G
Gelöschtes Mitglied 3268579
Gast
Mal ne Frage. Wenn ich in ein Areal zurückkehre, werden dann Steine, Grashalme etc. jedes Mal neu generiert oder wäre es z.B. möglich jedes noch so kleine Detail "immer wieder" vorzufinden???
Mal ne Frage. Wenn ich in ein Areal zurückkehre, werden dann Steine, Grashalme etc. jedes Mal neu generiert oder wäre es z.B. möglich jedes noch so kleine Detail "immer wieder" vorzufinden???
Was aber auch bedeutete, dass PC Ports sehr unwahrscheinlich werden, weil dort die Hardwarepower fehlt. LOD und Low Poly Meshes werden ja gerade verwendet, um die Grafik skalierbar zu halten. Das würde komplett entfallen. Denke mal die kommenden Exklusivtitel... werden Konsolen-exklusiv bleiben. Für lange Zeit.

nja, wenn man diese mutterwitze ernst meinen und nehmen täte, dann wäre dein einwand durchaus richtig. allerdings wollte ich mit der "abgeschmacktheit" des sprachlichen bildes "deine mudda" die aufgesetzte coolness des "sieht ganz nett aus, mehr aber auch nicht" im angesicht einer objektiv großartigen sache herausstellen. das nennt sich rhetorik und man kann es studieren. ich habe das.
und nun weiter viel spaß beim daddeln.

Nicht Epic schließt den PC aus. Die Publisher und Entwickler der Exklusivtitel schließen den PC aus.Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wieso sollten die Konsolen ploetzlich so viel mehr Power haben als ein ordentlicher gaming PC? Und UE5 war eh immer inem multi-plattform Engine. Glaube kaum, dass Epic da ploetzlich was macht, dass den PC ausschliesst.
Mhjaaaaa...?Pssst...hey du...ja du.
Ich verrate dir ein Geheimnis...nicht so laut... .
Also das unglaubliche Geheimnis der Konsolen ist...sitzt du auch richtig, nicht das du umkippst?
...Also es ist: Konsolenspiele werden nicht auf Konsolen entwickelt!
Psssssst...schrei doch nicht so laut auf.
![]()
Nicht Epic schließt den PC aus. Die Publisher und Entwickler der Exklusivtitel schließen den PC aus.
Nehmen wir Epic für voll, werden diese Spiele nahezu keine Skalierung mehr haben.
Unskaliert läuft das nur auf High End PCs. Doch kein Publisher entwickelt einen Konsolenport für die wenigen High End Nutzer.
Und es brauch mehr als 1 Jahr damit Otto Normal auf das High End Niveau des Vorjahrs gelangt. Mit Sicherheit.
Pssst...hey du...ja du.
Ich verrate dir ein Geheimnis...nicht so laut... .
Also das unglaubliche Geheimnis der Konsolen ist...sitzt du auch richtig, nicht das du umkippst?
...Also es ist: Konsolenspiele werden nicht auf Konsolen entwickelt!
Psssssst...schrei doch nicht so laut auf.
![]()
Mhjaaaaa...?
Gehört auch zum Geheimnis das ein großer Anteil der PC Nutzer High End Systeme zu Hause stehen hat? Wenn ja, ist alles gut.
Hast du dir mal ne Workstation oder einen "PC" angeschaut auf den richtige Titel erstellt werden?
Da kostet die Hardware teilweise so viel wie nen Auto... Und da meine ich keinen FOX...

Was alles zu beweisen wäre ...
Aber die Schlangenöl Werbung läuft und wird offensichtlich von Leichtgläubigen massiv gepusht.
... ein paar Äußerungen von LesterPG lassen aber vermuten, dass er min. hier und da bereits Berührungspunkte mit Spiele-Engines bzw. -entwicklung hatte bzw. hat.Genau und du bist der Experte, der an wirklichen Experten zweifelt... Warum sollte Epic hier flunkern? Das wäre selten dämlich, denn es würde ihrer Reputation schaden. Sei nicht so paranoid.
... ein paar Äußerungen von LesterPG lassen aber vermuten, dass er min. hier und da bereits Berührungspunkte mit Spiele-Engines bzw. -entwicklung hatte bzw. hat.
Ergänzend hierzu glaube (!) ich, dass sein "was alles zu beweisen wäre" auf deine Äußerung bezogen ist, dass so ein Spiel nur auf der PS5, aber nicht auf einem (sehr guten) PC laufen würde. Ganz ehrlich? PS & Xbox sind der PC-Architektur näher denn je und auch MS hat erkannt, dass man mit der low level Programmierung von Hardware auch unter Windows noch etwas Leistung holen kann.
Horizon Zero Dawn kommt ja z.B. nicht Grund für den PC und wird hier grafisch mit der PS4 locker mithalten, wenn nicht sogar übertreffen (Kantenglättung, Downsampling etc.pp.).
.gif)
Die Hardware der Ps4 ist gute 4 Jahre alt...Im PC Sektor und deren Zyklen ist das schon Altmetall...
...auf deine Äußerung bezogen ist, dass so ein Spiel nur auf der PS5, aber nicht auf einem (sehr guten) PC laufen würde. Ganz ehrlich? PS & Xbox sind der PC-Architektur näher denn je und auch MS hat erkannt, dass man mit der low level Programmierung von Hardware auch unter Windows noch etwas Leistung holen kann.
PCGamesN schrieb:We recently spoke to Epic Games and learnt a little more about making Unreal Engine 5. Vice president of engineering Nick Penwarden said, “I can say that the GPU time spent rendering geometry in our UE5 demo is similar to the geometry rendering budget for Fortnite running at 60fps on consoles.” Let’s give ourselves a moment for that to sink in.