• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 kaufen: Sony veröffentlicht angeblich erstes PlayStation 5-Bundle

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 kaufen: Sony veröffentlicht angeblich erstes PlayStation 5-Bundle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 kaufen: Sony veröffentlicht angeblich erstes PlayStation 5-Bundle
 
"Innerhalb weniger Minuten vergriffen"...

Ist doch logisch, die Vorbestellerlisten sind lang. Die paar Konsolen die kommen gehen dann sofort wieder an die Vorbesteller raus!
 
Cool. Wenn dann die PS6 erscheint wird es wohl die PS5 als Auslaufmodell endlich normal zu kaufen geben. :-D :-D
 
Wenn es Minuten wären :-D Oft sind es wirklich nur paar Sekunden bis die wieder ausverkauft ist.
 
>>"Die Angabe scheint allerdings unrealistisch zu sein, wäre das doch teurer als der Einzelkauf."

Was war denn der Eintrag.. UVP? Oder was sie dafür nehmen wollen?
Wenn letzteres kann der durchaus real sein, wäre nicht das erste mal, bei dem Markt ist vollkommen egal ob man da 30 Euro mehr aufruft als Einzelpreis.. weil einzeln bekommst du die PS5 ja eh schwer.
 
Minuten!!!?? Was los bei euch.... Hatte 3x eine im Warenkorb und beim zur Kasse gegen war sie wieder raus... Ist ja anscheinend normal. Schön wärs wenn man einfach 5 Minuten warten könnte. Die Frage ist ja auch wo diese angeblichen Bundles am Freitag verkauft werden. Über Sony selber oder wieder in der Ampel Warteschleife bei Euronics?
 
Minuten!!!?? Was los bei euch.... Hatte 3x eine im Warenkorb und beim zur Kasse gegen war sie wieder raus... Ist ja anscheinend normal. Schön wärs wenn man einfach 5 Minuten warten könnte. Die Frage ist ja auch wo diese angeblichen Bundles am Freitag verkauft werden. Über Sony selber oder wieder in der Ampel Warteschleife bei Euronics?
Ampel war grün :)
 
Minuten!!!?? Was los bei euch.... Hatte 3x eine im Warenkorb und beim zur Kasse gegen war sie wieder raus... Ist ja anscheinend normal.

Ja.

Wie schon seit Monaten bei Grafikkarten.. XBox Series X... usw.
In allen Shops.

Schön wärs wenn man einfach 5 Minuten warten könnte. Die Frage ist ja auch wo diese angeblichen Bundles am Freitag verkauft werden. Über Sony selber oder wieder in der Ampel Warteschleife bei Euronics?

Sony hat selber doch noch keinen Shop hierzulande. Den bauen sie gerade erst auf. Ende letzten Jahres haben sie noch Leute für gesucht. Neulich erst kamen die konkreten News, dass er jetzt wirklich kommt.
 
Momentan braucht man echt Geduld. Und ich bezweifle daß sich die Situation in diesem Jahr nochmal bessert. Denke mal frühestens 2022 könnte eine Entspannung kommen. Sowohl bei GPU wie auch bei Konsolen. Aber dann steht ja quasi auch schon wieder die RTX 4xxx in den Startlöchern.
 
Gibt's bei euch in DE keine kleineren Händler / Ketten, bei denen man sich auf Wartelisten / Newsletter setzen lassen kann?

Hab so meine gekauft - und hätte seitdem noch Gelegenheit auf 3 weitere gehabt durch Information aus Newslettern, dass bestellt werden kann.
 
Minuten!!!?? Was los bei euch.... Hatte 3x eine im Warenkorb und beim zur Kasse gegen war sie wieder raus... Ist ja anscheinend normal. Schön wärs wenn man einfach 5 Minuten warten könnte. Die Frage ist ja auch wo diese angeblichen Bundles am Freitag verkauft werden. Über Sony selber oder wieder in der Ampel Warteschleife bei Euronics?
An dem Punkt darf man nicht zurück sondern muss immer wieder aktualisieren.
Das ne typische Überlastung der Server.
Als ich meine erste PS5 gekauft hatte, war es bei mir auch so aber mir wurde gesagt "nur aktualisieren und sonst nichts machen" nach 2 min war sie wieder im Warenkorb und ich konnte sie kaufen obwohl ich 5 min zu spät kam.
 
Gibt's bei euch in DE keine kleineren Händler / Ketten, bei denen man sich auf Wartelisten / Newsletter setzen lassen kann?

Hab so meine gekauft - und hätte seitdem noch Gelegenheit auf 3 weitere gehabt durch Information aus Newslettern, dass bestellt werden kann.

Es gibt vereinzelt auch kleinere Händler, aber die bekommen derartig wenig Ware dass es da echt schwierig ist. Insofern machen die Wartelisten wohl teilweise bei denen wenig Sinn, weil die dann so schnell derartig voll und lang sind mit Leuten, die parallel gleichzeitig woanders suchen, teilweise auch was bekommen, sich aber nie austragen aus der Liste usw. usw.

Insofern ist die Motivation eine Liste zu führen für die Händler wohl gering, denn die Ware werden sie ja so oder so los, die Liste ist nur beträchtlicher zusätzlicher Aufwand.. kurzfristig gesehen.

Langfristig ist das aufgrund der Kundenzufriedenheit eine andere Geschichte: Sie meckern ja jetzt schon dass Sony einen eigenen Store aufmachen will in Deutschland und damit nicht mehr wirklich "Partner des Handels" ist, allerdings hat Sony genug Argumente das zu machen weil sie natürlich ins Feld führen dass sie dadurch auch mehr Kontrolle haben wie sie die Geräte in Kundenhände bringen (ob sie das machen und ob es ihnen gelingt bleibt abzuwarten).

Aber wie gesagt, die kleineren Händler bekommen in DE wohl eh so spärlich Ware dass sich das nicht so wirklich lohnt.
 
Es gibt vereinzelt auch kleinere Händler, aber die bekommen derartig wenig Ware dass es da echt schwierig ist. Insofern machen die Wartelisten wohl teilweise bei denen wenig Sinn, weil die dann so schnell derartig voll und lang sind mit Leuten, die parallel gleichzeitig woanders suchen, teilweise auch was bekommen, sich aber nie austragen aus der Liste usw. usw.

Insofern ist die Motivation eine Liste zu führen für die Händler wohl gering, denn die Ware werden sie ja so oder so los, die Liste ist nur beträchtlicher zusätzlicher Aufwand.. kurzfristig gesehen.

Langfristig ist das aufgrund der Kundenzufriedenheit eine andere Geschichte: Sie meckern ja jetzt schon dass Sony einen eigenen Store aufmachen will in Deutschland und damit nicht mehr wirklich "Partner des Handels" ist, allerdings hat Sony genug Argumente das zu machen weil sie natürlich ins Feld führen dass sie dadurch auch mehr Kontrolle haben wie sie die Geräte in Kundenhände bringen (ob sie das machen und ob es ihnen gelingt bleibt abzuwarten).

Aber wie gesagt, die kleineren Händler bekommen in DE wohl eh so spärlich Ware dass sich das nicht so wirklich lohnt.
Selber Schuld... Hätten sie die nachgefragte Ware nicht zum Fenster rausgeworfen wenn eine Person 200 stk. bestellt hat, hätten sie diese Probleme nicht die auf sie zu kommen.
 
Selber Schuld... Hätten sie die nachgefragte Ware nicht zum Fenster rausgeworfen wenn eine Person 200 stk. bestellt hat, hätten sie diese Probleme nicht die auf sie zu kommen.

Ich denke mal die kleineren Händler haben weder Know How noch Infrastruktur um da wirksamen Schutz zu verwirklichen.

Die größeren.. ja, denen kann man das vorhalten. Aber da ist das Problem dass der Tanker (Firma/Abteilung) erstmal umgesteuert werden muss... erfahrungsgemäß´sind die großen Buden nicht so flexibel, das dauert ein Jahr..
 
Ich denke mal die kleineren Händler haben weder Know How noch Infrastruktur um da wirksamen Schutz zu verwirklichen.

Die größeren.. ja, denen kann man das vorhalten. Aber da ist das Problem dass der Tanker (Firma/Abteilung) erstmal umgesteuert werden muss... erfahrungsgemäß´sind die großen Buden nicht so flexibel, das dauert ein Jahr..
Die kleineren Händler werden auch nicht angesteuert um ein 20-50+ kontingent zu kaufen, hier geht es doch nur um die großen
 
Zurück