige was erklären könnte, warum ich gebannt wurde,
ist das ich einen CD-Key benutzt habe der nicht neu war.
der key war aus einem spiel welches aus 2nd-hand gekauft wurde (videoverleih)
nu habe ich nach dem ban mir gedacht, wenn ich nicht mit meinem clan spielen kann wegen dem blöden key...kauf ich mir das spiel halt neu!
doch das brachte nix...da es sowieso an der zeit war, hab ich gleich noch
XP gelöscht und neu aufgespielt...
...doch immer noch GUID BAN xxxxxxxx

da ich nu total genervt war, kurzerhand auf meinem 2tem pc installiert
und dort weitergespielt
- 3 mails an evenbalance, keine antwort

nur möchte ich CoD auf meinem hauptrechner spielen...auf unserem
Clanserver...leider ist mein zweitrechner etwas schwach und für die
zukunft seh ich bei anderen spielen mit PB schwarz.
soweit ich jetzt gehört hab, gilt dieser ban für ALLE spiele auf
denen PB läuft...und sogar für zukünftige spiele

da frag ich mich jetzt, womit hab ICH das verdient???
man mag sich darüber streiten, ob leute die cheats testen, für immer
gebannt werden (Spieleübergreifend!)
Doch das was mir pasiert ist, is echt eine sauerei.
Und ich glaub, ich bin nicht der einzige
...hardware-ban ist sicherlich abschreckend, ich denke es gibt zuviele
faktoren, die dieses system beeinflussen...seien es harmlose programme,
die von PB als cheatprogramme erkannt werden
und dann bleibt der spass einem im halse stecken, wenn man gebannt wurde und nichts dafür kann

Für mich heisst das, ich kann mit meinem Hauptrechner in sogut wie keinem
ClanWar mitmachen und das nicht nur in CoD

ich hoffe es kann jemand das mit dem key bestätigen...damit ich 100%
weiss woran es nu lag...denn von evenbalance bekommt man nichteinmal
darauf ne antwort
mir gehts noch sichtlich gut...ich kann auf meinem 2. rechner
spielen (und ich sehe es immer noch als eine notlösung, auch wenn
es scho über 3 wochen her ist)

wenn jemand ne lösung kennt, wie ich doch wieder spielen kann,
ohne auf meinen hauptrechner zu verzichten

(manchmal wünschte ich, jemand würde evenbalance hacken und die liste
der gebannten löschen, doch müsste ich noch wissen ob es wirklich am key lag oder an programmen die im hintergrund laufen)
 
Remschaeque am 29.07.2004 05:21 schrieb:


Warum postet du den gleichen Kram nochmal mit einem neuen Account? Was bringt dir das? Dein Schreibstil ist exakt der gleiche.... hättest auch deinen anderen Account nehmen können....

Irgendwie scheinen ja zweit und dritt Accounts in Mode zu kommen *g*
 
Blackout am 29.07.2004 05:44 schrieb:
Remschaeque am 29.07.2004 05:21 schrieb:


Warum postet du den gleichen Kram nochmal mit einem neuen Account? Was bringt dir das? Dein Schreibstil ist exakt der gleiche.... hättest auch deinen anderen Account nehmen können....

Irgendwie scheinen ja zweit und dritt Accounts in Mode zu kommen *g*



was soll ich dazu sagen?
wie schon gesagt...ich habe gestern dieses thread gefunden.
damit ich vielleicht eine lösung zu meinem problem finde,
muss ich mich hier NEU anmelden

tut mir leid, wenn ich hier neu bin und noch nie was gepostet habe,
aber mir zu unterstellen, ich wäre der gleiche typ der reinzufällig ein
ähnliches problem hat, ist unerhört. :hop:
Ich frage mich, wozu DU in einem forum postest
...du hoffst doch, wenn du ein problem hast, das sich andere leute melden,
die entweder eine lösung haben, oder halt das gleiche problem haben

...es soll mir egal sein od DU es mir glaubst...ich hoffe aber das die
anderen user dieses forums (oder leute, die es finden und sich anmelden,
um zu helfen oder ähnliche probleme haben)
das ganze etwas ernster sehen

und zum schreibstil...schau nochmal genauer hin....*schüttel kopf*
 
Blackout am 29.07.2004 05:44 schrieb:
Remschaeque am 29.07.2004 05:21 schrieb:


Warum postet du den gleichen Kram nochmal mit einem neuen Account? Was bringt dir das? Dein Schreibstil ist exakt der gleiche.... hättest auch deinen anderen Account nehmen können....

Irgendwie scheinen ja zweit und dritt Accounts in Mode zu kommen *g*


könntest du bitte irgendwelche zweitnick behauptungen unterlassen, wenn du keine vernünftigen gründe hast?! und am besten einfach einen CC oder CO fragen, die können das nämlich anhand der ip recht genau sagen.
und in diesem fall sind die nicht mal in ansätzen ähnlch, es is also zu 99% kein zweitnick.
 
also ich würd mal testen ob es mit ner anderen netzwerk karte funzt...

das wäre die billigste variante... und sogar billiger als sich das game neu zu besorgen... was aber im falle eines hardwareban eh nix bringen würde.

wenn du schon ne neue platte verbaut hast, reicht es evtl schon wieder aus um zoggen zu können.

aber ich vermute mal das in diesen hash auch teile von cpu und graka seriennummer stecken...

nur weiß ich nich wo diese seriennummern der hardware gespeichert sind.
vielleicht bringt es ja auch was das bios der garfikkarte und des mainboards
zu fläshen...

kann ich mir zwar nicht unbedingt vorstellen...
aber probieren geht über studiern :B

krasse sache wie gegen cheater jetzt vorgegangen wird... aber mir latte...
ich zogge eh kaum online... und wenn dann ohne cheats... :finger: :B
 
Hi Leute...

Also mit einen Hardwareban hab ich auch mal bei COD zu tun gehabt...und zwar hab ich mal mit einem Kollegen 1 on 1 Privat gezockt...beide ausgestattet mit den gemeinsten cheats....wir wollten halt sehen wer den Skill bei 1 on 1 am höchsten treibt...da wir auch ESL spielen waren Cheats auf anderen Servern tabu.
Gehe ich recht in der Annahme das das privat war und niemanden etwas angeht?!
Es stimmt...Manipulationen sind bei dem Spiel nicht erlaubt...aber was ist wenn ich und mein Kollege z.b. bei BF42 einen Mod bauen der es uns erlaubt mit 800 Gewehren gleichzeitig zu ballern?. Und wir das auf einem abgeschlossenen Server spielen...geht DAS Evenbalance etwas an?!
Und das ist eben der Punkt...wir machen uns mit PB zum gläsernen Gamer.
PB scannt den GANZEN Rechner...auch Sachen die Evenbalance nichts angehen.
Habt ihr euch schon mal überlegt wie sich Evenbalance finanziert?!
Oder glaubt ihr im Ernst das sind heilige Samariter?
Warum ist Evebbalance im Gegensatz zu anderen AC-Tools so gross geworden?
Sicher nicht weil z.b. Cheatingdeath so schlecht ist...nein,evenbalance scannt euren Rechner mal eben nach euren zuletzt besuchten Seiten und sonstigen nützlichen Sachen die man verkaufen kann...wenn man sich mal die Eula durchliest...auweia....ihr erlaubt es quasi einen Trojaner zu installieren.
Ich finde AC-Tools gut...solange sie NUR das Spiel untersuchen...bzw. den Ram...alles andere ist Spionage!!!

Ich war Hardwaregebannt weil ich die Cheats irgendwo noch hatte...da die Graka sowieso fällig war und ich meinen Ram verdoppelt habe war das kein Thema mehr.

An alle die mich jetzt als Cheater beschimpfen will ich mit einem Bibelwort entgegentreten:...Wer von euch ohne Sünde ist,werfe den ersten Stein.....
 
heimer61 am 30.07.2004 01:15 schrieb:
krasse sache wie gegen cheater jetzt vorgegangen wird... aber mir latte...
ich zogge eh kaum online... und wenn dann ohne cheats... :finger: :B

ich gehe da zwar gleich vor wie du, allerdings werde ich in Far Cry immer mal wieder von PB gekickt. wieso weiss ich nicht, kein patch hat daran bisher was geändert. das konnt vor allem vor, wennich fahrzeuge zerstöre, aber auch des öfteren im ganz normalen gefecht :pissed:
wenn ich da jetzt banned würde... würden die was von mir hören. denn ich hab online definitiv noch NIE gecheatet (sehe auch keinen sinn darin).

@xxDoofkoppxx: ich hoffe mal, dass du dich lautstark beschwert hast. das ist eine riesensauerei, wenn das wirklich so passiert ist.
 
@xxDoofkoppxx: ich hoffe mal schrieb:
Na klar habe ich mich beschwert,sogar in gefeiltem Englisch...es ist aber eine US-amerikanische Firma...und wir kennen die Amerikaner...von Demokratie und irgendwelchen Rechten haben sie nie gehört...siehe Irak!!
Habe nie ne Antwort erhalten...die Leute haben eben kein Rechtssystem...und Evenbalance kommt aus Texas...das sagt alles!.
Ich für meinen Teil werde jede Gelegenheit nutzen Front gegen Evenbalance zu machen uns zum Boykott der PB unterstützten Spiel aufrufen...das ist das einzige was ich tun kann...vielleicht auch mal GIGA darauf bringen...aber ich glaube nicht das das was bringt...auch Amerikanisch :finger2:

Kleines Zitat...was PB macht ist mir egal...ich bin kein Cheater und hab nix zu verbergen!

Darf ich ihr Telefon abhören?...klar...ich hab nix zu verbergen!

Darf ich ihre Wohnung durchsuchen?...klar...ich hab nix zu verbergen!

Darf ich ihre gebrauchte Wäsche durchwühlen?...klar...ich hab nix zu verbergen!

Darf ich ihre Post durchlesen?...klar...ich hab nix zu verbergen!

Darf ich ihren Rechner durchsuchen?...klar...ich hab nix zu verbergen!



Na denn ...viel Spass!!!
 
wer cheats anwendet oder testet hat genau das verdient , was dir passiert
ist ! das schöne daran: du bist automatisch für alle spiele gebannt,
die punkbuster benutzen., und das sind mittlerweile viele.
dank punkbuster kann man entlich wieder einigermassen cheatersicher
spielen. wenn du sowas testen willst, warum deaktiviert ihr
dann nicht den pb auf dem server und lasst ihn unpure laufen ?
 
UTDARKCTF am 26.08.2004 18:05 schrieb:
wer cheats anwendet oder testet hat genau das verdient , was dir passiert
ist ! das schöne daran: du bist automatisch für alle spiele gebannt,
die punkbuster benutzen., und das sind mittlerweile viele.
dank punkbuster kann man entlich wieder einigermassen cheatersicher
spielen. wenn du sowas testen willst, warum deaktiviert ihr
dann nicht den pb auf dem server und lasst ihn unpure laufen ?

Nur leider gibst Du stereotypische Antworten zu diesem Thema und begreifst leider nicht die tragweite von PB....lies mal meinen Thread genau durch...es geht eben nicht nur ums alberne Cheaten.

Wir sind eben NICHT beim Spielen gekickt worden...sondern nur deshalb weil ich die Datei auf dem Rechner hatte.

Ja...cheatfrei spielen ist schon klasse,aber was man dafür aufgibt geht mir zuweit,ausserdem lassen sich bei COD Cheater ganz leicht entlarven und kicken.
 
xxDoofkoppxx am 28.08.2004 12:22 schrieb:
UTDARKCTF am 26.08.2004 18:05 schrieb:
wer cheats anwendet oder testet hat genau das verdient , was dir passiert
ist ! das schöne daran: du bist automatisch für alle spiele gebannt,
die punkbuster benutzen., und das sind mittlerweile viele.
dank punkbuster kann man entlich wieder einigermassen cheatersicher
spielen. wenn du sowas testen willst, warum deaktiviert ihr
dann nicht den pb auf dem server und lasst ihn unpure laufen ?

Nur leider gibst Du stereotypische Antworten zu diesem Thema und begreifst leider nicht die tragweite von PB....lies mal meinen Thread genau durch...es geht eben nicht nur ums alberne Cheaten.

Wir sind eben NICHT beim Spielen gekickt worden...sondern nur deshalb weil ich die Datei auf dem Rechner hatte.

Ja...cheatfrei spielen ist schon klasse,aber was man dafür aufgibt geht mir zuweit,ausserdem lassen sich bei COD Cheater ganz leicht entlarven und kicken.
warum beschwerst du dich? JEDER serveradmin hat die möglichkeit pb
zu deaktiviern. da kann jeder seine noch so tollen cheats ausprobieren
bis der arzt kommt. wer aber auf die gloreiche idee kommt , sowas auf einen pb geschützten server zu tun, ist selber schuld.... übrigens, so einen
hardwareban gits nicht für "nur ein bisschen cheaten" , sondern nur
für die härtesten fälle, alle anderen bekommen "nur" einen global
ban. auch das evenbalance keine bans zurücknimmt, stimmt nicht.
mir ist ein fall bekannt, bei dem ein admin pb falsch konfiguriert hatte,
und alle 16 spieler bekamen einen global ban. diese hat pb nach einer woche wieder zurückgenommen. was allerdings stimmt , ist die tatsache, das die firma praktisch über e-mail nicht erreichbar ist, sondern nur über
umwege ! das kann man nur als mangelhaft bezeichnen.
ansonsten habe ich oder clankollegen noch nie probs mit pb gehabt, ich
selber habe 6 spiele mit pb auf meinen rechner. es gibt sogar bei meinen
derzeitigen lieblingsspiel soldier of fortune 2 punkbuster freie server,
bei denen cheaten sogar ausdrücklich erwünscht ist. das steht sogal schon im servernamen und hier kannste machen was du willst.
vieleicht noch eine anmerkung zu spielen aus der videothek:
es sollte doch wohl jeden klar sein, das games aus videotheken zu
fast 90 % online gebannt sind , oder das mindestens 20 andere
(dublicated cd key) it dem key rumlaufen, und man dann gekickt wird.....
diese spiele eignen sich nur im offline modus !

allerdings finde auch ich, das der hardwareban auch nur für wiederholungstäter greifen sollte, ansonsten beim cheaten halt "nur"
einen globalban.
 
Zurück