• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 hat angeblich Probleme mit "echtem" 4K

Hier für die genannten Xbox Games

https://news.xbox.com/de-de/2020/07/20/meilenstein-15-millionen-sea-of-thieves/

https://www.xboxdynasty.de/news/forza-horizon-4/spiel-erreicht-12-millionen-spieler-mit-4-millionen-unique-jeden-monat/

Jetzt zeig mir mal welches PS4 exklusive solche Zahlen vorweisen kann.

@Yoshi. Das ist das lockangebot vom GamePass, das hat netflix anfangs genauso gemacht. Nach einem Monat ist der Preis allerdings bei um die 10€. Verscherbelt werden die Spiele eher bei PSnow. Der Dienst ist in der Jahresbetrachtung viel billiger als der Gamepass. Genützt hat es trotzdem nichts. Obwohl PSnow 6 Jahre alt ist gibt's nur 2 Mio Abonnenten. Der GamePass hat nach 2 Jahren schon 10 Mio Abonnenten. Da dominiert Microsoft Sony nach Strich und Faden. Ich sag ja, es sind Unterschiedliche Strategien. Für sich betrachtet haben derzeit beide ihren Erfolg.

@bonkic

Tlou eins ist ein PS3 Spiel das per Remaster neu aufgelegt wurde und somit häufig 2fach verkauft wurde. Das zählt für mich nicht.

Uncharted 4 mit 16 Mio ist ein Punkt. Liegt dann ja tatsächlich knapp vorne. Die anderen PS 4 exklusiven aber eben nicht. Du siehst due Sache ist doch sehr eng.

Business insider sieht MS in der nächsten Generation übrigens vor playstation. Der Grund ist der Gamepass:

https://www.businessinsider.com/xbox-game-pass-is-much-bigger-than-playstation-now-2020-5?r=DE&IR=T

@bonkic

Tlou eins ist ein PS3 Spiel das per Remaster neu aufgelegt wurde und somit häufig 2fach verkauft wurde. Das zählt für mich nicht.

kann mich nicht erinnern, irgendwo tlou erwähnt zu haben. ;-)

Uncharted 4 mit 16 Mio ist ein Punkt. Liegt dann ja tatsächlich knapp vorne. Die anderen PS 4 exklusiven aber eben nicht. Du siehst due Sache ist doch sehr eng.

es liegt - jetzt zum 3. und auch letzten mal - sogar bei den verkaufszahlen vor sea of thieves. ;-)

Business insider sieht MS in der nächsten Generation übrigens vor playstation. Der Grund ist der Gamepass:

https://www.businessinsider.com/xbox-game-pass-is-much-bigger-than-playstation-now-2020-5?r=DE&IR=T

hm, ja und?
ich stelle hier lediglich fakten klar.
euren ps-vs-xbox-kleinkrieg könnt ihr unter euch ausfechten. tangiert mich nicht. ;-)

@bonkic

Bei den Verkaufszahlen, habe ich auch nie anders gesagt, ich spreche von Spielerzahlen, wie mehrfach erwähnt.

Übrigens nach der Logik. Alleine die masterchief collection (also ohne die einzelnen Halo Teile) kommt bei gamestat auf 19 Mio. Halo 5 liegt bei 18 Mio.
Interessante Quelle.

Danke und Gruß.

Bei den Verkaufszahlen, habe ich auch nie anders gesagt, ich spreche von Spielerzahlen, wie mehrfach erwähnt..

ähm; wenn doch schon die verkaufszahl höher ist, dann ist es die spielerzahl doch logischerweise erst recht. hab ich doch sogar im falle von uncharted 4 verlinkt. das solls dann aber auch damit gewesen sein.

Im Falle von Uncharted habe ich ja auch zugestimmt. Ansonsten sind es aber eben schon sehr beachtliche Spielerzahlen die die exklusiven von MS da erzielen.

Msl sehen was die kommende Generation bringt. Momentan sind sowohl Sony als auch MS ziemlich erfolgreich unterwegs.

@bonkic

Die Spielerzahlen sind der einzig sinnvolle Vergleich den man aufachen kann, seitdem es den GamePass gibt. Ist doch logisch, wenn man sich nicht mehr jedes Spiel kaufen muss, kann man natürlich nicht mehr die Sales als Indikator für den Erfolg eines Spiels heran ziehen. Was mich allerdings wundert ist, dass der Gamepass bereits jetzt schon in den grünen Zahlen ist. So ein geschaftsmodell ist normalerweise erstmal ein verlustgeschäft, dass sich erst mit der Zeit durch die vielen subscriber rechnet. Wenn die jetzt schon im Plus sind alle Achtung, muss man sagen. Aber die Spielerzahlen sind wie gesagt der einzig sinnvolle Benchmark in dem Vergleich, sonst ist man sehr schnell be Äpfel mit Birnen.

Hi, den GamePass von MS finde ich vom Grundgedanken eine Gute Sache, auch PS Now Leider sind für mich viel zu wenig Spiele enthalten oder schlimmer es werden viele Spiele die ich gerne mal wieder Spielen will einfach entfernt.
Klar muss wahrscheinlich so sein, da ansonsten die Realen Käufe zusammenbrechen würden. Wenn man alles bekommen würde und das zu jeder Zeit.
MfG

@cybnotic

Klar, so ist das netflix Prinzip eben. Niemand schenckt dir die Spiele. Es sind Aboservices. Bei Netflix werden auch immer wieder mal Filme entfernt. Dennoch ist das Angebot grandios.

@cybnotic

Klar, so ist das netflix Prinzip eben. Niemand schenckt dir die Spiele. Es sind Aboservices. Bei Netflix werden auch immer wieder mal Filme entfernt. Dennoch ist das Angebot grandios.
Hatte Netflix mal ausprobiert aber da mein TV oft Cyberangriffen ausgesetzt war und das Angebot für mich doch zu überschaubar war habe ich da kein Abo mehr am Start. Hat sonst noch jemand bemerkt das an seinem TV Internetzugriffe einfach durch geführt werden ohne das man einen Zugang selbst hergestellt hätte ?
Bei Samsung gabs ja mal den Kamera zugriff ins Wohnzimmer... Aber das das bei LG auch so leicht geht ist mehr als Ärgerlich !

Hatte Netflix mal ausprobiert aber da mein TV oft Cyberangriffen ausgesetzt war und das Angebot für mich doch zu überschaubar war habe ich da kein Abo mehr am Start. Hat sonst noch jemand bemerkt das an seinem TV Internetzugriffe einfach durch geführt werden ohne das man einen Zugang selbst hergestellt hätte ?
Bei Samsung gabs ja mal den Kamera zugriff ins Wohnzimmer... Aber das das bei LG auch so leicht geht ist mehr als Ärgerlich !
Für mich ein Grund beim TV auf Smartfunktionen zu verzichten/ihn Netzfrei zu halten.

Dafür habe ich ein Multimedia Mini PC bzw. eine Shield die den Job machen und das auch noch schneller/besser.

Für mich ein Grund beim TV auf Smartfunktionen zu verzichten/ihn Netzfrei zu halten.

Dafür habe ich ein Multimedia Mini PC bzw. eine Shield die den Job machen und das auch noch schneller/besser.

bei mir hackt sich ein W-Lan Angreifer ein obwohl es ausgeschaltet wurde ! Also es schaltet sich einfach selbstständig ein, obwohl in den Menüs Einstellungen Deaktiviert wurde. Plötzlich ist es halt mal eingeschaltet . Man merkt es auch an den Sendern die ansonsten ja nicht Sichtbar sind. Muss es jedenfalls immer selbst wieder ausschalten . Wird auch ein Telefon angezeigt das sich auch schon Eingelockt hatte
und aber nur als Verbunden angezeigt wurde aber kein Internetzugriff möglich war. Auch sehr Merkwürdig.. Vielleicht hole ich mir lieber einen neues Geräte das alle Vorgaben der Neuen Konsolen kann zum Beispiel :HDMI 2.1 + :-)

bei mir hackt sich ein W-Lan Angreifer ein obwohl es ausgeschaltet wurde ! Also es schaltet sich einfach selbstständig ein, obwohl in den Menüs Einstellungen Deaktiviert wurde. Plötzlich ist es halt mal eingeschaltet . Man merkt es auch an den Sendern die ansonsten ja nicht Sichtbar sind. Muss es jedenfalls immer selbst wieder ausschalten . Wird auch ein Telefon angezeigt das sich auch schon Eingelockt hatte
und aber nur als Verbunden angezeigt wurde aber kein Internetzugriff möglich war. Auch sehr Merkwürdig.. Vielleicht hole ich mir lieber einen neues Geräte das alle Vorgaben der Neuen Konsolen kann zum Beispiel :HDMI 2.1 + :-)
Evlt war es auch per Bluetooth. Vlt hat ein Nachbar einen TV der gleichen Marke. D.h. kein "Hacking", sondern einfach nur technische Unzulänglichkeiten. Wer dich aus welchen Gründen auch immer hacken will, der würde sich gut genug auskennen, dass du es nicht an so was dämlichem wie einem Telefon-Symbol bemerken kannst... ;)

Zurück