• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pseudopreis bei PCGH

Zivo

Anwärter/in
Irgendwie find ich das sehr absurd.

In der PCGH Print wird im Test der Asus PG221 mit ca.380Euro angegeben.

Aber im Internet find ich keine Preis der unter 500Euro liegt...

Wie kommt denn das zustande?

Edit bierchen: Titel angepasst. Sollte wohl Pseudopreis heißen, ne? ;)

AW: Peudopreis bei PCGH

Zivo am 18.08.2007 00:06 schrieb:

preise können sich sehr schnell ändern. in beide richtungen.
ist die nachfrage gross und das angebot klein, steigt eben der preis.

HanFred am 18.08.2007 01:38 schrieb:
Zivo am 18.08.2007 00:06 schrieb:

preise können sich sehr schnell ändern. in beide richtungen.
ist die nachfrage gross und das angebot klein, steigt eben der preis.

Meinst du wirklich... so eine enorme Preisteigerung :confused:

Ich fand nebenbei auch noch sehr kurios, dass auf der ersten Seite,der PCGH, die Werbung von Asus mit diesen TFT zusehen war, mit dem Preis von ,glaub ich, 599Euro...und in der gleichen Ausgabe dieser TFT getestet wurde zum Preis von 380Euro.

vielleicht ist es auch nur ein fehler im heft.

Zivo am 18.08.2007 10:14 schrieb:
Ist ja wirklich derb:
http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=270931

McDrake am 18.08.2007 10:24 schrieb:
Ist ja wirklich derb:
http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=270931

für 380 hätte ich den bildschirm auch genommen aber jetzt habe ich halt den 226bw von samsung der is auch bombe^^ :top:

die Werbung von Asus mit diesen TFT zusehen war, mit dem Preis von ,glaub ich, 599Euro...und in der gleichen Ausgabe dieser TFT getestet wurde zum Preis von 380Euro.
Ja, ist mir aquch aufgefallen. Wobei die Straßenpreise i. A. aber unter den von PCGH angegebenen liegen. Vll. tatsächlich ein Fehler...

es kann sicher auch mal vorkommen, dass man sietens des herstellers eine falsche angabe über den preis bekommt, vor allem bei produkten oder preissenkungen, die noch anstehen.

Sgod am 19.08.2007 00:45 schrieb:
die Werbung von Asus mit diesen TFT zusehen war, mit dem Preis von ,glaub ich, 599Euro...und in der gleichen Ausgabe dieser TFT getestet wurde zum Preis von 380Euro.
Ja, ist mir aquch aufgefallen. Wobei die Straßenpreise i. A. aber unter den von PCGH angegebenen liegen.
Was ich nicht so schlecht finde. Schließlich weiß ich dann, dass es maximal soviel kostet. =)

Edit bierchen: Titel angepasst. Sollte wohl Pseudopreis heißen, ne?

lol...Danke =) .. was hab ich denn geschrieben ^^

Ich wollte auch schon zum Händler rennen bzw. hab sofort die diversen Preissuchmaschinen angeschmissen, aber leider auch mit dem Ergebnis, dass er wohl derzeit nicht unter 520€ angeboten wird. Und Preiserhöhung über Nacht von fast 50% halte ich nicht wirklich für realistisch. Hier wurde einfach ein Fehler gemacht - kann jedem mal passieren. Sollte aber gerade weil das Modell ja noch in einem größeren Test beackert wurde nicht passieren. Bei dem aktuellen Preis liegt es somit knapp 200€ über den direkten Konkurrenten. Dafür bekommt man schon ein schickes 3.1 System. Deswegen lohnt wohl der Kauf dieses Produkts nicht wirklich. Weil bei 500+ liegt man schon fast in Reichweite eines 24".
Hoffe das wird in der kommenden Ausgabe mit Bemerkung gefixed.

birdine am 01.09.2007 09:27 schrieb:
Hier wurde einfach ein Fehler gemacht - kann jedem mal passieren.
Wie man sieht war es kein Fehler: http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=270931

Ursprünglich lag der Preis bei 250€ (? da hätte man sofort ein paar bestellen sollen), dann stieg er aber sehr schnell xtrem an.

Da zweifel ich einfach mal an den zu Grunde liegenden Daten. Ein 22" neues Top-Modell um 250€ kommt mir dann doch etwas spanisch vor. Und über Nacht ein Preisanstieg um 100% ebenso.
Würde mich mal interessieren wer den Bildschirm zu diesem Zeitpunkt auch wirklich auf Lager hatte und nicht nur Aufsehen erregen wollte.

birdine am 04.09.2007 08:55 schrieb:
Da zweifel ich einfach mal an den zu Grunde liegenden Daten. Ein 22" neues Top-Modell um 250€ kommt mir dann doch etwas spanisch vor. Und über Nacht ein Preisanstieg um 100% ebenso.
Würde mich mal interessieren wer den Bildschirm zu diesem Zeitpunkt auch wirklich auf Lager hatte und nicht nur Aufsehen erregen wollte.

Es passiert ja auch manchmal, dass ein Händler ein Produkt aus Versehen zum falschen Preis reinsetzt - wir hatten hier schon oft Threads, wo jemand bei einem Versand einen klasse PC für 0 (ja, null *g*) Euro gefunden hat, wo sich der Händler einfach vertippt bzw einen Fehler gemacht hatte.
Ich weiß jetzt nur nicht, wie Heise diese Kurve bestimmt bzw wie viele Läden da zusammengenommen werden.

MfG Jimini

Zurück