• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PSVR 2 vorbestellen: Wieder ein Debakel - Sony hat nix gelernt!

Nö. Ich kann weiterhin nicht kaufen. Und hab schon Mails von Usern bekommen, denen es genauso geht wie mir.
Auf Gamezone haben wir uns öfters köstlich darüber amüsiert und uns immer gefragt. Was stimmt denn bloß mit dem Schmid nicht. Nur am nörgeln, alles ist doof. Schön dass du deine negative Grundhaltung und deine merkwürdigen Beiträge weiterhin veröffentlichst
 
Es ist ja ganz wundervoll für all die hoch erfreuten Leute hier, die eine PSVR 2 problemlos bestellen konnten und sich nun über den Redakteur echauffieren.

Ich bin aber ebenfalls einer der offenbar wenigen Menschen, die trotz frühzeitiger Registrierung KEINE Email zur Einladung erhalten haben, obwohl ich seit Jahren im PSN bin, eine PSVR 1 mit vielen Games und eine PS5 am Netz habe. Mich regt daher dieser Bestellvorgang auch tierisch auf, da ich nicht weiß, ob oder wann Sony nochmals Einladungen verschickt. Oder muss ich jetzt auch wieder 2 Jahre warten, bis ich mal Glück habe, die Hardware kaufen zu können, wenn ich nicht 1000 Euro bei Ebay zahlen möchte?! Von daher: Für die Glücklichen ist das System sicher toll gewesen, für uns Nicht-Auserwählte allerdings zum Kotzen, vor allem dank Intransparenz und Unwissenheit, wie es weitergeht.
 
Könnte mir folgende Kriterien bei der Auswahl vorstellen:
Wer hat überhaupt eine PS5 auf einem PS Account und hat Der- oder Diejenige auch mal nennenswerten Umsatz gebracht im Store oder wie groß ist allgemein seine Spielebibliothek?
Könnte mir auch vorstellen, dass geschaut wird, ob ein Nutzer schon PSVR 1 hatte, anhand der Spieleliste, also jemand der grundsätzlich affin VR gegenüber ist.
Ich würde es jedenfalls so machen. ^^
Ich erfülle diese Kriterien sehr locker anstandslos und darüber hinaus: trotzdem keine Einladung.

Ich vermute: Losverfahren oder Ähnliches Random Zeug.
 
Ich erfülle diese Kriterien sehr locker anstandslos und darüber hinaus: trotzdem keine Einladung.

Ich vermute: Losverfahren oder Ähnliches Random Zeug.
Wenn es Random sein sollte, wovon ich ausgehe, wäre es ja ok. Aber Sony soll dann bitte wenigstens transparent offenlegen, wann und wie die Leute bedient werden, die keine Einladung erhalten haben. Die Schweizer bestellen easy ohne Einladung über ihren Game-Händler oder Elektronikfachmarkt. Wieso klappt das hier nicht?
 
Es sind noch 3 Monate, finde es übertrieben jetzt schon in Panik zu geraten. Es wird sicher noch weitere Einladungswellen geben die nächsten Wochen. Sollte es Anfang/Mitte Februar für manche registrierte(!) keine Möglichkeit gegeben haben ok, aber es ist ja wirklich noch "lange" Zeit.
 
Es sind noch 3 Monate, finde es übertrieben jetzt schon in Panik zu geraten. Es wird sicher noch weitere Einladungswellen geben die nächsten Wochen. Sollte es Anfang/Mitte Februar für manche registrierte(!) keine Möglichkeit gegeben haben ok, aber es ist ja wirklich noch "lange" Zeit.
Das stimmt absolut. Es wäre halt nur schön, wenn Sony dies bezüglich einfach mal etwas mitteilen würde. Dann wären alle beruhigt und die Ebay-Typen würden ihre Artikel für 1000 Euro nicht los. Aber die Ungewissheit frustriert die Leute, die nicht gewählt worden sind und lässt die Preise im Netz steigen.
 
Es ist ja ganz wundervoll für all die hoch erfreuten Leute hier, die eine PSVR 2 problemlos bestellen konnten und sich nun über den Redakteur echauffieren.

Ich bin aber ebenfalls einer der offenbar wenigen Menschen, die trotz frühzeitiger Registrierung KEINE Email zur Einladung erhalten haben, obwohl ich seit Jahren im PSN bin, eine PSVR 1 mit vielen Games und eine PS5 am Netz habe. Mich regt daher dieser Bestellvorgang auch tierisch auf, da ich nicht weiß, ob oder wann Sony nochmals Einladungen verschickt. Oder muss ich jetzt auch wieder 2 Jahre warten, bis ich mal Glück habe, die Hardware kaufen zu können, wenn ich nicht 1000 Euro bei Ebay zahlen möchte?! Von daher: Für die Glücklichen ist das System sicher toll gewesen, für uns Nicht-Auserwählte allerdings zum Kotzen, vor allem dank Intransparenz und Unwissenheit, wie es weitergeht.
Das System ist für alle gleich, weil alle die gleichen Chancen hatten. Klar sind jetzt die, die kein Gerät vorbestellen konnten ernüchtert, aber das hängt nicht am System, sondern, wie du ja selbst erkennst eher an der schlechten Kommunikation über den weiteren Verlauf.
Hier gilt es zu bedenken, dass Sony auch nicht alle Variablen kennt, aber im Anschluss anhand ihrer getroffenen Versprechen gemessen wird. Daher hält man sich lieber zurück. Das ist vielleicht nicht befriedigend, aber durchaus nachvollziehbar.

Nun sind aber ja auch noch über drei Monate Zeit bis die Veröffentlichung ansteht. Wer da jetzt völlig ungeduldig von eBay-Vögeln für den doppelten Preis kauft ist schlicht selbst schuld.
 
Das System ist für alle gleich, weil alle die gleichen Chancen hatten. Klar sind jetzt die, die kein Gerät vorbestellen konnten ernüchtert, aber das hängt nicht am System, sondern, wie du ja selbst erkennst eher an der schlechten Kommunikation über den weiteren Verlauf.
Hier gilt es zu bedenken, dass Sony auch nicht alle Variablen kennt, aber im Anschluss anhand ihrer getroffenen Versprechen gemessen wird. Daher hält man sich lieber zurück. Das ist vielleicht nicht befriedigend, aber durchaus nachvollziehbar.

Nun sind aber ja auch noch über drei Monate Zeit bis die Veröffentlichung ansteht. Wer da jetzt völlig ungeduldig von eBay-Vögeln für den doppelten Preis kauft ist schlicht selbst schuld.
Stimme ich absolut zu. Alles kein Thema. Dass Sony so evtl. gegen Scalper vorgehen möchte, ist auch lobenswert. Aber die Kommunikation und Intransparenz ist dem Konzern anzukreiden. Würde Sony jetzt klar kommunizieren, dass es eine zweite und dritte Einladungsphase geben wird im Laufe des Jahres, wären alle beruhigt. Aber man lässt nun Stammkunden in der Ungewissheit zurück, ob sie im Frühjahr 23 eine PSVR2 bekommen können und dies treibt wiederum manche Technikfreunde in die Hände der Ebayer und sorgt für Frust bei den leer Ausgegangenen.
 
Zurück