• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Release, Spiele, Preis - neue Gerüchte zu PlayStation Meeting im Februar

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Release, Spiele, Preis - neue Gerüchte zu PlayStation Meeting im Februar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Release, Spiele, Preis - neue Gerüchte zu PlayStation Meeting im Februar
 
PS5: Release, Spiele, Preis - neue Gerüchte zu PlayStation Meeting im Februar

Das wäre ein Wunder. Eigentlich übernimmt Sony die Dollarpreise doch 1:1 auch bei günstigeren Wechselkursen. Und nun 499 Dollar vs. 449 EUR? Das kann ich noch nicht wirklich glauben.
 
Klingt logisch, dann stehen sie im Rampenlicht und laufen nicht gefarh unmittelbar von Microsoft gekontert zu werden. Zur E3 wollen sie gerüchtweise wieder nicht kommen.
 
Das wäre ein Wunder. Eigentlich übernimmt Sony die Dollarpreise doch 1:1 auch bei günstigeren Wechselkursen. Und nun 499 Dollar vs. 449 EUR? Das kann ich noch nicht wirklich glauben.

Dir ist aber schon bewusst, dass man in den USA nie den Bruttopreis angeben kann, da überall unterschiedliche Steuersätze herrschen?

In New York sind es am Ende 543,29$, in L.A. 546,41$ und in St. Louis 547,30$.
Das wären, nach aktuellen Kurs, 488-492€.

Da bei den Ländern unterschiedliche Abgaben beim Import gezahlt werden müssen, halte ich das für eine legitime Praxis.
 
PS5: Release, Spiele, Preis - neue Gerüchte zu PlayStation Meeting im Februar

Gut, Stimmt ja. Hab ich glatt vergessen. Aber dann sollte man auch Nettopreise miteinander vergleichen und nicht Apfel mit Banane (Brutto vs. Netto). Oder den durchschnittlichen US-Bruttopreis mit dem deutschen Bruttopreis vergleichen. Aber nicht den US-Nettopreis mit DE brutto. Das ist imho Bullshit (sorry).

Und bei der relativ geringen Schwankungsbreite bei der US-Tax wäre der durchschnittliche US-Bruttopreis als Vergleich nicht unbedingt der verkehrtere Ansatz. Deutlich logischer jedenfalls als das was hier gemacht wurde.

Was den Termin betrifft und den Infoumfang halte ich das jedoch für durchaus glaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
". Zudem soll Sony auf die E3 in diesem Jahr zurückkehren, um weitere Details zur PS5 und den kommenden Spielen vorzustellen. "

Dass Sony bestätigter Weise an der E3 2020 wieder nicht teilnimmt ist dem Autor wohl entgangen....
 
Zurück