• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony zwingt Faceplate-H?ndler zur Aufgabe - Vorbestellungen storniert

@RedDragon20: Dann müsste es ja zumindest ein Zertifikatslogo oder Hinweis dazu geben. Aber das gibt es nicht. Ganz im Gegenteil, der Hersteller weist sogar darauf hin, dass es keine Vereinbarungen mit den Herstellern gibt.

Okay, okay. Dann hab ich nichts gesagt.
 
Ist ein schwieriges Thema. Hätten sie eine Dienstleistung angeboten, die Platten zu färben, lackieren was auch immer hätte es Sony wohl nicht interessiert. Aber ein Bauteil der Konsole nachzubauen, auf dem das PS Logo unter anderem auch drauf ist und das ohne mal vorher mit Sony in Kontakt zu gehen ist schon naiv.

In meinen Augen hat man da das schnelle Geld gesehen, da man mit wenig Aufwand und Materialkosten gutes Geld machen konnte. Im Netz hatten ja viele schon geschrieben das sie sich andere Platten wünschen.

EDIT. Das Logo hatten sie wohl nicht drauf. Immerhin. Dennoch bleibt es der Nachbau eines Bauteils der PS5 zu kommerziellen Zwecken.
 
Zurecht. Denn auf diese Gussform werden sie sicherlich ein Markenrecht in irgendeiner Form haben.

Klar wirkt das auf "uns" eher unsympathisch, aber es ihr gutes Recht. Vermutlich weil sie eigene Plates anbieten wollen oder entsprechende Lizenzen vergeben wollen. Denn das war ja der erste Gedanke den jeder hatte als er die Konsole gesehen hat, was man da alles machen kann.
 
Wenn ich mir das Bild der liegenden Konsole so anschaue.... Sorry, Fail-Design. Ich bleibe dabei.
 
Wenn ich mir das Bild der liegenden Konsole so anschaue.... Sorry, Fail-Design. Ich bleibe dabei.

Sie ist ugly as hell, aber was zählt ist das später sicherlich wieder gute Spiele dafür kommen. Technisch scheint sie aber vor allem im Vergleich zur XSX eher ein fail zu sein.
 
Sie ist ugly as hell, aber was zählt ist das später sicherlich wieder gute Spiele dafür kommen. Technisch scheint sie aber vor allem im Vergleich zur XSX eher ein fail zu sein.
Aus welchem Loch seid ihr eigentlich alle gekrochen?

Wir sprechen uns in 5-6 Monaten wieder und gucken dann was nen Fail ist...
Jede Gen kam ein Xbox Fan um die Ecke und meinte die X würde alles Platt machen und hätte so viel mehr Leistung blablabla
Und sie wurden jedes mal eines besseren belehrt.

Von Fail kann man bei dem neuen Controller der XSX sprechen...Es wird von "billig" und "altbacken" gesprochen. Von Fail kann man bei der kack Speicherkarte reden...wie kann man auf so ein Konzept zurückgreifen...:$
 
Aus welchem Loch seid ihr eigentlich alle gekrochen?

Wir sprechen uns in 5-6 Monaten wieder und gucken dann was nen Fail ist...
Jede Gen kam ein Xbox Fan um die Ecke und meinte die X würde alles Platt machen und hätte so viel mehr Leistung blablabla
Und sie wurden jedes mal eines besseren belehrt.

Von Fail kann man bei dem neuen Controller der XSX sprechen...Es wird von "billig" und "altbacken" gesprochen. Von Fail kann man bei der kack Speicherkarte reden...wie kann man auf so ein Konzept zurückgreifen...:$


Naja es liegt im Auge des Betrachters aber für mich sieht das Teil nach einer totalen Geschmacksverirrung aus und was man so hört bin ich da nicht der einzige.
Was den Controller angeht kann ich dir nur den Elite Series 2 Controller für die Xbox empfehlen. Der kostet zwar 180€, aber dagegen wirkt jeder Standard Controller "billig" und "altbacken". Auch der der PS5 bin ich mir sicher.

Zu den Speicherkarten weiß ich nicht viel. Aber es scheint mir das "more convenient" Konzept, da man nicht die Konsole aufschrauben muss. Zudem soll es auch andere Kapazitäten und Lösungen von anderen Anbietern als Seagate geben und die Kühlung ist gewährleistet. Da muss man mal abwarten wie die PS5 das macht, sony ist noch infos schuldig. Aber wie gesagt, rein optisch finde ich die PS5 einfach, pain in the ass...:$Aber bitte nicht zu ernst nehmen . :P
 
Geschmäcker sind verschieden, ich mag das PS5 Design, egal ob stehend oder liegend

Die Digital finde ich stehend sehr schick, liegend finde ich die mit Laufwerk besser.

@PS5 vs XBOXSEX

Die Xbox scheint auf dem Papier mehr Leistung zu haben, dafür ist meine ich die Datenrate zur SSD bei Sony höher.
Wie sich das in den Spielen auswirken wird muss man schauen.

Aber eins ist klar, der PS5 Controller scheint ein kleiner Quantensprung zu sein und wenn die Studios ihn nutzen, scheint das extrem cool zu sein.
 
Es ist immer dasselbe leidige Thema: man wirft einer Firma Geldgier vor, nur weil sie ihr Produkt schützen. Mit welcher Grundlage macht der Hersteller ohne Lizenz denn seine Skins? Er weiß weder die genaue Passform, noch, welches Material er zu verwenden hat.
Dieser Hersteller it es, der den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.
Die Lizenzfrage ist zum einen eine Verdienstquelle dür Sony, zum anderen aber eine Garntie für den Käufer! Bei Nintendo war ja das Geschrei auch groß, als Docks ohne Lizenz die Switch rösteten. Dabei sind die Leute schuld, die den unlizensierten Schrott kaufen.
 
Zurück