PS5: Sony selbst spricht schon von der "schnellsten Konsole der Welt"

Icetii

Benutzer
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
80
Reaktionspunkte
36
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony selbst spricht schon von der "schnellsten Konsole der Welt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: PS5: Sony selbst spricht schon von der "schnellsten Konsole der Welt"
 
R

Robertius

Guest
Entweder mal wieder ziemlich arrogant von Sony oder sie bringen tatsächlich 2 Versionen.
 

weenschen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
565
Reaktionspunkte
139
Ist Sony jetzt auf den Fake News aufgesprungen? Mal diese Schlagzeile raushauen und jeder merkt sich das....egal obs nachher gar nicht stimmt.
 

Haehnchen81

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
460
Reaktionspunkte
192
"die schnellste Konsole der Welt" ja wäre auch kacke wenn nicht... ist dann ja auch die neuste. Wenn die neuste dann nicht schneller als der bis dahin schon alte Kram wäre, wäre das auch ober Peinlich. Davon abgesehen wird sich erstmal zeigen müssen ob man die direkte Konkurrenz dann wirklich schlägt bevor man solchne Sprüche raushaut... die XBOX spezifikationen sind noch nicht so sehr bekannt wie die der PS5...

und ganz ehrlich? Die Spezifikationen der PS5 die man bisher kennt hauen mich nicht grad vom Hocker... natives 4k wirds damit kaum geben bei den meisten Titeln, in mehr als 30 FPS schon gar nicht.

ansonsten war die PS nie erfolgreicher weil sie bessere Hardware hatte, ok hatte sie auch nie... die PS war in jeder Version der direkten Konkurrenz meist klar unterlegen... nein es waren die starken Exklusivtitel die den Ausschlag geben, die sind auch der einzige Grund warum ich mir vor einiger Zeit doch mal ne PS4 pro zugelegt habe (bereut hab ich es nicht) andernfalls hätte ich doch zu ner XBOX gegriffen... aber die exklusivtitel der PS sind halt einfach das was ich zocken wollte. Das meiste was es auf der XBOX gibt, gibts dann eben auch auf dem PC oder der PS... Xbox Exklusivtitel gibt es eher wenig, und die paar die es gibt sind darüber hinaus auch noch eher mau.

Und ähnliches erwarte ich dann auch bei der kommenden Generation... wobei Microsoft wohl sowieso schon erkannt hat das sie mit der XBOX letzten Endes gegen die PS das nachsehen haben werden, egal welche Hardware, und haben deshalb schon play anywhere etabliert... wenn das wirklich konsequent gemacht wird, braucht man auch gar keine XBOX mehr.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.458
Reaktionspunkte
4.239
Ort
Im schönen Franken
ansonsten war die PS nie erfolgreicher weil sie bessere Hardware hatte, ok hatte sie auch nie...

doch hatte sie, sogar 2x

die PS3 war technisch der 360 knapp überlegen
und bei der aktuellen Generation war die PS4 der One auch überlegen, bei der Basis-Version. Dass dann bei den neuen Versionen PS4 Pro und One X dieser Umstand änderte spielt ja keine Rolle.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
34.972
Reaktionspunkte
6.766
doch hatte sie, sogar 2x

die PS3 war technisch der 360 knapp überlegen
und bei der aktuellen Generation war die PS4 der One auch überlegen, bei der Basis-Version. Dass dann bei den neuen Versionen PS4 Pro und One X dieser Umstand änderte spielt ja keine Rolle.

die erste playstation war zum zeitpunkt ihres erscheinens auch die mit abstand leistungsfähigste plattform.

aber btt:
wo steht das denn überhaupt mit der "schnellsten konsole der welt"? ich finde jedenfalls nix, wenn ich dem quellenlink folge.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.458
Reaktionspunkte
4.239
Ort
Im schönen Franken
die erste playstation war zum zeitpunkt ihres erscheinens auch die mit abstand leistungsfähigste plattform.

aber btt:
wo steht das denn überhaupt mit der "schnellsten konsole der welt"? ich finde jedenfalls nix, wenn ich dem quellenlink folge.

das stimmt, ich hab jetzt auf die jeweilige Konsolen-Gen zurückgerufen. Rein nach erscheinen könnte man auch die PS2 dann noch nennen, denn die stärkeren Systeme GameCube und Xbox kamen erst (weit?) über 1 Jahr später auf den Markt

und auch bei den Handhelds war Sony rein technisch sowohl mit der PSP als auch mit der Vita den jeweiligen Konkurenz-Systemen von Nintendo also DS unf 3DS überlegen
 
R

Robertius

Guest
ansonsten war die PS nie erfolgreicher weil sie bessere Hardware hatte, ok hatte sie auch nie... die PS war in jeder Version der direkten Konkurrenz meist klar unterlegen... nein es waren die starken Exklusivtitel die den Ausschlag geben
So ziemlich alles falsch an dem Satz. PS3 + PS4 waren stärker als 360 und One und den Ausschlag für den Erfolg gaben diese und letzte Gen vor allem der Startpreis. Die PS3 kam zu spät und war zu teuer, deswegen ist sie im Vergleich zu PS2 völlig abgestürzt. Die One war ebenfalls zu teuer, hatte ein PR Desaster hingelegt und Kinectzwang. Die ersten 2-3 Jahre hatten beide auch nur eher bescheidene Titel für die Masse, bis zum ersten Top Mainstream Spiel von Sony (Uncharted 4) vergingen 2,5 Jahre und da war das Rennen schon sehr lange vorbei.
 
R

Robertius

Guest
Gute Frage. Entweder hat Sony das aus der Beschreibung raus genommen, oder...
Da stand vorher "will also be one of the leaders of an elite team that is super excited to launch the upcoming world’s fastest console (PS5) in 2020."
Seltsam, dass sie es rausgenommen haben. Deutet für mich irgendwie auf 2 Versionen zum Start hin.
 
Oben Unten