• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Erneute Gerüchte um Kompatibilität zu früheren PlayStation-Konsolen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.374
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Erneute Gerüchte um Kompatibilität zu früheren PlayStation-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Erneute Gerüchte um Kompatibilität zu früheren PlayStation-Konsolen
 
Uff!!! Also wenn DAS am Ende wahr sein sollte wäre das sogar für mich eine Anschaffungsüberlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube noch nicht wirklich dran, insbesondere was PS3 angeht. PS1 und 2 sollten aber inzwischen ja problemlos sogar mit guter Skalierung und Kantenglättung auf einer PS5 laufen.

Aber nachdem ich die PS4 wohl auslasse wäre das ein starkes Argument auf jeden Fall dann später zu einer PS5 zu greifen. Sofern man eben die Original-Disks nutzen kann.
 
Das wäre echt der Hammer. Dann könnte ich endlich mal mein PS2-Spiel "24" zocken. Hab es mir damals gekauft aber das lief ja nicht mehr auf der PS3. ;)

Wenn die PS5 wirklich so kommt ist die mir sogar 600-700 EUR wert.
 
Das wäre der Hammer. Ich hab noch ne riesige PS1 Spiele-Sammlung die ich ab und zu noch mit PS2 zocke. Wenn die PS5 die dann in "schön" konvertieren kann, dann wäre das super. Bin mal gespannt, was Sony sich hier ausdenkt (und ob es mit stark "genutzten" Disks noch funktioniert ;) )
 
PS1 und PS2 Spiele sind leider deutlich schlechter gealtert als ich mir das wünschen würde. Da gefallen mir teilweise NES und SNES Spiele noch besser. Für mich kein Mehrwert, außer natürlich sie würden was an den Spielen drehen mit Auflösung/Filtern etc. Dann wäre das schon ein Kaufgrund-
 
Das wäre dann endlich eine Möglichkeit Spartan Total Warrior mal wieder spielen zu können.
 
Die Meldung hat sich als Ente herausgestellt. Das Gerücht wurde bei Resetera geschlossen und die Glaubwürdigkeit deutlich infrage gestellt. Somit dürfte die Quelle der Meldung eher mutmaßen, anstatt auf fundierte Fakten zu setzen. Vielleicht war hier auch mehr Wunschdenken bei, als alles andere. Somit bleibt es bei Sonys offizieller Aussage, wobei man zurückrudert und sagt, dass vorerst eine 100%ige Abwärtskompatibilität zu PlayStation 4 Spielen nicht gewährleistet werden kann.

War wohl mehr Träumen der User....
 
Wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein. :( Der Traum ist geplatzt. Wenn Sony noch nicht mal die 100%ige PS4-Kompatibilität gewährleisten kann (oder auch will; je nachdem). Bei der gleichen Architektur (nur bessere Hardware) hätte ich eine PS4-Kompatibilität der PS 5 ja nun als 100% gegeben vorausgesetzt. Ich vermute nach der Äußerung von Seiten Sony eher mal ganz stark, daß Sony hier mit Absicht künstliche Hürden einbaut, damit PS4-Spiele nicht so ohne weiteres auf der PS5 laufen. :B Sie testen nur wie die Kunden auf diese Ankündigung reagieren... Zumindestens könnte man diesen Eindruck gewinnen.

Außerdem glaube ich auch, daß Sony gar kein gesteigertes Interesse an der Abwärtskompatibilität hat. Dann würde nämlich PSNow für die Konsolenzocker relativ "überflüssig" (außer für reine PC-User). Und Sony könnte auch nicht mehr an Remastered-Versionen und Co. verdienen. :(
 
Zurück