• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony zeigt das Design der PlayStation 5 - und stellt zwei Modelle vor

Ich finde ja es haette super in Elon Musks Dragon Raumkapsel gepasst. :)
bscz2ED.jpg
 
Ein richtig schönes Modell mit Edelstahl oder Chrome Elementen würde ich mal gut heißen, wäre auch ein Aufpreis wert, aber die obere Kante ist einfach schlecht, da man sofort das Plastik erkennt und somit (auch wenn man es so oder so weis) einen billigen Eindruck hat und nicht nach hochwertigen Materialien aussieht.
Verchromt ist der Effekt dann weg, siehe z.B. hier
https://www.youtube.com/watch?v=ge2HeL_gGww
Es gibt sogar einige DiY Kits am Markt. ;)

Die Variante mit Laufwerk wirkt wirklich wie eine Maßnahme zur Eindämmung des Gebrauchtmarktes :(
Das hab ich vor einigen Monaten hier schon mal georakelt. :B
 
Wenn man es nicht als eine Spielekonsole erkennt ist es egal was er dazu sagt, er wird sich fragen "was ist das?"

Ok, dann kannst Du ja antworten: das ist meine neue Spielestation 5. Oma wird dann sagen: schön um sich danach der Käsesahnetorte zu widmen.
 
Sony scheint da viel Vertrauen in ihre beiden Modelle zu haben. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass hier etwas tierisch Unökonomisches vor sich geht. Hätte man das Laufwerk nicht einfach optional anbieten können? Quasi als Upgrade? Wieder einmal soll ich mich vorher festlegen, aber was, wenn ich mich wieder umentscheiden will?
 
Sony scheint da viel Vertrauen in ihre beiden Modelle zu haben. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass hier etwas tierisch Unökonomisches vor sich geht. Hätte man das Laufwerk nicht einfach optional anbieten können? Quasi als Upgrade? Wieder einmal soll ich mich vorher festlegen, aber was, wenn ich mich wieder umentscheiden will?

Dann kauf mit Laufwerk, denn digital kannst die Spiele dort logiycherweise auch kaufen/spielen. Umgekehrt geht es nicht
 
Da ich auch immer mal wieder 4 K Filme gucken möchte, kommt nur die Laufwerkvariante in Betracht. Auch wegen anderer Spiele die ich noch auf Disk habe.
 
Das Video hast Du schön gemacht. Ich werde mir keine Variante kaufen, da ich mir die X Series kaufen werde. Würde mich aber immer für eine digitale Variante entscheiden, mag keine Datenträger mehr im Regal haben. Schon alleine eine Disc einzulegen oder zu wechseln...die Zeiten sind für mich lange vorbei.

Danke dir! Sehe ich ganz genauso. Allerdings wird die digitale Version langfristig teurer sein, wenn man auf den PS Store angewiesen ist.
 
Das Video hast Du schön gemacht. Ich werde mir keine Variante kaufen, da ich mir die X Series kaufen werde. Würde mich aber immer für eine digitale Variante entscheiden, mag keine Datenträger mehr im Regal haben. Schon alleine eine Disc einzulegen oder zu wechseln...die Zeiten sind für mich lange vorbei.

Dauert ja so lange ne dvd einzulegen :B
Aber kauf dir mal den schwarzen Block ;)
Jeder soll halt das kaufen was ihm gefällt
 
Danke dir! Sehe ich ganz genauso. Allerdings wird die digitale Version langfristig teurer sein, wenn man auf den PS Store angewiesen ist.

weenschen Kauft ja keine PS5, muss dann halt bei Microsoft kaufen
Und ja es wird teurer, und Wiederverkauf wird auch nicht mehr gehen
 
Danke dir! Sehe ich ganz genauso. Allerdings wird die digitale Version langfristig teurer sein, wenn man auf den PS Store angewiesen ist.

Gibt genug Sales im MS Store das ganze Jahr über und natürlich den Gamepass. Keine Ahnung wie es Sony macht.
 
Zurück