• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PSN: FBI ermittelt gegen Lizard Squad wegen DDoS-Attacken

Wenn sie die tatsächlich haben wirds das schon. Allein schon was dann die Entschädigungsforderungen betrifft.
 
Naja eine Relation zu wirklich harten Straftaten (Entführung, Banküberfall, Erpressung, Mord) muß schon noch gegeben sein.
Wirtschaftlich gesehen ist der Schaden wahrscheinlich gigantisch. Überleg mal, was die in den Sales um Weihnachten herum in der Urlaubszeit an Umsätzen einbüßen, wenn der Store 2-3 Tage nicht erreichbar ist. Vom Imageschaden ganz zu schweigen.

Meiner Meinung nach müssen diese persönlich dafür haften und im Zweifel den Rest ihres Lebens dafür zahlen. Wenn ich bei vollem Bewusstsein einen Schaden in Millionenhöhe verursache oder den Staat mit mehreren Millionen bescheißen würde - holla die Waldfee, was da wohl los wäre...

Wenn da nicht mal ein Exemple statuiert wird, dann ist das ja wie ein Freifahrtschein.
 
Wirtschaftlich gesehen ist der Schaden wahrscheinlich gigantisch. Überleg mal, was die in den Sales um Weihnachten herum in der Urlaubszeit an Umsätzen einbüßen, wenn der Store 2-3 Tage nicht erreichbar ist. Vom Imageschaden ganz zu schweigen.

Meiner Meinung nach müssen diese persönlich dafür haften und im Zweifel den Rest ihres Lebens dafür zahlen. Wenn ich bei vollem Bewusstsein einen Schaden in Millionenhöhe verursache oder den Staat mit mehreren Millionen bescheißen würde - holla die Waldfee, was da wohl los wäre...

Wenn da nicht mal ein Exemple statuiert wird, dann ist das ja wie ein Freifahrtschein.

Blechen sollen sie dafür auf jeden Fall reichlich. Aber nur ein paar Jahre. Das sind Blagen, die nicht wissen, wohin mit ihrer Energie und deswegen Scheiße bauen ohne über die Konsequenzen für andere nachzudenken. Wenn sie bis an ihr Lebensende jeden Cent abdrücken müssen, ist das im Zweifel nur ein Anreiz, immer wieder kriminell zu werden. Wenn sie aber nur ein paar Jahre blechen müssen, dann besteht immerhin die Chance, dass sie daraus lernen und in der Zukunft auf so einen Scheiß verzichten.
 
Blechen sollen sie dafür auf jeden Fall reichlich. Aber nur ein paar Jahre. Das sind Blagen, die nicht wissen, wohin mit ihrer Energie und deswegen Scheiße bauen ohne über die Konsequenzen für andere nachzudenken. Wenn sie bis an ihr Lebensende jeden Cent abdrücken müssen, ist das im Zweifel nur ein Anreiz, immer wieder kriminell zu werden. Wenn sie aber nur ein paar Jahre blechen müssen, dann besteht immerhin die Chance, dass sie daraus lernen und in der Zukunft auf so einen Scheiß verzichten.

Ja, alternativ eben längere Haftstrafen. Ansonsten könnte man ja dauerhaft Konzerne schädigen. Das Fettgedruckte wäre ja sonst ein Freifahrtschein für alles meiner Meinung nach. Ich denke die meisten Leute handeln bei Straftaten ohne über Konsequenzen genau nachzudenken. Trotzdem hast du natürlich recht. Aber dann müssen eben mehrere Jahre Haftstrafen sein. Ein paar Jahre alles über dem Existenzminimum abzudrücken steht für mich in keine Relation zu dem Schaden, den sie verursachen.
 
Ja, alternativ eben längere Haftstrafen. Ansonsten könnte man ja dauerhaft Konzerne schädigen. Das Fettgedruckte wäre ja sonst ein Freifahrtschein für alles meiner Meinung nach. Ich denke die meisten Leute handeln bei Straftaten ohne über Konsequenzen genau nachzudenken. Trotzdem hast du natürlich recht. Aber dann müssen eben mehrere Jahre Haftstrafen sein. Ein paar Jahre alles über dem Existenzminimum abzudrücken steht für mich in keine Relation zu dem Schaden, den sie verursachen.

Haftstrafen und Geldstrafen über einen bestimmten Zeitraum halte ich da auch für angemessen. Das ganze Leben lang blechen halte ich aber, wie ich oben schon schrieb, nicht für sinnvoll. Erstens, weil das nur Anreiz gibt, immer wieder kriminell zu werden, um finanziell über die Runden zu kommen.
Zweitens: Selbst, wenn die ihr ganzes Leben lang blechen: Einen finanziellen Schaden in Höhe von x Millionen innerhalb eines kurzen Zeitraumes können die sowieso nicht wieder gut machen. Wenn dir z. B: 1.000 Euro geklaut werden, die du dringend im Monat brauchst, ist dir ja auch nicht geholfen, wenn der Dieb dir 50 Jahre lang jedes Jahr 20 Euro zurückzahlt. Daher wie gesagt: ein paar Jahre Knast + Geldstrafe reichen völlig. Gerade, wenn es sehr junge Täter sind, die über die Konsequenzen ihres Handelns nicht nachdenken und einfach nur aus Zerstörungswut gehandelt haben.
 
5x reicht da nicht. Die haben so vielen Kids & anderen Weihnachten versaut, da müssten die 100x lebenslänglich bekommen oder ein Leben lang vor einen PC fesseln und mit jeder Berührung bekommen sie einen Schlag. Ist hart, ich weiß. Generell müssen die mal richtig hart bestraft werden, weil das sind nun wirklich keine kleinen Delikte mehr.

Ich bin nicht so der Fan von der Lnychmobmentalität. Fünffach reicht schon das du das Gefängnis nicht mehr lebendig verlässt. Soweit ich mich erinnere heißt 1x lebenslänglich in den USA 25 Jahre Haft.
 
Ich bin nicht so der Fan von der Lnychmobmentalität. Fünffach reicht schon das du das Gefängnis nicht mehr lebendig verlässt. Soweit ich mich erinnere heißt 1x lebenslänglich in den USA 25 Jahre Haft.

Ob Lynchen oder 5x lebenslänglich ist doch das gleiche. Im Knast werden Sie so oder so gelyncht ;). Die sollen einfach nur erwischt und hart bestraft werden.
 
sehe das das genau so wie meine Vorredner , allein was so ein US-Knast mit einem psychisch macht über Jahre möchte ich gar nicht wissen ... . .. danach ohne einen Knacks da raus zu kommen ist fast unmöglich

Dagegen sitzt Uli Hoeneß in einem Disneyland Resort !!
 
"5 Mal lebenslänglich", "Exempel statuieren", "Rest des Lebens bezahlen" .... man, man, man. Das liest sich ja, als ob es hier um Kindermörder geht. Vielleicht sollte man auch mal auf dem Teppich bleiben.
 
Naja eine gesunde Mischung irgendwo zwischen DuDu und Kopf abhacken würde ich präferieren. Die Strafe sollte schon so ausfallen, daß die Typen es sich 10x überlegen noch einmal so einen Blödsinn abzuziehen.

Und zumindestens versuchen, so weit wie möglich den Schaden zu begleichen.
 
"5 Mal lebenslänglich", "Exempel statuieren", "Rest des Lebens bezahlen" .... man, man, man. Das liest sich ja, als ob es hier um Kindermörder geht. Vielleicht sollte man auch mal auf dem Teppich bleiben.

Ähnliches dachte ich mir beim Lesen der Kommentare auch so.
 
"5 Mal lebenslänglich", "Exempel statuieren", "Rest des Lebens bezahlen" .... man, man, man. Das liest sich ja, als ob es hier um Kindermörder geht. Vielleicht sollte man auch mal auf dem Teppich bleiben.

Jetzt solltes du mal auf dem Teppich bleiben. So vergleiche wie mit dem Kindermörder, kannste auch stecken lassen.Ich will nicht wissen wie Du reagieren würdest, wenn man Dir so einen wirtschaftlichen Schaden zufügen würde.
 
Jetzt solltes du mal auf dem Teppich bleiben. So vergleiche wie mit dem Kindermörder, kannste auch stecken lassen.Ich will nicht wissen wie Du reagieren würdest, wenn man Dir so einen wirtschaftlichen Schaden zufügen würde.
Es ist schon Unterschied, ob man einem Menschen schadet oder seinem Besitz - Und das sollte sich im Strafmaß auch widerspiegeln.
 
Jetzt solltes du mal auf dem Teppich bleiben. So vergleiche wie mit dem Kindermörder, kannste auch stecken lassen.Ich will nicht wissen wie Du reagieren würdest, wenn man Dir so einen wirtschaftlichen Schaden zufügen würde.

Ja,is schwer wirtschaftlich das man ein paar tage nicht zocken konnte =)
Er hat schon recht,die strafen die man in den meisten Comments liest sind mehr als heftig,klar gehen mir die typen auch auf den sack,aber gleich lebenslänglich?
Auflagen wie Computer verbot,Sozialstunden oder eine angemessene geldstrafe(keine Millionen)sollte doch völlig ausreichend sein.
 
Ja,is schwer wirtschaftlich das man ein paar tage nicht zocken konnte

Den wirtschaftlichen Schaden hat hier Sony, nicht der Nutzer. Und der dürfte schon in die Millionen gehen. Immerhin war der Store mehrere Tage nicht erreichbar, womit sämtliche Verkäufe in dem Zeitraum ausgeblieben sind. Hinzu kommt der Image Schaden, welcher auch die nächsten Jahre noch für geringere Einnahmen sorgen dürfte.
Immerhin kriegt man fünf Tage PS+ erstattet und zusätzlich zum Januar Sale noch mal 10% Rabatt (Quelle).
 
Den wirtschaftlichen Schaden hat hier Sony, nicht der Nutzer. Und der dürfte schon in die Millionen gehen. Immerhin war der Store mehrere Tage nicht erreichbar, womit sämtliche Verkäufe in dem Zeitraum ausgeblieben sind. Hinzu kommt der Image Schaden, welcher auch die nächsten Jahre noch für geringere Einnahmen sorgen dürfte.
Immerhin kriegt man fünf Tage PS+ erstattet und zusätzlich zum Januar Sale noch mal 10% Rabatt (Quelle).

Hast ja recht,die gemüter sind auch sicherlich erhitzt und die meisten meinen das wohl auch nicht so krass wie es sich liest =)

LG
 
wenn sony und microsoft zu dämlich ist ihre netzwerk-infrastruktur zu schützen.
selber schuld.

warum sich das FBI darum kümmert verstehe ich nicht. die zwei konzerne sollten mal fähiges personal anstellen... dann würden sich so probleme von selbst lösen.
aber na gut - sony schafft ja noch nicht mal den driveclub multiplayer zum laufen zu bekommen. was will man schon von so einem saftladen erwarten.

ein schulkolege hat für windows einen keylogger programmiert der bis heute unerkannt bleibt.
der typ ist ein "amateur" und hat noch nicht mal seine IT ausbildung hinter sich.

will gar nicht wissen was profis mit so 0815 konzernen wie microsoft oder sony anstellen.
diese ddos attacken sind da vermutlich nur die spitze des eisbergs...

Sony und Microsoft können die recht einfach zerstören wenn sie erst mal gefasst sind.

zu blöd nur das man die niemals fassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt solltes du mal auf dem Teppich bleiben. So vergleiche wie mit dem Kindermörder, kannste auch stecken lassen.Ich will nicht wissen wie Du reagieren würdest, wenn man Dir so einen wirtschaftlichen Schaden zufügen würde.
Was haben denn die Leute hier im Forum bitte für einen wirtschaftlichen Schaden erlitten? Also warum dann diese Lynch-Mob-Stimmung? "Kindermörder", weil es mir so vor kam, als ich das Geschreibsel hier gelesen habe. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.
 
wenn sony und microsoft zu dämlich ist ihre netzwerk-infrastruktur zu schützen.
selber schuld.

warum sich das FBI darum kümmert verstehe ich nicht. die zwei konzerne sollten mal fähiges personal anstellen... dann würden sich so probleme von selbst lösen.
aber na gut - sony schafft ja noch nicht mal den driveclub multiplayer zum laufen zu bekommen. was will man schon von so einem saftladen erwarten.

ein schulkolege hat für windows einen keylogger programmiert der bis heute unerkannt bleibt.
der typ ist ein "amateur" und hat noch nicht mal seine IT ausbildung hinter sich.

will gar nicht wissen was profis mit so 0815 konzernen wie microsoft oder sony anstellen.
diese ddos attacken sind da vermutlich nur die spitze des eisbergs...



zu blöd nur das man die niemals fassen wird.

Spielst du hier eigentlich irgendeine Rolle oder meinst du das tatsächlich ernst?
 
Was haben denn die Leute hier im Forum bitte für einen wirtschaftlichen Schaden erlitten? Also warum dann diese Lynch-Mob-Stimmung? "Kindermörder", weil es mir so vor kam, als ich das Geschreibsel hier gelesen habe. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Es geht immer noch um den wirtschaftlichen Schaden von Microsoft und Sony. Daß man mal nicht zocken kann ist unangenehm und im schlimmsten Falle ärgerlich, Mehr aber auch nicht. Trotzdem existiert halt der wirtschaftliche Schaden. Der läßt sich für Sony und MS nicht wegdiskutieren. Mal ganz zu schweigen von immateriellen Schäden was Image und Ruf betreffen.
 
Zurück