• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 kaufen: Scalper nutzen Exploit, um Konsolen vor Verkaufsstart zu bestellen

Ne natürlich haben die Scalper weder dein Piano noch meine Surround Anlage aufgekauft, dies gehörte unter die Rubrik "Da muss noch was anderes im Gange sein"
Yap, weniger Containerschiffe auf Tour und damit weniger Möglichkeit Leercontainer nach Fernost zu bringen.
Die kommen dort mit nachbauen nicht hinterher und hier fressen die Lagerplatz.
Nicht umsonst sind die Frachtgebühren vor einigen Wochen schon mehr als 50% höher gewesen als vor Corona.

Das Elend schaukelt sich aktuell gegenseitig auf und ist auch nur eine Komponente. ;)
 
Yap, weniger Containerschiffe auf Tour und damit weniger Möglichkeit Leercontainer nach Fernost zu bringen.
Die kommen dort mit nachbauen nicht hinterher und hier fressen die Lagerplatz.
Nicht umsonst sind die Frachtgebühren vor einigen Wochen schon mehr als 50% höher gewesen als vor Corona.

Das Elend schaukelt sich aktuell gegenseitig auf und ist auch nur eine Komponente. ;)

Ich hatte einen Beitrag gesehen wo man so ca. von der Fertigung bis Ankunft beim Shop für ne Grafikarte gute 20 Wochen rechnen kann. (grob zur zeit)
Container mieten und Wartezeit weil vergriffen, die Fahrt, Zoll, Cornona etc.
5 Monate von A nach B...das is ne Hausnummer und selbst wenn es NUR 2 Monate sind reicht das ja schon.

Irgendwie kann ich Deinen Gedankengängen nicht folgen.
Mein Post ist vollständig darauf gemünzt das es Händler idR nicht interessiert wer das kauft und was der damit macht.

Du wiederum meinst das diese eingehen werden weil sie nur mit treuen Kunden überleben können, das halte ich für falsch.
Beides kann ein erfolgreiches Konzept sein. ;)

Vomn Deinem/Meinen/however sein Geld, Sucht oder überteuert einkaufen war da nie die Rede ! :confused:

Es gehen natürlich nicht alle Händler ein sondern die die sich jetzt nicht anpassen so wie z.b Gamestop, weil die Leute durch die negative Erfahrung einfach kein Bock mehr drauf haben da was zu kaufen.
Da nicht nur Konsolen Kunden betroffen sind sondern auch Kunden von Hardware für alles mögliche, werden die sich anderweitig umsehen.
Wenn ich auf der arbeit bin und mich fragt einer kann ich bei "xY kaufen" sage ich "Nö..können nicht liefern und sind zu teuer" und schon is der2. Kunde weg usw.

Und hast geschrieben das Alternate nicht an meinem fehlenden Kleingeld eingeht" da habe ich drauf geantwortet das ich durchaus gewillt bin mein Geld für jeden Mist an Luxusgut auszugeben nur eben nicht maßlos überteuert.
Gerade Shops wie Alternate kränkeln schon seit längerem...genauso wie MM / Saturn etc.
Und da nicht nur ich und sonst wer noch betroffen sind kann es ihnen eben nicht egal sein Kunden zu verlieren.
 
Zurück