• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Neuer 3D-Sound soll für ein verbessertes Audioerlebnis sorgen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Neuer 3D-Sound soll für ein verbessertes Audioerlebnis sorgen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Neuer 3D-Sound soll für ein verbessertes Audioerlebnis sorgen
 
"soll besonders die Kombination aus Raytracing und 3D-Sound ein beeindruckendes Audioerlebnis bringen"

Wie das? Werden die Lichtstrahlen in Sound umgewandelt? Also dümmeres Marketing-Blabla habe ich selten gehört.

Dazu kommt natürlich, dass 95 Prozent der Playstation Zocker die Konsole am Fernseher betreiben und mit den TV-Speakern hören, von daher ist das so oder so alles ziemlich egal. Denn gute Sound-Hardware kostet soviel wie fünf Playstations und ohne solche bringt der beste Sound-Decoder nichts, denn Brüllwürfel werden nicht plötzlich zu High-End Boxen, bloß weil der Soundchip besser ist.
 
Würde sich der Autor eigentlich mit 1840€ Netto dem vergleichsweisen Lohn von 2400€ Netto auch nur "etwas schlechter" bezahlt fühlen ?
Ich finde die Unterschiede alles andere als "geringfügig", das sind satte 20% mehr!

Bei den ganzen "neuartigen noch nie dagewesenen Überfeatures" der PS5 dürften die Einbußen zudem noch mehr an der Leistung zerren.

Ich tippe bei den "3D Sound" eh auf eine Äußerung mit den Stellenwert von "die kann jetzt Surround statt Stereo, aber wir nennen das mal anders"
 
Zurück