• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 vorbestellen: Sony-Chef ?ber Verf?gbarkeit - d?mpft Erwartungen f?r Launch-Tag

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 vorbestellen: Sony-Chef über Verfügbarkeit - dämpft Erwartungen für Launch-Tag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 vorbestellen: Sony-Chef über Verfügbarkeit - dämpft Erwartungen für Launch-Tag
 
Kann doch nicht sein. Gefühlt ist es so als hätte man nur ein paar Hundert in den Handel geschmissen.
 
Frag mal Nvidia...xD

Ich glaube hier kommen so einige Problemchen zusammen, viele Hersteller produzieren zur Zeit enorme Mengen an Chips / Platinen etc. bzw. wollen welche haben für ihre Geräte.

AMD / NV / Apple / MS / Sony, dazu noch die regulären Dinge die man eh alle für selbstverständlich hält müssen ja auch weiter produziert werden.,,Waschmaschinen / Kameras / Handys / Monitore..ach jeder scheiß hat nen Chip drin^^

Und soo eine Unmenge an Hersteller dafür gibt es nun auch nicht
 
Ich garantiere, daß am Releasetag bei weitem nicht alle eine Konsole bekommen die eine haben wollen. Das ist nicht ein eventuell sondern schon garantiert.

Mal schauen bis wann sich das Ganze beruhigt hat.
 
Kann doch nicht sein. Gefühlt ist es so als hätte man nur ein paar Hundert in den Handel geschmissen.

Warum "kann doch nicht sein"... ?
Mich wundert, dass da überhaupt was in den Handel gekommen ist.

Nur mal rekapitulieren.. wir hatten einen monatelang währende Behinderung von Produktion und Logistik, gleichzeitig unsicherer Stand wie die Konsumlaune für diese Art Produkte ist... dass da nicht alles "normal" abläuft, ist klar.

Und selbst bei "Normalzustand" war es schon bei der PS4 so dass es beträchtliche Zeit dauerte bis die PS4 in ordentlichen Mengen im stationären Handel verfügbar war... das war zu NORMALEN Zeiten schon so und bei einer Nachfrage die - so hört man - geringer war als jetzt bei der PS5.
Als jüngeres Beispiel: Auch die Switch, mit einem vermutlich schon sehr eingespielten Produktions- und Logistikprozess, war längere Zeit kaum verfügbar.

Ein Wunder dass wir dieses Jahr überhaupt Next-Gen Konsolen vereinzelt in den Händen halten dürfen.

Ich nehm noch Wetten an ob meine kommt.. bisher steht sie stur auf 19.11. als Liefertermin und mein Geld ist auch noch weg und nicht rücküberwiesen......

Insofern werden viele einfach warten müssen bis 2021.
 
Um mal die 4 großen im Tech Bereich aktuell zu nennen.

Nvidia mit der 30xx Serie. AMD mit den neuen Ryzen und den neuen GPU's. Sony mit der PS5, MS mit der XBox.

Dann gibts davon jeweils mehrere Versionen.

Dann rechnen wir mal no Apple mit dem neuen Iphone dazu. Dann weist du wo das mit den Chips und Platinen hingeht.

Die aktuelle Nachfrage hat so ziemlich alles gesprengt.

Durch Covid kannst/konntest du teilweise nichtmal mehr Laptops kaufen. Weil auf einmal jeder von zu Hause am arbeiten war.

in 2020 kommt halt einiges zusammen.

Daher kann ich das schon son bissl nachvollziehen. Und ja ich selber hätte auch gern ne 3080 gehabt. ;)
 
Laut Aussagen einzelner Gamestop-Mitarbeitern in den USA, soll es (bei ihnen) teilweise sogar sein, dass am Release-Tag nur die Vorbestellungen der ersten Welle bedient werden können. Vorbestellen der zweiten Welle sollen ihre Konsolen erst ca. eine Woche später erhalten. (Stand jetzt). Dass welche zum Release im Laden stehen, soll demnach quasi unmöglich sein.
Die Aussagen beziehen sich auf den US-Markt, aber ist ja auch hierzulande denkbar.
 
Laut Aussagen einzelner Gamestop-Mitarbeitern in den USA, soll es (bei ihnen) teilweise sogar sein, dass am Release-Tag nur die Vorbestellungen der ersten Welle bedient werden können. Vorbestellen der zweiten Welle sollen ihre Konsolen erst ca. eine Woche später erhalten. (Stand jetzt). Dass welche zum Release im Laden stehen, soll demnach quasi unmöglich sein.
Die Aussagen beziehen sich auf den US-Markt, aber ist ja auch hierzulande denkbar.

Das ist doch normal. War schon bei meiner PS4Pro und Xbox One X so. Zwar keine Woche gewartet, aber am Launch day wurde das trotz vorbestellung damals schon nichts.
 
Zurück