Wenn die, oben angesprochene, Qualität stimmt und zufriedene Kunden die nächsten zwei Spiele auch zum Release kaufen, bist du bei 180€, also schon knapp bei deinen 200€.
Der (teilweise wiederholt) ge-/enttäuschte Kunde wird, wenn er einigermaßen über gesunden Menschenverstand verfügt, auf einen Sale warten.
Oder auf deine Produkte verzichten, wenn er wirklich angepisst und zudem nachtragend ist.
Die übriggebliebenen Spieler, die du dann mit DLCs und Mikrotransaktionen schröpfen möchtest, könnten dann doch irgendwann in das Lager "angepisst" wechseln...
Zumindest, bis wir aussterben. Jüngeren Spielern scheint das echt wenig auszumachen. Die geben zB mehr in einer Saison für EAs Ultimate Team aus, als ich für EA Spiele in zehn Jahren, hehe.
Verrückt, aber so ändern sich die Zeiten eben. Ich kann nur immer wieder betonen, dass jeder, der sich darüber ärgert, nicht mehr zur Zielgruppe der Publisher gehört.