• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Release auf Xbox One noch 2017 - auf PS4 im nächsten Jahr?

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Release auf Xbox One noch 2017 - auf PS4 im nächsten Jahr? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Release auf Xbox One noch 2017 - auf PS4 im nächsten Jahr?

Schnell noch die Konsolen absahnen, bevor der Hype verflogen ist. Ganz egal, ob das Spiel fertig ist.
Verrückt, aber solange es Käufer gibt die das mitmachen. :D

Die sollten sich auch unbedingt Gedanken um eine VR Version machen. Allen vorran für die Playstation. VR ist die Zukunft und dieses Spiel ist dafür wie gemacht.

Schnell noch die Konsolen absahnen, bevor der Hype verflogen ist. Ganz egal, ob das Spiel fertig ist.
Verrückt, aber solange es Käufer gibt die das mitmachen. :D

Nach einem halben Jahr steigen die Verkäufe UND die aktuellen Spielerzahlen immer noch. No Man Sky oder For Honor, das waren Hypes.

Nach einem halben Jahr steigen die Verkäufe UND die aktuellen Spielerzahlen immer noch. No Man Sky oder For Honor, das waren Hypes.

Ob das Spiel jetzt gut ist oder nicht, der Battle Royal Modus erlebt gerade einen unglaublichen Hype oder sagen wir mal Trend.
Vorher waren es die Survival Games.

Sehr viele kaufen sich das Spiel eben nur, um am Hype/Trend teilzuhaben.
Wäre der Hype darum nicht vorhanden, wäre es logischerweise kaum so erfolgreich.
Vor allem darf man nicht vergessen, dass Asien einen neuen sehr großen Anteil an diesem Spiel beiträgt. Die Gesamtnutzer Zahlen von Steam sind gestiegen.

Ich behaupte damit ja auch nicht, dass das Spiel schlecht sei oder keinen Spaß macht, aber so gut ist das Spiel nun auch nicht, dass es in Relation gesehen so ein Wachstum rechtfertigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte damit ja auch nicht, dass das Spiel schlecht sei oder keinen Spaß macht, aber so gut ist das Spiel nun auch nicht, dass es in Relation gesehen so ein Wachstum rechtfertigt. ;)

Popularität orientiert sich nicht am Geschmack des Einzelnen. Mit Deinem Argument müssten Electronic Arts einpacken.

Man kann an jedem Spiel was zum meckern finden, aber das hier ist tatsächlich der erste Early Access Titel der Spass macht und kein technischer Rohrkrepierer. Persönlich sehe ich die Stärken bei PuBG weniger in dem was geboten wird, sondern dass ENDLICH wieder ein Shooter auf dem Markt ist, der die dümmsten Feature schlicht weglässt:

- kein Leveln (jedes COD/BF)
- kein Grinden (jeder Survival Shooter wie Rust, Ark,...)
- kein Klammern ans Gear, man darf es eh nicht behalten (DayZ)
- keine gameplay-relevanten Microtransactions (Destiny 2)
- kein nervtötendes Serversuchen (jeder klassische Shooter)
- keine unnötig langen Spielzeiten (Serversuchen, Team finden, Gear vorbereiten, ewig rumlatschen)

Bei PubG ist es egal ob ich 3 Stunden Zeit habe oder 30 Minuten, eine Partie ist schnell gestartet und direkt Action. Das hatte ich zuletzt allenfalls bei alten Shootern wie UT, Q3A, höchstens noch BF1942.

In meinem Freundeskreis sind alle Ü35 und für Spiele, bei denen man sich erstmal ein paar Wochen hocharbeiten muss, um auf den ganzen Content zurückzugreifen, hat keiner Bock. Diese künstliche Spielzeitverlängerung gehört beerdigt.

Zurück