• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Next-Gen-Konsole soll eingebaute Kamera für Livestreaming bieten

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Next-Gen-Konsole soll eingebaute Kamera für Livestreaming bieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Next-Gen-Konsole soll eingebaute Kamera für Livestreaming bieten
 
Manchmal komme ich mir echt alt vor. Ist wirklich jeder Hinz und Kunz am Streamen, sodass man eine Kamera fix verbauen muss? Bei Kinect haben alle gemeckert von wegen Privatsspähre etc. und nun machen es gleich beide?
 
Manchmal komme ich mir echt alt vor. Ist wirklich jeder Hinz und Kunz am Streamen, sodass man eine Kamera fix verbauen muss? Bei Kinect haben alle gemeckert von wegen Privatsspähre etc. und nun machen es gleich beide?
Kinect allein war nicht das Problem. Die Xbox One sollte ursprünglich eine aktive Internetverbindung voraussetzen. In Verbindung mit Kinect gab das natürlich heftige Kritik.

Wobei mir bei dieser News auch nicht ganz wohl ist. ^^
 
Kinect allein war nicht das Problem. Die Xbox One sollte ursprünglich eine aktive Internetverbindung voraussetzen. In Verbindung mit Kinect gab das natürlich heftige Kritik.

Wobei mir bei dieser News auch nicht ganz wohl ist. ^^
Wobei viele sowieso Dauer-On mit den Konsolen sind, der Zwang war vermarktungtechnsicht natürlich trotzdem eine Katastrophe. Ich bin von sowas einfach kein Freund. Sobald irgendein Handy groß Werbung mit Selfiecam macht, ist es bei mir auch schon raus. Ich zahle ungern Schund mit, den ich eh nie brauche. Verdammt, nun klinge ich sogar schon alt. Ich bin alt ;(
 
Manchmal komme ich mir echt alt vor. Ist wirklich jeder Hinz und Kunz am Streamen, sodass man eine Kamera fix verbauen muss? Bei Kinect haben alle gemeckert von wegen Privatsspähre etc. und nun machen es gleich beide?

ich finds eigentlich ganz praktisch, nicht nur wegen Streaming sondern auch weil ja z.B. auch PlayStation VR dann wohl diese nutzen kann und man so nicht extra die externe anstecken/kaufen muss, vor allem wenn die Kamera der 4er nicht unterstützt werden sollte (z.B. fehlender Anschluss)

man wird sie bestimmt in den Optionen auch auf "blind/taub" schalten können, von daher passt das schon
 
ich finds eigentlich ganz praktisch, nicht nur wegen Streaming sondern auch weil ja z.B. auch PlayStation VR dann wohl diese nutzen kann und man so nicht extra die externe anstecken/kaufen muss, vor allem wenn die Kamera der 4er nicht unterstützt werden sollte (z.B. fehlender Anschluss)
Dafür müsste die Konsole dann aber optimal stehen, bei VR hat sich bei mir z.B. eine Position oberhalb des Tvs nach unten blickend als optimal erwiesen, das dürfte bei einer fest in der Kamera verbauten Kamera eher nicht gehen. Für Leute, die Ihre Konsole gerne unsichtbar aufstellen ist es soweiso witzlos.
 
Dafür müsste die Konsole dann aber optimal stehen, bei VR hat sich bei mir z.B. eine Position oberhalb des Tvs nach unten blickend als optimal erwiesen, das dürfte bei einer fest in der Kamera verbauten Kamera eher nicht gehen. Für Leute, die Ihre Konsole gerne unsichtbar aufstellen ist es soweiso witzlos.

War auch mein Gedanke, ein fest verbaute Kamera ist ziemlich sinnfrei, die PS5 ist ja kein Notebook. Die Kamera muss sinnigerweise oben auf dem TV angebracht sein.
 
Vielleicht gibt es ja nen schwenkbaren Arm oder die fährt automatisch aus...

Wenn man nach der eingebunden Designsudie gehen würde, könnte man ja schon meinen ein Becherhalter wäre fest eingeplant. :B
 
Microsoft schafft Kinect ab... Sony fängt damit wieder an....
 
Zurück