• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Release und Preis bekannt: So viel kostet die PS5 und dann kommt sie

Der Gamepass wird lediglich die AAA - Games von Microsoft direkt haben, von anderen Publishern erst nach einiger Zeit. Die wollen ihre Games ja für 79,99€ an die kaufwütige Konsolenkundschaft raushauen. Große Publisher machen deshalb ja auch fast keine anderen Games mehr. Für die PS5 sind quasi 20 Action-Rollenspiele, alle gleiches Gameplay, aber unterschiedliche Settings, angekündigt, sonst nahezu nichts.

Für mich als jemand der nicht nur Action-Rollenspiele spielt, sondern auch andere Genres liebt ist der Gamepass eine Wucht, denn die Entwickler/Publisher abseits dieses Action-Rollenspiel Genres sind relativ klein und da kommen die sonst 29,99€ Titel eben direkt in den Gamepass. Da zocke ich die dann, bis die etwas älter sind und hol sie mir dann für 5€.

Ich denke die Sache ist relativ klar: alle Spieler ohne eigene Familie holen sich die Playstation. Ich behaupte, dass sich die meisten PS-Spieler früher oder später ne XBOX dazustellen, ggf. die Billig-Variante und dann abseits der Main-Stream-Titel grasen, sobald die etwas ausgelutscht sind.
Spieler mit Kindern greifen mMn eher zur XBOX, die ist von den Spielen her etwas breiter aufgestellt und hat auch mit Minecraft eigentlich ein Must-Have-Game für alle Kinder unter 14 Jahre. Dann fangen sie an Fortnite zu zocken :)
 
...
Spieler mit Kindern greifen mMn eher zur XBOX, die ist von den Spielen her etwas breiter aufgestellt und hat auch mit Minecraft eigentlich ein Must-Have-Game für alle Kinder unter 14 Jahre. Dann fangen sie an Fortnite zu zocken :)

Wobei ein relativ schwacher PC dafür auch ausreichen würde. Gerade diese beiden Titel lassen sich mit der Maus viel besser steuern.

Aber ich muss ernsthaft gestehen, dass ich mir nicht erklären kann wie man solche Titel über Konsole oder gar Handy spielen kann.
Ich habe es noch nie gesehen und frage mich ernsthaft, ob das nicht vorzugsweise im asiatischen Raum passiert.
 
Ja du hast vielleicht recht, besser Vollpreis kaufen. Aber viele Leute warten auch bis das Spiel günstig zu holen ist oder es geht an diesen vorbei
Da wäre ein Abo nicht schlecht für Entwickler, da diese bestimmt eine sichere Einnahme Quelle haben, und der eine oder andere kauft es dann weil er nicht gedacht hatte das es vielleicht doch ganz gut ist.. für seine Sammlung Etc.

Was mir aber nicht einleuchten will, das Spiele aus dem Abo rausfliegen. Das hält mich vor dem Abo fern. Und so gehen auch einige Spiele unter meinen Radar durch ..
MfG
 
Zurück