• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony selbst spricht schon von der "schnellsten Konsole der Welt"

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony selbst spricht schon von der "schnellsten Konsole der Welt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony selbst spricht schon von der "schnellsten Konsole der Welt"
 
Entweder mal wieder ziemlich arrogant von Sony oder sie bringen tatsächlich 2 Versionen.
 
Ist Sony jetzt auf den Fake News aufgesprungen? Mal diese Schlagzeile raushauen und jeder merkt sich das....egal obs nachher gar nicht stimmt.
 
"die schnellste Konsole der Welt" ja wäre auch kacke wenn nicht... ist dann ja auch die neuste. Wenn die neuste dann nicht schneller als der bis dahin schon alte Kram wäre, wäre das auch ober Peinlich. Davon abgesehen wird sich erstmal zeigen müssen ob man die direkte Konkurrenz dann wirklich schlägt bevor man solchne Sprüche raushaut... die XBOX spezifikationen sind noch nicht so sehr bekannt wie die der PS5...

und ganz ehrlich? Die Spezifikationen der PS5 die man bisher kennt hauen mich nicht grad vom Hocker... natives 4k wirds damit kaum geben bei den meisten Titeln, in mehr als 30 FPS schon gar nicht.

ansonsten war die PS nie erfolgreicher weil sie bessere Hardware hatte, ok hatte sie auch nie... die PS war in jeder Version der direkten Konkurrenz meist klar unterlegen... nein es waren die starken Exklusivtitel die den Ausschlag geben, die sind auch der einzige Grund warum ich mir vor einiger Zeit doch mal ne PS4 pro zugelegt habe (bereut hab ich es nicht) andernfalls hätte ich doch zu ner XBOX gegriffen... aber die exklusivtitel der PS sind halt einfach das was ich zocken wollte. Das meiste was es auf der XBOX gibt, gibts dann eben auch auf dem PC oder der PS... Xbox Exklusivtitel gibt es eher wenig, und die paar die es gibt sind darüber hinaus auch noch eher mau.

Und ähnliches erwarte ich dann auch bei der kommenden Generation... wobei Microsoft wohl sowieso schon erkannt hat das sie mit der XBOX letzten Endes gegen die PS das nachsehen haben werden, egal welche Hardware, und haben deshalb schon play anywhere etabliert... wenn das wirklich konsequent gemacht wird, braucht man auch gar keine XBOX mehr.
 
ansonsten war die PS nie erfolgreicher weil sie bessere Hardware hatte, ok hatte sie auch nie...

doch hatte sie, sogar 2x

die PS3 war technisch der 360 knapp überlegen
und bei der aktuellen Generation war die PS4 der One auch überlegen, bei der Basis-Version. Dass dann bei den neuen Versionen PS4 Pro und One X dieser Umstand änderte spielt ja keine Rolle.
 
doch hatte sie, sogar 2x

die PS3 war technisch der 360 knapp überlegen
und bei der aktuellen Generation war die PS4 der One auch überlegen, bei der Basis-Version. Dass dann bei den neuen Versionen PS4 Pro und One X dieser Umstand änderte spielt ja keine Rolle.

die erste playstation war zum zeitpunkt ihres erscheinens auch die mit abstand leistungsfähigste plattform.

aber btt:
wo steht das denn überhaupt mit der "schnellsten konsole der welt"? ich finde jedenfalls nix, wenn ich dem quellenlink folge.
 
die erste playstation war zum zeitpunkt ihres erscheinens auch die mit abstand leistungsfähigste plattform.

aber btt:
wo steht das denn überhaupt mit der "schnellsten konsole der welt"? ich finde jedenfalls nix, wenn ich dem quellenlink folge.

das stimmt, ich hab jetzt auf die jeweilige Konsolen-Gen zurückgerufen. Rein nach erscheinen könnte man auch die PS2 dann noch nennen, denn die stärkeren Systeme GameCube und Xbox kamen erst (weit?) über 1 Jahr später auf den Markt

und auch bei den Handhelds war Sony rein technisch sowohl mit der PSP als auch mit der Vita den jeweiligen Konkurenz-Systemen von Nintendo also DS unf 3DS überlegen
 
ansonsten war die PS nie erfolgreicher weil sie bessere Hardware hatte, ok hatte sie auch nie... die PS war in jeder Version der direkten Konkurrenz meist klar unterlegen... nein es waren die starken Exklusivtitel die den Ausschlag geben
So ziemlich alles falsch an dem Satz. PS3 + PS4 waren stärker als 360 und One und den Ausschlag für den Erfolg gaben diese und letzte Gen vor allem der Startpreis. Die PS3 kam zu spät und war zu teuer, deswegen ist sie im Vergleich zu PS2 völlig abgestürzt. Die One war ebenfalls zu teuer, hatte ein PR Desaster hingelegt und Kinectzwang. Die ersten 2-3 Jahre hatten beide auch nur eher bescheidene Titel für die Masse, bis zum ersten Top Mainstream Spiel von Sony (Uncharted 4) vergingen 2,5 Jahre und da war das Rennen schon sehr lange vorbei.
 
Gute Frage. Entweder hat Sony das aus der Beschreibung raus genommen, oder...
Da stand vorher "will also be one of the leaders of an elite team that is super excited to launch the upcoming world’s fastest console (PS5) in 2020."
Seltsam, dass sie es rausgenommen haben. Deutet für mich irgendwie auf 2 Versionen zum Start hin.
 
Zurück