Psychonauts 2: Stundenlang gespielt - unser Vorschau-Video

FelixSchuetz

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Psychonauts 2: Stundenlang gespielt - unser Vorschau-Video gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Psychonauts 2: Stundenlang gespielt - unser Vorschau-Video

DerSchlonz

Erfahrener Benutzer
Auf das Spiel freue ich mich seit (gefühlt) Dekaden mehr, als auf 99% aller AAA Titel die in den letzten Jahren erschienen sind.

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Auf das Spiel freue ich mich seit (gefühlt) Dekaden mehr, als auf 99% aller AAA Titel die in den letzten Jahren erschienen sind.

Ist halt ein Tim Schaefer Game. :)

Ist eigentlich nicht so mein Genre, aber ich werde es dank GamePass einfach mal antesten. Mal sehen.

TE
FelixSchuetz

FelixSchuetz

Redakteur
Ist halt ein Tim Schaefer Game. :)

Ist eigentlich nicht so mein Genre, aber ich werde es dank GamePass einfach mal antesten. Mal sehen.
Der Vorgänger ist auch im Game Pass enthalten. Falls dir der gefällt, ist auch Teil 2 was für dich.

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Der Vorgänger ist auch im Game Pass enthalten. Falls dir der gefällt, ist auch Teil 2 was für dich.

Stimmt. Andererseits liegt der erste schon 16 Jahre zurück. Weiß nicht wie gut der gealtert ist und wo der Nachfolger kurz vor der Tür steht würde ich dann lieber gleich den mal testen. Habe aber durchaus mitbekommen, dass Teil 1 Kultstatus hat. Muss ja irgendwo her kommen. :)

McDrake

Bekanntes Gesicht
Stimmt. Andererseits liegt der erste schon 16 Jahre zurück. Weiß nicht wie gut der gealtert ist und wo der Nachfolger kurz vor der Tür steht würde ich dann lieber gleich den mal testen. Habe aber durchaus mitbekommen, dass Teil 1 Kultstatus hat. Muss ja irgendwo her kommen. :)
Das Spielprinzip ist zeitlos.

TE
FelixSchuetz

FelixSchuetz

Redakteur
Das Spielprinzip ist ziemlich gut gealtert, Spielgefühl ist schon sehr nahe an Teil 2. Ich würde definitiv empfehlen, vorher Teil 1 zu spielen, da die Story des Nachfolgers nur wenige Tage später einsetzt und gespickt ist mit direkten Bezügen und bekannten Charakteren.

Zum Nachschauen hier:
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Zum Nachlesen hier: https://www.pcgames.de/Psychonauts-...o-Tim-Schafer-Double-Fine-Rueckblick-1339053/

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Ich hoffe so sehr, dass der 2.Teil gut wird. Wenn da grünes Licht beim Test kommt und nichts verbuggt ist beim Release, dann werde ich mir das sofort kaufen.

Gestern hatte ich mir Psychonauts wieder installiert und vielleicht spiele ich es nochmal durch bis der 2.Teil kommt :)

Oben Unten