• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PSN offline: Weitere DDoS-Angriffe sorgen für Login-Probleme beim PlayStation Network

mit xbox ist es das Gleiche ! ich glaube nicht dass es die Angriffe von den Hackern sind sondern nur weil am weihnachten alle zuhause sind und müssen nicht arbeiten und viele loggen sich in die psn oder xbox ein ,deswegen werden die Server überlastet ,deswegen blockiert sony und microsoft einige Accounts damit einige wenigstens normal spielen können aber uns wollen die weismachen dass es die Angriffe von den Hackern sind ,damit wir nicht schlecht über sony oder microsoft reden! und die wussten dass es am Weihnachten passieren kann deswegen haben die bereits vor Wochen uns allen mitgeteilt dass es vorkommen kann dass die Hacker angreifen werden!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Jetzt kommen schon Verschwörungstheorien :B

Und ich dachte schon, das wären die Mitarbeiter vom Kim Jong Un, aber von Microsoft gibt's doch gar keinen lustigen Film, oder?

Ddos-Angriffe kann jedes Kind mit billigen Hardwarekenntnissen.

um einen ddos angriff erfolgreich durchzuführen benötigst du aber-tausende rechner.
also ein botnet.

ps+ geht wegen 500 anfragen von rechnern nicht down. das müssen schon 50.000.
100.000 oder noch mehr sein.

wie groß ist dein "kiddie" botnet? 3 rechner? :-B

ich gratuliere den hackern auf jeden fall zu der leistung so viele rechner auf der ganzen welt "unbemerkt" zu infizieren. das kann nicht jeder. hut ab!

botnet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon, das wären die Mitarbeiter vom Kim Jong Un, aber von Microsoft gibt's doch gar keinen lustigen Film, oder?

vielleicht war der Grund vom Internetausfall in Nordkorea ja ein Windows Sicherheitsupdate wodurch deren gecrackte Version von Vista nimmer richtig funktioniert hat :-B

um einen ddos angriff erfolgreich durchzuführen benötigst du aber-tausende rechner.
also ein botnet.

ps+ geht wegen 500 anfragen von rechnern nicht down. das müssen schon 50.000.
100.000 oder noch mehr sein.

wie groß ist dein "kiddie" botnet? 3 rechner? :-B

ich gratuliere den hackern auf jeden fall zu der leistung so viele rechner auf der ganzen welt "unbemerkt" zu infizieren. das kann nicht jeder. hut ab!

Anhang anzeigen 8456

Der Verein besteht ja auch nicht nur aus 2-3 Mann. Und Viren, die man bei anderen einschleust kann man ja heutzutage mit Baukastensystemen herstellen. Ohne großartige Programmierkenntnisse. Die dann verteilen und man hat sein Botnetz zusammen. Da werden fremde Rechner für verwendet die durch eingeschleuste Viren/Trojaner benutzt werden.

Ich und mein Freund versuchen uns seit dem Nachmittag schon anzumelden im PSN.
Leider erfolglos...
Genau jetzt wens in Los Santos mal schneit.
Ständig kommen irgendwelche Fehlercodes und Mitteilungen "Server nicht erreichbar ".
Wie lange dauert es bis wir wieder spielen können?

Grüsse AngelorDevil84

Vielleicht sollte Sony mal darüber nachdenken, die PSN-Server für private Nutzer nur noch über Playstationplattformen (PS3, PS4 und PS Vita/Portable) erreichbar zu machen. Dann hat sich das mit den DDoS-Attacken dieser Idioten erledigt.

Was mir noch einfällt. Sie könnten seperate Loginserver für PC-Nutzer einrichten, die nur dafür da sind gültige Nutzer zu identifizieren. Dort werden dann nur die Benutzernamen mit den dazugehörigen Passwörtern für die Identifizierung für das PSN gespeichert. Die Nutzer müssten sich dann über die Loginserver anmelden um überhaupt auf die richtigen PSN-Server weitergeleitet zu werden. Das würde DDOS-Attacken auch sehr schwer machen bzw. müssten die Angreifer dafür sehr viele Accounts erstellen und die Zeit wollen sich bestimmt selbst diese Spinner nicht nehmen. Das einzige was man dann noch machen könnte, ist die Loginserver mit DDOS lahmzulegen. Das würde dann aber nur die Möglichkeit des Logins über den PC verhindern und das PSN könnte über die Konsolen so weiter genutzt werden.
Warum ist noch keiner auf diese Idee gekommen? Vielleicht sollte ich mir die Idee patentieren lassen. ;-)
Dann will ich auch ein seperates Internet für MacOS, Windows nach Version und für iOS und Android. [emoji12]

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, wie TCP/IP funktioniert.

Außerdem senden die Zombierechner ja unvollständige oder fehlerhafte Anfragen, tun also so als wären sie eine Konsole.

mit xbox ist es das Gleiche ! ich glaube nicht dass es die Angriffe von den Hackern sind sondern nur weil am weihnachten alle zuhause sind und müssen nicht arbeiten und viele loggen sich in die psn oder xbox ein ,deswegen werden die Server überlastet ,deswegen blockiert sony und microsoft einige Accounts damit einige wenigstens normal spielen können aber uns wollen die weismachen dass es die Angriffe von den Hackern sind ,damit wir nicht schlecht über sony oder microsoft reden! und die wussten dass es am Weihnachten passieren kann deswegen haben die bereits vor Wochen uns allen mitgeteilt dass es vorkommen kann dass die Hacker angreifen werden!

Also komisch ist das schon.
Ich kann mich noch an den Launch von WoD erinnern. Den hat Blizzard ja mächtig versemmelt, das gesamte Blizzard Netzwerk war hoffnungslos überlastet, wie gesagt, alles von Blizzard, nichts ging mehr, in USA und Europa gleichermaßen, obwohl da eine trennung besteht, auch bei den Login Servern, und auf einmal waren auch DDos Angriffe mit im Spiel, so ganz plötzlich.
Also das ist schon komisch.
Natürlich hört sich sowas wie Akte-X an, aber so ganz von der Hand zu weisen ist es ja nicht, denn erzählen können die uns ja viel, nach zu prüfen ist es von keinem Außenstehenden.

Der Verein besteht ja auch nicht nur aus 2-3 Mann. Und Viren, die man bei anderen einschleust kann man ja heutzutage mit Baukastensystemen herstellen. Ohne großartige Programmierkenntnisse. Die dann verteilen und man hat sein Botnetz zusammen. Da werden fremde Rechner für verwendet die durch eingeschleuste Viren/Trojaner benutzt werden.

Dem könnte man entgegen wirken, wenn die Leute endlich mal ihr System pflegen würden und vernünftige Antivirenprogramme benutzen würden.
Denn diese Baukasten Viren, Trojaner und was auch immer erkennt so gut wie jede Anti Virensoftware.
Also ist, wie so üblich der, der vor dem Rechner sitzt nicht ganz unschuldig.

Und von wegen Skript Kiddis, das sind ganz bestimmt keine kleinen Jungchen die das machen, die wissen was da abgeht und haben eine nicht zu unterschätzende kriminelle Energie.
Diese Skript Kiddis wie ihr sie meint, die wären dazu gar nicht in der Lage, weil die hätten viel zu viel Schiss davor.
Natürlich findet man gewisse Baupläne im Net wie man so etwas macht, aber ohne gewisse Grund Ahnung der Netzwerk Materie geht da gar nichts.
Von wegen nur Script Kiddis.

Das ist ein Grund, warum ich lieber im Single Player spiele :D. Obwohl wenn ich so lese das die spiele nicht starten weil ein Update gefordert wird ist das auch schon wieder besch****.

Aber was mir vor allem auffällt ist, das anscheinend niemand liest was hier steht :D jeder schreibt das selbe (bei mir geht's nich? Wie lange dauert das noch?) Obwohl schon ausführlich erklärt wurde das nur der der den DDOS Angriff ausführt weiß, wann er den stoppt.

Lest euch doch einfach mal alles durch bevor ihr irgend welchen Kram schreibt?

Aber naja Reihe ich mich mal ein: Bei mir hat auch nicht funktioniert! Naja .. zocke ich halt Gameboy ;)

Bin gespannt, was sich da noch so tut - Anonymous hat ja angekündigt, was gegen Lizard Squad zu unternehmen, sollten diese PSN / XBox Live nochmal angreifen (sofern die Meldung kein Hoax war).

Insgesamt aber einfach ziemlich lächerlich was die da abziehen.

Solange die Futter kriegen und sich Leute dermaßen darüber aufregen wird es immer Leute geben die das machen.

Aber das ist halt das Problem der Menschheit. Es gibt halt zu viele die sich am Leid anderer erfreuen. Deshalb rege ich mich über sodass garnicht mehr auf.

Das Leben hat noch mehr als bieten als zu Zocken. Einfach nicht drüber aufregen und denn wird das zu langweilig

Komme seit gestern Abend 23 Uhr nicht mehr in Gta Online rein -.-

Bin gespannt, was sich da noch so tut - Anonymous hat ja angekündigt, was gegen Lizard Squad zu unternehmen, sollten diese PSN / XBox Live nochmal angreifen (sofern die Meldung kein Hoax war).

Insgesamt aber einfach ziemlich lächerlich was die da abziehen.
Meine Hoffnung liegt auf FinestSquad, die hatten schon mal das Botnet von LizardSquad gestört und sollen auch den Twitter Acc von Lizard gelöscht haben. Außerdem scheinen Finest sich auch gerade über das Anonymous Netzwerk mit gleichgesinnten Gruppen und Einzelpersonen zu koordinieren.

PSN offline: Weitere DDoS-Angriffe sorgen für Login-Probleme beim PlayStation...

Außerdem scheinen Finest sich auch gerade über das Anonymous Netzwerk mit gleichgesinnten Gruppen und Einzelpersonen zu koordinieren.

Der FinestSquad setzt sich aus Mitgliedern von Anonymous zusammen und wurde zum "Kampf" gegen den LizardSquad gegründet. Ich hoffe, dass Anonymous nun ebenso Wort hält und diesen dämlichen DDoS Schwachsinn stoppt. Ich befürworte auch nicht (immer), was Anonymous so abzieht, aber in diesem Fall stehe ich vollkommen auf deren Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist echt zum brechen ich kann seit gestern abend ca.20.00uhr nicht mehr on gehen ?????? ich bezahle 50 euro für was damit ich off bin oder was ????

Wenn du dir ne Mietwagen Mietest und dann im Stau stehst weil irgend jemand die Straße kaputt gemacht hat über die du fahren musst dann beschwerst du dich doch auch nicht bei dem Händler oder?
Man kann sich gegen solche DDOS Angriffe halt nicht besonders gut schützen. Egal wie groß die Firma ist und wir hoch der Sicherheitsstandart ist.

Dann möchte ich dich mal an Nintendo letztes Jahr um Weihnachten/Neujahr erinnern. Die hatten gnadenlos zu wenig Serverkapazität und haben das auch zugegeben. Anstatt dagegen aber etwas zu unternehmen, wurde die ganze Sache einfach ausgesessen - mit der Folge, dass bis Mitte oder Ende Januar kein kompletter Zugriff auf den Nintendo eShop möglich war, man konnte sich auch in Spielen nur zu bestimmten Zeiten einloggen.
PSN und XBL liefen letztes Jahr um die Zeit dagegen rund, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass es da Probleme gegeben haben soll... Und die Konsolen lagen da wahrscheinlich bei wesentlich mehr Leuten unterm Weihnachtsbaum als dieses Jahr. ;) Absichtlich machen Sony und Microsoft sowas garantiert nicht, das geht gehörig auf die Reputation.

Zurück