So sieht's aus! Intelligente Menschen handeln so. Man muss einfach warten können. Ruhig ein Jahr oder auch zwei oder drei Jahre. Warum auch nicht? Gibt doch viel zu viele gute Spiele zu spielen. Ich habe mir z. B. auch erst vor ca. 2 Wochen Horizon Forbidden West bei Amazon als PS5-Disc-Version neu für 30 Euro gekauft. Der PS Store-Preis liegt noch immer bei 80 Euro als Download bzw. 70 Euro, wenn man zur upgradebaren PS4-Download-Version greift, die man aber anscheinend nur über den Browser am PC kaufen kann (meiner Meinung nach Betrug).
CoD: Cold War und CoD: Vanguard habe ich mir auch vor zwei Wochen gebaucht als PS5-Disc-Version für je 14 Euro gekauft. Außerdem CoD: Modern Warfare (2019) als PS4-Disc Version gebraucht für 7 Euro. Das kostet bis heute im PS Store 70 Euro bzw. 60 US$! Der Euro/Dollar Preis-Unterschied an sich ist auch schon Verarsche, aber beide Preise sind eine superdreiste Abzocke. So ein Preis für ein 3,5 Jahre altes Spiel als Download ist geradezu lächerlich und erneut meiner Meinung nach Betrug. Warum klagt die Verbraucherzentrale dagegen eigentlich nicht!? Bei einem Download-Kauf gibt es keine Produktionskosten für Datenträger, Hülle und Cover, außerdem keine Lager- und Transportkosten. Daher dürfte ein Download eigentlich nie mehr als maximal zwei Drittel der Disc-Version mit Hülle kosten!