• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PSN offline: Weitere DDoS-Angriffe sorgen für Login-Probleme beim PlayStation Network

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN offline: Weitere DDoS-Angriffe sorgen für Login-Probleme beim PlayStation Network gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN offline: Weitere DDoS-Angriffe sorgen für Login-Probleme beim PlayStation Network
 
ich frag mich immer was solche hacker gruppen antreibt. haben die was gegen gamer? is das der bauern club aus kentucky?
 
Ich finde es immer wieder lustig: Wenn eine große Firma gehackt wird oder es einen einfach nur selber nicht betrifft heißt es nur "Warum haben die sich nicht besser geschützt." oder "Selber schuld.". Kein word gegen die Hacker wird da verloren. Kaum trifft es einen mal selber sind auf einmal die Hacker die Schuldigen. Wie sich doch der Blickwinkel auf einmal ändern kann. :B
 
Ich finde es immer wieder lustig: Wenn eine große Firma gehackt wird oder es einen einfach nur selber nicht betrifft heißt es nur "Warum haben die sich nicht besser geschützt." oder "Selber schuld.". Kein word gegen die Hacker wird da verloren. Kaum trifft es einen mal selber sind auf einmal die Hacker die Schuldigen. Wie sich doch der Blickwinkel auf einmal ändern kann. :B
Sagt hier wer?

Das Problem mit solchen Idioten ist, dass die selber bei einer DDoS Attacke nichts machen müssen. Die haben einen Timer in all die Zombierechner einprogrammiert, der abgelaufen ist. Hinzu kommt, dass dadurch auch das restliche Internet getroffen wird, weil der entstehende Verkehr, die DNS Server extrem belastet.

Wessen CS/WOW Runde nicht richtig. läuft, darf sich auch bei solchen Vollpfosten bedanken.

Meine Töchter sind enttäuscht, weil sie nicht Disney Infinity spielen können. Da das Spiel ohne Updates nicht läuft. Heute in Destiny rein, ist auch nicht. Login nicht möglich.

Tolles Weihnachten.

Lizard Squad sind Terroristen in meinen Augen und sollten auch so verfolgt werden. Sie repräsentieren in keiner Weise meine Forderungen an Sony. Sie machen nur unnötige Probleme, die Sony von Bugfixes an den richtigen Stellen ablenken, weil die am Ausbau der Server arbeiten um solchen Angriffen begegnen zu können.
 
Die gehörten für mich bestraft. Und wenn sie die erwischen sollten die auch die wirtschaftlichen Folgen für ihre Attacken tragen (von Entschädigungszahlungen bis hin zu Geldstrafen). Das sind für mich Kiddies mit zu viel Zeit, denen gehörigst einer drübergezimmert gehörte.
 
psn betrifft mich zwar nicht aber neulich hats ja auch mal blizzard erwischt und da konnt ich auch nicht zocken.... es nervt einfach! egal welche plattform angegriffen wird. ich bin leider kein pro was das hacken betrifft und stelle mir 2 Fragen:
1. Ist es nicht möglich die Verantwortlich zu fassen ?
2. Gibt es für so große firmen keine Möglichkeit sich gegen sowas zu schüzen ? (was macht denn dieser ddos ???)
 
@MichaelG: Verbot auf Besitz und Eigentum von PCs und programmierbaren Geräten auf Lebenszeit, hast du vergessen.

@asdwwin: PCs werden durch einen Wurm infiziert, der sich mit einem Server im Internet verbindet und auf ein Kommando wartet einen Timer zu starten und /oder einen Angriff auf eine bestimmte IP Adresse bzw. eine Liste von IP Adressen. Dabei werden innerhalb von Sekunden absichtlich fehlerhafte Anfragen an die IP geschickt. Das ganze kommt dann von tausenden PCs beim Angegriffenen an.

Gegen diese Art von Angriff kann man kaum was machen. Höchstens die Server komplett abschalten und warten, bis keine Anfragen ankommen oder IPs nach und nach sperren, was aber nicht im Sinn bei Diensten wie PSN ist.

Vielmehr ist ein guter und aktueller Virenscanner auf dem eigenen PC der beste Schutz der Internetgemeinschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervt! Habe kein Verständnis für solche Arschlöcher die es für einen guten Witz halten das Leben von Millionen Menschen mit Absicht zu stören.
 
Xbox Live ist auch betroffen !
Nervt. Es soll dagegen etwas getan werden !
 
Also was ich gerade mitbekomme ist, das es auf meiner PS3 sehr selten ist sich bei PSN anzumelden, dagegen auf der PS4 ist es gerade nicht mehr möglich, war aber bis vor einer Stunde ungefähr noch angemeldet. Was ich noch dazu sagen muss ist, das ich mich bei der Ps4 auch einmal abgemeldet hatte und seitdem funktioniert das Anmelden nicht mehr.
Ps: Auf der Ps3 hatte ich mich auch mehrmals an und abgemeldet und wie schon gesagt da funktionierte es ab und zu. Bin dann aber froh , weil dachte ich hätte jetzt hier bei mir ein Problem.
 
Zurück