• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PSN offline: Weitere DDoS-Angriffe sorgen für Login-Probleme beim PlayStation Network

Ja das ist mir auch bewusst aber es muss doch jemanden geben der ungefähr sagen kann wann wieder alles funktioniert
 
Vielleicht sollte Sony mal darüber nachdenken, die PSN-Server für private Nutzer nur noch über Playstationplattformen (PS3, PS4 und PS Vita/Portable) erreichbar zu machen. Dann hat sich das mit den DDoS-Attacken dieser Idioten erledigt.

Was mir noch einfällt. Sie könnten seperate Loginserver für PC-Nutzer einrichten, die nur dafür da sind gültige Nutzer zu identifizieren. Dort werden dann nur die Benutzernamen mit den dazugehörigen Passwörtern für die Identifizierung für das PSN gespeichert. Die Nutzer müssten sich dann über die Loginserver anmelden um überhaupt auf die richtigen PSN-Server weitergeleitet zu werden. Das würde DDOS-Attacken auch sehr schwer machen bzw. müssten die Angreifer dafür sehr viele Accounts erstellen und die Zeit wollen sich bestimmt selbst diese Spinner nicht nehmen. Das einzige was man dann noch machen könnte, ist die Loginserver mit DDOS lahmzulegen. Das würde dann aber nur die Möglichkeit des Logins über den PC verhindern und das PSN könnte über die Konsolen so weiter genutzt werden.
Warum ist noch keiner auf diese Idee gekommen? Vielleicht sollte ich mir die Idee patentieren lassen. ;)
 
Ich finde es Ärgerlich mit denn dauernden Hacker Angriffen keine Schlechte Idee wäre gewesen PS3 schon kostenpflichtig zumachen mit 50€ im Jahr
 
Woohoo, ich mach nen DDOS Angriff, ich bin so ein Hacker -.-

Ich frag mich, wer denen in die Suppe gespuckt hat ...
 
an alle Neuen (wie viele hier sich doch erst heute angemeldet haben %) ) hier, Geduld ist eine Tugend.

Niemand kann euch sagen wann PSN bzw. XBL wieder läuft, außer die Lizards selbst, denn der DDoS-Angriff ist deren Schuld (und mit hacken hat es gar nichts zu tun)
 
ich kann mich auch nicht mehr seit Gestern Abend und heute Morgen nicht mehr in psn einloggen.
und viele andere von meinen Bekannten, auch nicht!
 
Ja sony usw. sind da arm dran . Nur weil da so möchtegern gangster hacken müssen .
Ja solche gehören bestraft und das nicht zu knap .
Ich meine was bringt ihnen es psn, zu hacken das die halbe welt nicht zocken kann,
und wenn die schon ihre freude daran haben menschen den spass zu verderben wo wird es mal enden ?

Naja ich hoffe das es bald wider funkt . Ansonsten leute gibt es ja noch andere dinge im leben .
 
mit xbox ist es das Gleiche ! ich glaube nicht dass es die Angriffe von den Hackern sind sondern nur weil am weihnachten alle zuhause sind und müssen nicht arbeiten und viele loggen sich in die psn oder xbox ein ,deswegen werden die Server überlastet ,deswegen blockiert sony und microsoft einige Accounts damit einige wenigstens normal spielen können aber uns wollen die weismachen dass es die Angriffe von den Hackern sind ,damit wir nicht schlecht über sony oder microsoft reden! und die wussten dass es am Weihnachten passieren kann deswegen haben die bereits vor Wochen uns allen mitgeteilt dass es vorkommen kann dass die Hacker angreifen werden!
 
Nochmal Ddos-Angriffe ist kein Hacken. Ddos-Angriffe kann jedes Kind mit billigen Hardwarekenntnissen.
 
Zurück