• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Video beweist, Sonys SSD-Vorgaben stimmen nicht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.406
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Video beweist, Sonys SSD-Vorgaben stimmen nicht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Video beweist, Sonys SSD-Vorgaben stimmen nicht
 
Ist doch logisch das Sony lieber Puffer bei den Berechnungen mit einbezieht, sonst heißt es: "Aber die haben doch gesagt..."
 
Da gabs vor paar Wochen auch schonmal ein Video bei Linus Tech Tips. Fazit war das gleiche. Auch SSDs die die Vorgaben nicht erfüllen funktionieren. Manche SSDs werden aber gar nicht erst angenommen. Und wenn man auch für die Zukunft auf der sicheren Seite sein will soll man eine SSD nehmen die die Vorgaben erfüllt.
 
Ähhh... ich habe Probleme den Titel mit dem Inhalt des Textes in Übereinstimmung zu bringen.

Titel: " PS5: Video beweist, Sonys SSD-Vorgaben stimmen nicht"

Inhalt: "Auch wenn im Moment eine schwächere SSD ähnliche Ergebnisse erzielt, könnte sich dies in Zukunft natürlich ändern. Wer also in den kommenden Jahren keinen weiteren SSD-Wechsel vornehmen möchte, sollte wohl eher ein Modell wählen, das den Anforderungen von Sony entspricht."

Inwiefern "stimmen" die Vorgaben jetzt "nicht" ? Sony gibt offensichtlich bestimmte SSDs bzw. deren Spezifikationen frei, was man sonst so reinkloppt was das unterschreitet, ist dann auf eigene Gefahr, sind die deswegen dann "falsch"?

Der Original Text - und auch die News -sagt doch auch ganz klar auf der sicheren Seite ist man, wenn man sich an die Specs hält, wer weiß, was bei den nächsten Titeln ist die so kommen.

Wahrscheinlich kann ich auch eine SSD ohne Kühlkörper da oft betreiben ohne Störung.. "stimmen" deswegen die Vorgaben von Sony da einen Kühlkörper zu verwenden auch nicht?
 
Dem kann ich nur zustimmen, die Planungen wo man hingehen möchte gehen sicherlich über das aktuelle Maß (und somit R&C) hinaus.
 
Der Titel ist inhaltlich komplett falsch. Wenn jetzt Sony gesagt hätte es langen 200 MB/Sek. und man baut so ein Modell ein und es läuft nicht richtig. Dann könnte man sagen Sony macht falsche Angaben.

Aber nicht wenn Sony Spezifikationen vorgibt, man ein Modell mit schlechteren Spezifikationen als es die Vorgabe macht verwendet um dann zu sagen Mee Sony macht falsche Angaben. Das ist Bullshitbingo, sorry.
 
Digital Foundry und die PC Games meinen halt, du brauchst zum Hintern abwischen nichts 3- oder 4-lagiges. Es geht auch mit 1-lagig. Also brauchst du die nicht mehr kaufen.

Digital Foundry hat gesagt in Ratched & Clank geht auch 1-lagiges ganz gut.

Aber sie sagen halt auch dass sie eher 3-4-lagig nehmen würden weil keiner weiß ob man nicht später dann mal Scheiss an den Händen hat.
 
Digital Foundry hat gesagt in Ratched & Clank geht auch 1-lagiges ganz gut.

Aber sie sagen halt auch dass sie eher 3-4-lagig nehmen würden weil keiner weiß ob man nicht später dann mal Scheiss an den Händen hat.
Und ich dachte immer Rachet & Clank wäre ein Toptitel. :rolleyes::-D
 
Und ich dachte immer Rachet & Clank wäre ein Toptitel. :rolleyes::-D

Ich hab den Sarkasmus Emoji wohl gesehen.. aber tatsächlich könnte man sich fragen ,was denn noch kommen soll wenn schon Ratched & Clank läuft mit der "billo" SSD .. aber wer weiß was sie da noch ausreizen wollen bei den Zaubereien mit dem schnellen Zugriff... mir wär das zu heikel.
 
Ich hab den Sarkasmus Emoji wohl gesehen.. aber tatsächlich könnte man sich fragen ,was denn noch kommen soll wenn schon Ratched & Clank läuft mit der "billo" SSD .. aber wer weiß was sie da noch ausreizen wollen bei den Zaubereien mit dem schnellen Zugriff... mir wär das zu heikel.
Ganz im Gegenteil, wenn sie ihre Ankündigungen bezüglich Möglichkeiten auch nur Halb einzuhalten gedenken, kann das Aktuelle nicht im Ansatz das Ende der möglichen Fahnenstange sein. ;)
 
Was ne dumme Überschrift und Artikel.

Es ist doch ganz normal das Hersteller höhere Angaben machen um Rechtlich auf der Sicheren Seite zu sein. So kann niemand ankommen und z.b Sony verklagen weil das was sie gesagt haben nicht stimmt.

Davon ab. Nur weil aktuelle Spiele damit funktionieren, heißt das nicht das dass auch in Zukunft so ist.
 
Zurück