• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: #WoBleibtMeinePS5 - Spieler sind sauer, warten noch immer auf Lieferung

Als Außenstehender kann ich diesen Drang zur PS5 immer noch nicht nachvollziehen. Große Launch Titel fehlen nach wie vor und die alten Spiele können weiterhin auf der heimischen PS4 betrieben werden.

Ist die Wartezeit wegen eines neuen OS, etwas schnellere Ladegeschwindigkeit und geringerem Lärmpegel wirklich so unerträglich? :B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch darum, dass man irgendwann die genauen Specs hat von Pritotypen. Die Zulieferer müssen dann ihre Produktionsbänder darauf ausrichten. Haben aber im Normalfall auch noch andere Produktionen in der Mache. Auch Zulieferer haben begrenzt Lager und Kapazitäten. Man kann nicht 2019 anfangen die PS5 zu produzieren, damit man zum Launch genügend (veraltete) Technik an Lager hat.
 
Es geht doch darum, dass man irgendwann die genauen Specs hat von Pritotypen. Die Zulieferer müssen dann ihre Produktionsbänder darauf ausrichten. Haben aber im Normalfall auch noch andere Produktionen in der Mache. Auch Zulieferer haben begrenzt Lager und Kapazitäten. Man kann nicht 2019 anfangen die PS5 zu produzieren, damit man zum Launch genügend (veraltete) Technik an Lager hat.

Nu ist mal gut. Der Launch wurde absichtlich schlecht geplant, um künstlich die Nachfrage anzuheizen. Durch die Verknappung und den Hype kann Sony nämlich mehr Geld für die Konsolen verlangen und somit mehr Gewinn machen. Deshalb wurde der UVP ja auch angehoben.... Moment mal...
 
Nu ist mal gut. Der Launch wurde absichtlich schlecht geplant, um künstlich die Nachfrage anzuheizen. Durch die Verknappung und den Hype kann Sony nämlich mehr Geld für die Konsolen verlangen und somit mehr Gewinn machen. Deshalb wurde der UVP ja auch angehoben.... Moment mal...
... McDrake hat ja nicht unrecht und bei deinem Beitrag hab ich einen kurzen Moment gebraucht um zu erkennen das der zweite Teil Sarkasmus ist.

Aber es ist doch nicht nur bei Sony und der PS5 so, auch die Boardpartner von nVidia (und AMD!) haben bzw. bekommen doch erst kurz vor Launch die finalen Daten.
 
Ausverkauft... ist in diesem Zusammenhang aber doch ein bisschen "Seltsam" zumal das angeblich von Sony kam... Dies Impliziert eben gerade nicht das Kontinuierlich Produziert werde, sondern eher wie auch von einigen vermutet wurde einfach keine APUs vorhanden sind. Da der Auftragsfertiger ja auch nebenbei anderes zu tun hat.. oder doch nicht ;)
Da durch das Weltweite Corona Treiben... ja jeder weis das dadurch die Digitalen Medien Nutzung zunehmen müsste, gerade was Spielen anbelangt.. Hätte man auf Jeden Fall mit einem super Verkauf rechnen und sich somit darauf vorbereiten "müssen"
MfG
 
Deiner Theorie nach, könnte man ja jetzt schon anfangen die PS6 zu bauen.
Psst, erst kommt doch noch die PS5Pro/Enhanced/however. :-D

Aber es ist doch nicht nur bei Sony und der PS5 so, auch die Boardpartner von nVidia (und AMD!) haben bzw. bekommen doch erst kurz vor Launch die finalen Daten.
Wobei die Entwickler dann auch noch nicht wissen wo die Reise hingeht, ergo keine Nextgen Spiele. ;)
 
Guter Einwand, da ich mich mit Konsolen nicht so auskenne: gab es jemals einen Launch einer Konsolengeneration ohne Nextgen-Titel? :O
Fairerhalber muß man natürlich sagen das dieser Launch ja nur bedingt neue Hardware beinhaltet und somit keine speziell darauf gemünzten Spiele bedarf, aber ansonsten bin ich echt am überlegen.
Dummerweise habe ich den Genwechsel von PS1 zu PS2 und PS2 zu PS3 nicht aktiv verfolgt. :rolleyes:
 
Psst, erst kommt doch noch die PS5Pro/Enhanced/however. :-D

Wobei die Entwickler dann auch noch nicht wissen wo die Reise hingeht, ergo keine Nextgen Spiele. ;)

Ja wäre nicht schlecht auf die PS5 pro zu warten.. auch seltsam: das im Sony Store bei vielen Spielen steht: verbessertes Spiel auf PS4 Pro ;)
Nicht etwa PS5 ;)

MfG
 
Ja wäre nicht schlecht auf die PS5 pro zu warten.. auch seltsam: das im Sony Store bei vielen Spielen steht: verbessertes Spiel auf PS4 Pro ;)
Nicht etwa PS5 ;)
Da würde ich jetzt nichts hinter vermuten.
Rein ideologisch ist die PS4Pro ja die beste PS4 während die PS5 zwar noch leistungsfähiger und idR durchaus kompatibel, aber eben als neue Generation zählt. ;)

Sprich sie wird bestenfalls als aktuell beste Erfahrung für speziell darauf gemünzte PS5 Spiele bieten.
So hat man auch gleich noch ein Schlupfloch sollte die Kompatiblität nicht zu 100% gegeben sein in klagefreundlichen Ländern a la USA. :rolleyes:
 
Zurück