• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Publisher-Check: Bethesda Softworks auf dem Prüfstand

Das Überhype von Skyrim hat natürlich auch die Schattensite, dass dieses verwässerte Rollenspiel nun als Standard angesehen wird.

Das Überhype von Skyrim hat natürlich auch die Schattensite, dass dieses verwässerte Rollenspiel nun als Standard angesehen wird.
Es wird als "gut" oder "sehr gut" angesehen. Aber nicht als Standart. The Elder Scrolls steht bis heute für eine riesige, detailliert ausgearbeitete Spielwelt und jede Menge Erforschung und Erkundung. Zurecht, finde ich. Blickt man allerdings tiefer in die Materie rein, erkennt man (leider), dass gerade Skyrim tatsächlich einiges falsch macht. Würde ich einen zweiten User-Test dazu schreiben, käme es wohl nicht mehr so gut weg wie damals.

Daher spiele ich das Spiel übrigens mit Vorliebe mit Mods, die das Gameplay und Balancing verändern und das Spiel deutlich anspruchsvoller bis bockschwer gestalten. z.B.:
- Erkeil Real Skyrim Overhaul
- Skyrim Balancing DV
- ACE Skills Overhaul
- Real Wildlife

Die Mods beißen sich nicht und im Falle des Real Skyrim Overhauls kann man zwischen zig Einstellungsmöglichkeiten wählen. Voraussetzung sind aber die Unofficial Patches.

Deshalb räumt Bethesda auch die Möglichkeit ein das Spiel zu modden. Damit die Modder das Spiel so erweitern können wie sie es sich vorstellen.

Wenn man wirklich alles miteinbeziehen würde, dann würde so ein Spiel nie fertig werden.

erste information vielleicht schon heute ... der Countdown läuft heute ca. so gegen 9 ab ;)

Deshalb räumt Bethesda auch die Möglichkeit ein das Spiel zu modden. Damit die Modder das Spiel so erweitern können wie sie es sich vorstellen.

Wenn man wirklich alles miteinbeziehen würde, dann würde so ein Spiel nie fertig werden.
Das halte ich eher für eine Falschinformation. Skyrim etwa hat seine Macken und Abwechslungsarmut (ja, die Quests sind alles andere als abwechslungsreich) nicht, weil Bethesda auf die Community vertraut, sondern weil sie einfach schlicht nicht in der Lage dazu waren, mehr Abwechslung zu bringen oder bessere Geschichten zu erzählen. Die Kosten von gut 80 Millionen wurde ganz offenkundig an den falschen Stellen verschleudert.

ja, aber mal ehrlich
Welches TES hatte jetzt schon so ne wahnsinnig tolle Story? Der Dreh war schon immer eigentlich die gigantische Offene Welt, siehe Daggerfall wo man mal die Winzigkeit von Großbritannien erkunden kann

Wie können 50% der Leute Skyrim vor Oblivion und vor allem vor Morrowind sehen? Ich schätze mal, die Umfrage wurde mehrheitlich von Kids und Teenies beantwortet, die noch in der Grundschule oder Kindergarten waren als Morrowind auf den Markt kam.... :P

Wie können 50% der Leute Skyrim vor Oblivion und vor allem vor Morrowind sehen? Ich schätze mal, die Umfrage wurde mehrheitlich von Kids und Teenies beantwortet, die noch in der Grundschule oder Kindergarten waren als Morrowind auf den Markt kam.... :P

Ich glaube für eine Menge Spieler waren Oblivion und Skyrim die ersten Spiele der Reihe. Sie sind zwar auch an sich prima Spiele, aber wie du ja schon ansprichst, Morrowind überragt sie bei weitem.

Wer ausser Dir sieht Skyrim nicht vor Oblivion? :-P
Oblivion war echt schwach auf Dauer... immer die gleichen Dungeons und Türme zu säubern ging mir irgendwann so derbe auf den Sack, fast hätte ich es nicht zu Ende gespielt. Und dazu noch das Mitleveln der Gegner... neee.

das man jetzt Skyrim vor Morrowind sieht, okay, aber schlimm wird das erst wenn die Nassbirnen nicht raffen das die TES spielen :-S

Wer ausser Dir sieht Skyrim nicht vor Oblivion? :-P
Oblivion war echt schwach auf Dauer... immer die gleichen Dungeons und Türme zu säubern ging mir irgendwann so derbe auf den Sack, fast hätte ich es nicht zu Ende gespielt. Und dazu noch das Mitleveln der Gegner... neee.
Das stimmt. Skyrim war in vielen Bereichen besser als Oblivion. Bei Oblivion waren allerdings die Quests besser und es gab vielseitigere Quests. Beispielsweise als man in das Bild des Malers gereist ist.

das man jetzt Skyrim vor Morrowind sieht, okay, aber schlimm wird das erst wenn die Nassbirnen nicht raffen das die TES spielen :-S

Und dann beim Nachfolger die Rede von Skyrim 2 ist :-D

Zurück