• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Unser Unboxing zur PlayStation 5 - Konsole, DualSense und Zubeh?r im Detail

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Unser Unboxing zur PlayStation 5 - Konsole, DualSense und Zubehör im Detail gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Unser Unboxing zur PlayStation 5 - Konsole, DualSense und Zubehör im Detail
 
Super, das war interessant. Gutes Vid!

Die Konsole schaut doch fesch aus und soviel größer ist se nun auch nicht. Was aber verständlich ist, bei der doch wahrscheinlich recht potenten Hardware (hier interessiert mich dann auch die Leistung bzw. wie Laut das Ding wird und was es Strom frißt, man wird es in Tests sehen).

Die Controller scheinen gelungener zu sein, als die letzte Generation. Mich hätte nun eine Version mit Laufwerk interessiert, wo das dann sei und wie das sich beim Drehen der Konsole auswirkt, beim Zugriff. Naja, auch hier schauen wir mal.
 
Mich hätte nun eine Version mit Laufwerk interessiert, wo das dann sei und wie das sich beim Drehen der Konsole auswirkt, beim Zugriff. Naja, auch hier schauen wir mal.

Wie "wo das sei"? Meinst du wenn die Konsole liegt? Das Laufwerk wird die untere Hälfte sein, also dort wo auch der Standfuss dann dran ist. Oder versteh ich die Frage falsch?
 
Wie "wo das sei"? Meinst du wenn die Konsole liegt? Das Laufwerk wird die untere Hälfte sein, also dort wo auch der Standfuss dann dran ist. Oder versteh ich die Frage falsch?

Gut zu wissen, ist ja bald im Umlauf die Konsole, dann sehen wir die auch in allen Varianten. Bisher scheint die Konsole, wenigstens optisch sehr gelungen.
 
Gut zu wissen, ist ja bald im Umlauf die Konsole, dann sehen wir die auch in allen Varianten. Bisher scheint die Konsole, wenigstens optisch sehr gelungen.
Sagen wir sie polarisiert sehr stark, entweder man mag sie oder man fühlt sich nahezu angewidert, eine Grauzone scheint mir nahezu nicht existend.
Bei mir eher letzteres während die bisherigen Designs immer"OK" waren killt hier das Design die Funktion.
 
Sagen wir sie polarisiert sehr stark, entweder man mag sie oder man fühlt sich nahezu angewidert, eine Grauzone scheint mir nahezu nicht existend.
Bei mir eher letzteres während die bisherigen Designs immer"OK" waren killt hier das Design die Funktion.

dann bin ich offenbar die grauzone.
schön ist anders, ja. aber eben auch keine beleidigung fürs auge. :]
 
hä? steht doch da. :-D

Dachte es ging um Chris... ;)

Feines Video! Mir gefällt die Konsole ausgesprochen gut. Und das Zeitalter der guten alten deutschen Schrankwände ist ja zum Glück lange vorbei. Ich kann sie wunderbar hochkant neben dem Fernseher platzieren.
 
schön ist anders, ja. aber eben auch keine beleidigung fürs auge. :]
Von Beleidigung des Auges will ich auch gar nicht sprechen, aber der durchgängige Tenor ist irgendwie entweder "gefällt mir gut" oder "kommt in den Schrank".
Letzteres sicherlich weil es nicht zur restlichen Einrichtung/Ausstattung passt.

Das wäre bei mir der Fall, angefangen mit der untypischen eher organischen Formgebung die hervor sticht, gepaart mit der Farbgebung "weiß", beides wäre ein fataler Stilbruch in meiner Einrichtung. (bei der X wäre es wiederum optisch bei mir sehr passend)
Lehne ich mich zu sehr aus dem Fenster um die These aufzustellen, dass die Fürsprecher auch vom Appledesign sehr angetan sind ? :rolleyes:


Wobei "in den Schrank" u.U. sogar Wärmeprobleme bzw zumindest ein vorzeitiges Altern der Elektronik bedeuten kann, gerade bei leistungsfähiger Elektronik ist da nicht mit zu spaßen, auch wenn heutzutage sich Geräte eher abschalten/heruntertakten als den Hitzetod zu sterben.
Interessant dürfte auch der SSD Slot werden, der nicht gut belüftet aussah soweit das Zerlegevideo es hergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Beleidigung des Auges will ich auch gar nicht sprechen, aber der durchgängige Tenor ist irgendwie entweder "gefällt mir gut" oder "kommt in den Schrank".

wie gesagt: bei mir weder noch.
die xsx polarisiert ja mindestens genauso. ich find den block cool, viele andere potthässlich.
vor allem schätze ich aber, dass es den allermeisten völlig egal ist, WIE eine konsole aussieht.
von daher....
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz origineller content. hat sonst keiner gemacht. muss gleich premium abschliessen bei euch, damit ich ja nicht verpasse, wenn der nächste pappkarton geöffnet wird... mal ehrlich. unboxing videos haben 2 daseinsberechtigungen: a) weils etwas zu sehen gibt, dass man noch nicht woanders gesehen hat oder b) weil man die reaktion der auspackenden person sehen will. hier also beides eher "meh"
 
ganz origineller content. hat sonst keiner gemacht. muss gleich premium abschliessen bei euch, damit ich ja nicht verpasse, wenn der nächste pappkarton geöffnet wird... mal ehrlich. unboxing videos haben 2 daseinsberechtigungen: a) weils etwas zu sehen gibt, dass man noch nicht woanders gesehen hat oder b) weil man die reaktion der auspackenden person sehen will. hier also beides eher "meh"

a) Wir sind die einzigen mit nem Unboxing zur Digital Edition.
b) Ich bin kein überdrehter Influencer, dem gerade die ersten Haare unter den Achseln wachsen, sondern ein 32-jähriger Redakteur mit einigen Jahren Erfahrung in diesem Job, in dem ich immerzu von den Neuheiten im Gaming-Bereich umgeben bin. Affiges Getue überlasse ich da lieber anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz origineller content. hat sonst keiner gemacht. muss gleich premium abschliessen bei euch, damit ich ja nicht verpasse, wenn der nächste pappkarton geöffnet wird... mal ehrlich. unboxing videos haben 2 daseinsberechtigungen: a) weils etwas zu sehen gibt, dass man noch nicht woanders gesehen hat oder b) weil man die reaktion der auspackenden person sehen will. hier also beides eher "meh"

Ach das Internet. Ein Quell der Freude und der guten Manieren. Wir brauchen anscheinend dringend eine weitere Behörde, die sich darum kümmert, jeden Content, den man nicht als originell bewertet, aus dem Internet zu entfernen.
 
ganz origineller content. hat sonst keiner gemacht. muss gleich premium abschliessen bei euch, damit ich ja nicht verpasse, wenn der nächste pappkarton geöffnet wird... mal ehrlich. unboxing videos haben 2 daseinsberechtigungen: a) weils etwas zu sehen gibt, dass man noch nicht woanders gesehen hat oder b) weil man die reaktion der auspackenden person sehen will. hier also beides eher "meh"

Ich bin befremdet.

Lass uns mal realistisch sein. Unboxing Videos der PS5 laufen einfach gut von der Leserrezeption her auf den ganzen Fachseiten... .. kaum eine Seite lässt sich das demzufolge entgehen bzw. will sich das entgehen lassen.

Würde die PCGames das NICHT machen, wären hier die Kommentare zu lesen wie "... nicht mal ein Unboxing Video zur PS5 bekommt ihr hier hin!"

Was sollen sie also tun um deinen Ansprüchen zu genügen?

Dass da alles was ähnliches zeigen liegt nun mal in der Natur der Sache.

Kleine Ergänzung noch.. ich glaube im Fuss ist irgendwo sogar was um den "Pinnöpel" (= die Schraublochabdeckung) zu verstauen.
 
Schönes Video

Wirds zu dem anderen Zubehör, speziell dem Headset und der Kamera, auch Videos geben?
 
a) Wir sind die einzigen mit nem Unboxing zur Digital Edition.
b) Ich bin kein überdrehter Influencer, dem gerade die ersten Haare unter den Achseln wachsen, sondern ein 32-jähriger Redakteur mit einigen Jahren Erfahrung in diesem Job, in dem ich immerzu von den Neuheiten im Gaming-Bereich umgeben bin. Affiges Getue überlasse ich da lieber anderen.

So ist das.

Fast jedenfalls. Ulrich von der M!Games hat gestern auch vor der Kamera auf YouTube ausgepackt hat. Ebenfalls die digitale Version. Und der alte Mann hat auch mächtige Haare überall. Du hattest aber definitiv mehr Zuschauer. :top:
 
Zurück