• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Pro-Modell soll offenbar 2023 oder 2024 erscheinen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Pro-Modell soll offenbar 2023 oder 2024 erscheinen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Pro-Modell soll offenbar 2023 oder 2024 erscheinen
 
Glaube nicht dass ich nochmal ne Pro Version kaufen würde. Wenn dann eher ne Slim. Aber bis jetzt sehe ich eh keinen Grund ne PS5 zu kaufen und bis 2023/24 ist ja noch ein bisschen Zeit.
 
Dann macht es wirklich Sinn zu warten, bis eine neue Konsole mit mehr Rechenwerken kommt. Dann dürfte es auch mehr Spiele geben. Alles ganz entspannt angehen lassen. :)
 
Glaube nicht dass ich nochmal ne Pro Version kaufen würde. Wenn dann eher ne Slim. Aber bis jetzt sehe ich eh keinen Grund ne PS5 zu kaufen und bis 2023/24 ist ja noch ein bisschen Zeit.
Naja, ein paar Gründe gibt es schon. Der Haben-Wollen-Faktor zum Bespiel, es gibt durchaus lohnenswerte Spiele (mehr als im Vergleichszeitraum nach Release der PS4), die Abwärtskompatibilität und vielleicht sollte man auch diejenigen Käufer oder Interessenten nicht vergessen, die noch gar keine Konsole haben, aber eine wollen. Bevor ich 300 für ne PS4 ausgebe, dann doch eher 500 oder 400 für eine PS5.
Ich hatte das Glück, eine zu ergattern und glaub mir, es lohnt sich definitiv...aber ich kann nur für mich reden.
Auch erschleicht sich manchmal der Eindruck, dass aufgrund der miserablen Verfügbarkeit so manch einer sagt: Naja, es lohnt sich ja noch nicht, da warte ich gerne...obwohl insgeheim man schon gerne eine hätte. Man kriegt sie ja nicht und deshalb behauptet, man brauche sie auch nicht oder es lohnt sich ja gar nicht. Finde das oft nicht ganz ehrlich. Ich kann das verstehen, denn die Gedanken hatte ich auch, aber in Wahrheit isses nicht ehrlich.
Der Mensch neigt leider dazu Dinge, die er nicht bekommt, sei es aus Geiz, Verfügbarkeit oder sonstiger Gründe, schlechter zu reden als sie sind. ;)
 
Dann macht es wirklich Sinn zu warten, bis eine neue Konsole mit mehr Rechenwerken kommt. Dann dürfte es auch mehr Spiele geben. Alles ganz entspannt angehen lassen. :)
Naja ich die Frage ist dann wie gut wird die Verfügbarkeit dann sein und wenn es danach geht bräuchte man sich dann auch gar keine mehr kaufen 2-3 Jahre nach der Pro kommt dann die PS6 usw.
 
... bin ganz gut ohne 'ne Pro ausgekommen, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt als die Pro erschien auch schon eine normale PS4 was bei der 5 nicht unbedingt der Fall sein wird :B
 
Ich habe mir zwar zum Launch die One X gekauft und war sehr zufrieden damit, aber mir wäre es lieber, wenn Sony und Microsoft auf ein Mid Gen-Update verzichten würden und dafür etwas später eine echte neue Generation einführen.
Der Preis ist schwer zu sagen: es könnte schon sein, dass Sony versuchen will, höher reinzugehen, weil sie ihre Marktposition haben, allerdings sind alle Hersteller mit zu hohen Preisen auf die Nase gefallen - die 500 Dollar kommen nicht von ungefähr...
Realistischer wäre der Launch-Preis der Standard-PS5, während selbige an diesem Punkt deutlich günstiger geworden wäre.
 
Sind Insider heute die neuen Influenza?
Den Eindruck kann man gewinnen.
Aber insgesamt ist mir die Gerüchteküche heutzutage einfach zu viel...zu viel Konjunktiv, zu viel reine Spekulation und Klickbait.
Ich kenne noch Zeiten, da hat man von neuer Hardware und Software dadurch erfahren, dass sie irgendwann im Laden stand. ;)
 
Naja, ein paar Gründe gibt es schon. Der Haben-Wollen-Faktor zum Bespiel, es gibt durchaus lohnenswerte Spiele (mehr als im Vergleichszeitraum nach Release der PS4), die Abwärtskompatibilität und vielleicht sollte man auch diejenigen Käufer oder Interessenten nicht vergessen, die noch gar keine Konsole haben, aber eine wollen. Bevor ich 300 für ne PS4 ausgebe, dann doch eher 500 oder 400 für eine PS5.
Ich hatte das Glück, eine zu ergattern und glaub mir, es lohnt sich definitiv...aber ich kann nur für mich reden.
Auch erschleicht sich manchmal der Eindruck, dass aufgrund der miserablen Verfügbarkeit so manch einer sagt: Naja, es lohnt sich ja noch nicht, da warte ich gerne...obwohl insgeheim man schon gerne eine hätte. Man kriegt sie ja nicht und deshalb behauptet, man brauche sie auch nicht oder es lohnt sich ja gar nicht. Finde das oft nicht ganz ehrlich. Ich kann das verstehen, denn die Gedanken hatte ich auch, aber in Wahrheit isses nicht ehrlich.
Der Mensch neigt leider dazu Dinge, die er nicht bekommt, sei es aus Geiz, Verfügbarkeit oder sonstiger Gründe, schlechter zu reden als sie sind. ;)
ICH sehe keinen Grund mir ne PS5 zu kaufen. Aus welchen Gründen andere ne PS5 kaufen geht mich ja nix an.
Da muss ich mich auch nicht selbst belügen. Bei der PS4 bin ich auch erst mit der Pro eingestiegen obwohl die Standard PS4 locker verfügbar war.
Macht für mich halt kein Sinn ne neue Konsole zu kaufen die erstmal mehr ungenutzt in der Ecke steht weil es keine Spiele gibt die mich interessieren. Da warte ich lieber auf ein neues Modell, Preisnachlässe, Bundels und vorallem gescheite Spiele. ;)
 
gab schon lange keine Switch Pro Gerüchte mehr. Wird wohl Zeit für was neues?
ICH sehe keinen Grund mir ne PS5 zu kaufen. Aus welchen Gründen andere ne PS5 kaufen geht mich ja nix an.
Da muss ich mich auch nicht selbst belügen. Bei der PS4 bin ich auch erst mit der Pro eingestiegen obwohl die Standard PS4 locker verfügbar war.
Ich hatte noch nie ne PS. Daher bin ich ziemlich froh vor 2 Wochen ne PS5 ergattern zu können. Gibt einige "alte" PS4 Spiele die ich nun endlich nachholen kann. Persona 5 Royal du geiles Stück, ich werd dich mir einverleiben! Jahre musste ich auf dieses Spiel warten.
 
Die pro wird noch mind. 3 Jahre auf sich warten lassen... Alle haben schon so Probleme mit ihrer Fertigung und nun wollen sie bessere Modelle quasi in einem Jahr dropen? (wo die Fertigung überarbeitet werden muss) Ne Wohl nicht.

Jetzt gilt es genug Endgeräte zu produzieren und diese möglichst noch zu optimieren wie in jeder Gen oder bei Grafikkarten etc.
 
Ich hatte noch nie ne PS. Daher bin ich ziemlich froh vor 2 Wochen ne PS5 ergattern zu können. Gibt einige "alte" PS4 Spiele die ich nun endlich nachholen kann. Persona 5 Royal du geiles Stück, ich werd dich mir einverleiben! Jahre musste ich auf dieses Spiel warten.
Na dann viel Spaß. Wenn es die erste Sonykonsole ist dann ist die Spieleauswahl natürlich deutlich größer. Auch wenn die Abwärtskompatibilität nur bis zur PS4 reicht. Und die Spiele werden ja auch nicht schlechter nur weil sie schon paar Jahre älter sind.
 
Naja, ein paar Gründe gibt es schon. Der Haben-Wollen-Faktor zum Bespiel, es gibt durchaus lohnenswerte Spiele (mehr als im Vergleichszeitraum nach Release der PS4), die Abwärtskompatibilität und vielleicht sollte man auch diejenigen Käufer oder Interessenten nicht vergessen, die noch gar keine Konsole haben, aber eine wollen. Bevor ich 300 für ne PS4 ausgebe, dann doch eher 500 oder 400 für eine PS5.
Ich hatte das Glück, eine zu ergattern und glaub mir, es lohnt sich definitiv...aber ich kann nur für mich reden.
Auch erschleicht sich manchmal der Eindruck, dass aufgrund der miserablen Verfügbarkeit so manch einer sagt: Naja, es lohnt sich ja noch nicht, da warte ich gerne...obwohl insgeheim man schon gerne eine hätte. Man kriegt sie ja nicht und deshalb behauptet, man brauche sie auch nicht oder es lohnt sich ja gar nicht. Finde das oft nicht ganz ehrlich. Ich kann das verstehen, denn die Gedanken hatte ich auch, aber in Wahrheit isses nicht ehrlich.
Der Mensch neigt leider dazu Dinge, die er nicht bekommt, sei es aus Geiz, Verfügbarkeit oder sonstiger Gründe, schlechter zu reden als sie sind. ;)

Kriegt man doch jetzt so einfach wie nie.. Die Vorbestellaktion für Sept. läuft bei Media Markt & Saturn. Laut internen Quellen soll das auch so für den Rest des Jahres gehandhabt werden. Gilt nur für die Disc, was mit der Digi los ist weiß ich nicht. Finds ne faire Chance für alle, die während der Drops einfach keine Zeit haben.
 
Die PS4 Pro hatte aufgrund der zu der Zeit immer höheren Verbreitung von 4k-TVs noch ihre Daseinsberechtigung. Deswegen kam die ja auch erst auf den Markt. Ob eine PS5 Pro dieses Mal ihre Daseinsberechtigung hätte, wage ich zu bezweifeln. Außer, es kommt noch ganz dicke PR für 8K-TVs und Gaming.

Aber gut. Da lasse ich mich mal überraschen.

Den Preis im Artikel halte ich allerdings für zu überzogen. Die PS4 Pro hat zu Release ja auch "nur" 400 Euro gekostet, also genauso viel wie die Vanilla-Version der Konsole zu Release. Sony würde sich damit keinen Gefallen tun.
 
Ich sag es mal mit Heinz Schenk: Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon. Man kündigt schon mal die Update Konsole an, dabei bekommt man als normaler Mensch nicht mal eine Standard PS5. Es könnte natürlich Taktik sein, um den Nachfragedruck auf die Standard PS5 zu entlasten?? Aber wirtschaftlich gedacht, wäre das Quatsch.
 
Man kündigt schon mal die Update Konsole an, dabei bekommt man als normaler Mensch nicht mal eine Standard PS5. Es könnte natürlich Taktik sein, um den Nachfragedruck auf die Standard PS5 zu entlasten?? Aber wirtschaftlich gedacht, wäre das Quatsch.
Das ist ein Gerücht von irgendeinem dieser selbsternannten Insider. Keine offizielle Ankündigung.
Und 2023/24 ist noch über 2 Jahre entfernt. Denke mal dass eine offizielle Ankündigung frühestens ein halbes Jahr vorher kommt. Die PS4 Pro wurde ja glaube auch erst 2-3 Monate vor Release angekündigt.
 
Warum da überhaupt diskutiert wird...Wer sich die Quelle anschaut wird sofort merken das es völliger Schwachsinn ist.

Überlegt mal welche Preise euch wegen den Scalpern erwarten werden, so ca. 1400-1700 Euro bei einem UVP von 600-700 Euro wie "vermutet"
Zudem macht es wenig Sinn ein neues Gerät in nur noch knapp einem Jahr zu releasen wenn das ursprungs Gerät nicht mal ansatzweise genutzt und verkauft wurde.

Ja es ist gerate tote Hose was News an geht aber man muss ja nicht jeden Blödsinn glauben und vor allem hier veröffentlichen.

Morgen haben wieder alles was zu tratschen...
 
Zurück