• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Händler geben Termin für neue Vorbesteller-Phase bekannt

Denke das größte Problem sind BOT Einkäufer und Leute die 2-3 bestellen um die wiederum bei Ebay zu horrenden Preisen wieder verhöckern. Kann Sony etwas dafür? Ich glaube nicht wirklich.
Wenn ich alleine in meinem Umkreis schaue, wieviele PS5 angeboten werden.....
 
Immer noch keine Bestätigungsmail von Saturn bekommen. :(

Kumpel von mir hat von MM sogar 2 bestell Bestätigungen bekommen, obwohl er nur eine bestellt hat.

EDIT: Bestellbestätigung bekommen XD
 
DAs wäre wiederum Aufgabe des Händlers

richtig.
zumal captchas auch geknackt werden können, was aber einen mehraufwand bedeuten würde. schon richtig.

ehrlich gesagt glaube ich aber ohnehin, dass zumindest im falle von konsolen das problem der bots / scalpers nicht so groß ist, wie es jetzt gemacht wird, letzten endes vermutlich kaum relevant (bei tatsächlich limitierten gütern (sneakern etc.) dürfte das anders aussehen). mich würde mal interessieren, wie viele konsolen tatsächlich für mondpreise auf ebay und co. vertickt werden. anbieten kann man viel...
 
Eine Unverschämtheit den Fans und Kunden gegenüber. So verärgert bin ich lange nicht gewesen. Die Händler können da sicher am wenigsten für, aber das Verkaufs-Management bei SONY müsste es nach jahrelanger Erfahrung am Puls des Gaming-Marktes besser wissen. Eine Abschätzung der Nachfrage ist ja wohl das Mindeste, was man im Vorfeld leisten kann. Totalversagen von Beginn an, schon die Kommunikation im Vorfeld war eine Zumutung.
Was genau soll Sony denn hier machen?
Sie haben die Produktion ja schon verdoppelt und weitere Kapazitäten kann man nicht einfach aus dem Hut zaubern.
Die einzige Möglichkeit genug Einheiten auf den Markt zu bringen ohne, dass man sich am Anfang darum prügeln muss wäre eine Verschiebung um mehrere Monate gewesen, und das ist einfach keine Option.
Und, dass die Onlineplatformen der Händler nicht mit bots klarkommen, dafür kann Sony auch nichts....

Vielleicht mal weniger meckern und sich stattdessen mal klar werden wie die Zusammenhänge sind?
 
Immer noch keine Bestätigungsmail von Saturn bekommen. :(

(..)

EDIT: Bestellbestätigung bekommen XD

Bei mir auch und auch bei Saturn.. mal sehen ob die nicht noch später wieder storniert wird.

Jetzt Geld zur Seite legen für die Speichererweiterung, die ersten Preise die kolportiert werden sind ja leider ähnlich teuer wie das XBox Erweiterungsmodul...

Das Sony Headset hatte ich auch noch im Auge (wegen Pulse3d Audio Dingens..), aber a) weiß ich da noch nicht ob das nicht auch so mit jedem normalen Headset geht und b) ist das eh anscheinend nirgendswo verfügbar.. dann eher Speicher, den brauch ich wohl dringender.
 
Das kann jedem Händler doch egal sein wer die Ware am Ende bezahlt.

WENN denn all diese Scalper ihre Ware auch bezahlen. Ist schon im Gespräch dass viele, wenn sie absehen dass sie ihre Ware nicht zu den erträumten Preisen loswerden, wieder alles rückabwickeln.

Das kommt noch "on top" also obendrauf, sie bringen die Stores zum Absturz, schränken die Verfügbarkeit ein und dann schicken sie eh alles wieder zurück wenn es nicht so läuft wie geplant.
 
Ab wann sollen die Konsolen in den Märkten stehen ? am 19 November
Die Serie X soll ja schon ne Woche früher da sein.
Bin gespannt wie der Verkauf so läuft. Hoffe nicht so Chaotisch wie in den Videos :)
 
Was genau soll Sony denn hier machen?
Sie haben die Produktion ja schon verdoppelt und weitere Kapazitäten kann man nicht einfach aus dem Hut zaubern.
Die einzige Möglichkeit genug Einheiten auf den Markt zu bringen ohne, dass man sich am Anfang darum prügeln muss wäre eine Verschiebung um mehrere Monate gewesen, und das ist einfach keine Option.
Und, dass die Onlineplatformen der Händler nicht mit bots klarkommen, dafür kann Sony auch nichts....

Vielleicht mal weniger meckern und sich stattdessen mal klar werden wie die Zusammenhänge sind?

Ne Verschiebung ? da würden sich die Leute erst Recht drum Kloppen..
Große Märkte müssten sowieso eher beliefert werden. Vorbestellungen sind auch kein Problem ( erfasste werden einfach abgearbeitet nach Eingang. Und hätten somit auch nicht storniert werden müssen. Da die Kunden so sicher sind diese auch zu bekommen selbst wenn es eine Woche länger dauert. Aber das Chaos das hätte nicht sein müssen..

Was die Bots angeht: Wieso sollte man nicht sehr schnell bemerken das hier mehr als eine Konsole gekauft wird oder schicken die Bots diese einzeln an Unterschiedliche Adressen? Selbst das würde auffallen bei fähigen Seitenbetreibern :)
 
Jetzt Geld zur Seite legen für die Speichererweiterung, die ersten Preise die kolportiert werden sind ja leider ähnlich teuer wie das XBox Erweiterungsmodul...

Wird es den eine Speichererweiterung geben? Ich habe gelesen das "Angeblich" die PS5 gar keinen passenden Anschluss auf der Rückseite besitzt, um eine so schnelle Festplatte anschließen zu können.
 
Zurück