• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 und neue Xbox: "SSD, mehr Leistung, keine Gamepad-Experimente"

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und neue Xbox: "SSD, mehr Leistung, keine Gamepad-Experimente" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und neue Xbox: "SSD, mehr Leistung, keine Gamepad-Experimente"

Sehe ich genau so. Der Aktuelle Kontroller für die PS4 kann ruhig von der PS5 Übernommen werden :-)

Das nutzlose Touchpad können sie aber gerne entfernen.
Ach warum? es gibt Spiele die nutzen es schon ganz gut. ZB: Killzone Shadow Fall
Aber man könnte schon mehr damit machen.. Aber das würde dann wiederum ein Display usw. bedeuten das wie beim Handy funktionieren könnte ( Was aber " noch " nicht wirklich gebraucht wird.. bei der PS6 vielleicht die im TV verbaut sein könnte Streaming Gaming, was aber ruhig noch dauern sollte ;-)

Ach warum? es gibt Spiele die nutzen es schon ganz gut. ZB: Killzone Shadow Fall
Aber man könnte schon mehr damit machen.. Aber das würde dann wiederum ein Display usw. bedeuten das wie beim Handy funktionieren könnte ( Was aber " noch " nicht wirklich gebraucht wird.. bei der PS6 vielleicht die im TV verbaut sein könnte Streaming Gaming, was aber ruhig noch dauern sollte ;-)

Es ist wie Kinect, nett gedacht, aber in der Praxis nutzlos. Kinect verkam zum Mikro und das Touchpad verkam zu einem überdimensiolem Button. So ein Screen ähnlich wie bei Logitech Tastaturen mit Munition, Hp oder sonstigen Anzeigen fände ich klasse oder ein eingebautes Micro.

An eine SSD glaube ich nicht, da bei den Festplatten traditionsgemäss geknausert wird und eine gewöhnliche HDD trotz sinkender Preise immer noch günstiger ist.
Selbst wenn wäre der Nutzen aber eher mager, da erfahrungsgemäss eine möglichst kleine verbaut wird und man so eh wieder auf eine externe angewiesen wäre, da die Spiele immer mehr Speicher verschlingen.

Ich denke die Nummer mit der SSD kann er sich abschminken. Eine Festplattengröße von 1TB dürfte das absolute Minimum für die nächste Generation sein. SSD in der Größe kosten noch immer um die 200€, klar könnte Sony die da sicher zu günstigeren Preisen einbauen, aber ich glaube kaum, dass die wollen das ein 1/3 oder 1/4 der Produktionskosten für die P5 allein für die Festplatte draufgeht.

Ich denke die Nummer mit der SSD kann er sich abschminken. Eine Festplattengröße von 1TB dürfte das absolute Minimum für die nächste Generation sein. SSD in der Größe kosten noch immer um die 200€, klar könnte Sony die da sicher zu günstigeren Preisen einbauen, aber ich glaube kaum, dass die wollen das ein 1/3 oder 1/4 der Produktionskosten für die P5 allein für die Festplatte draufgeht.

Die Xbox One Elite hat bereits eine Hybrid Platte verbaut. Die bootet deutlich schneller. Vielleicht wird es ja ein solcher Kompromis werden.

In was für einer traurigen Welt leben, wo betont werden muss das eine neue Generation mehr Leistung hat......

Egal, was sie einbauen, aber hoffentlich ein Laufwerk mit mindestens 2 TB, bei den heutigen Dateigrößen von ca. 50 GB pro Spiel. Die 500 GB-Variante wird dann hoffentlich auch gestrichen.

Ach, die PS5 soll Leistung haben?
Und noch mehr als die PS4?
Ja wo kommen wir denn da hin? ^^

Es wird sicherlich eine Variante mit HDD und geringer größer geben. Alleine aus dem Grund um einen günstigen Einstiegspreis zu haben und bewerben zu können. Mit einem günstigen Preis die Aufmerksamkeit auf sich ziehen anstatt Leute von vornherein zu verschrecken.

Mir würde schon eine kleinere SSD für das Betriebssystem und 1-2 Spiele genügen. ich bin keiner, der 20 Spiele installiert haben muss und diese parallel spielt.

An eine SSD glaube ich nicht, da bei den Festplatten traditionsgemäss geknausert wird und eine gewöhnliche HDD trotz sinkender Preise immer noch günstiger ist.
Selbst wenn wäre der Nutzen aber eher mager, da erfahrungsgemäss eine möglichst kleine verbaut wird und man so eh wieder auf eine externe angewiesen wäre, da die Spiele immer mehr Speicher verschlingen.

Warum soll die SSD für Sony und MS unbedingt teurer sein ? Jeder Produzent möchte Waren verkaufen... und SSD gehen eben nicht so schnell weck wie die berühmten Warmen Semmel. Aber wenn Großkunden Millionen Stückzahlen ordern geht vieles im Preis was für den Computer Nutzer Unbezahlbar wäre . Früher hat ein Coprozessor Unsummen gekostet heute gibt's die Tütenweise wie Obst ;-)

Also am Preis liegt das nicht " unbedingt" Wenn die aber jeden Cent dem Kunden abknöpfen wollen nutzen auch Großaufträge nix :-(

Aber ne 1 TB SSD sollte machbar sein. Bei dem Preisverfall der in der Zukunft liegt oder kommt die PS5 vielleicht schon Weihnachten 2018 ;-)

PS: bei den PC Systemen wird ja bei den großen SSD jenseits der 2 TB genug abgeschöpft ;-)

Egal, was sie einbauen, aber hoffentlich ein Laufwerk mit mindestens 2 TB, bei den heutigen Dateigrößen von ca. 50 GB pro Spiel. Die 500 GB-Variante wird dann hoffentlich auch gestrichen.

Also ne 1 TB SSD Reicht vollkommen aus wenn man ein Zusatzlaufwerk für seine Spiele nutzt ( Geht doch bei der PS4 super gut.
Ne 2 TB SSD klar wäre die besser, aber da wird doch sehr gefeilscht werden müssen ;-)

Zurück