• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Details zur CPU der neuen Konsole bestätigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Details zur CPU der neuen Konsole bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Details zur CPU der neuen Konsole bestätigt
 
Bah, wenn das Ding am Ende wirklich so hässlich ausschaut wie auf den ganzen News-Bildern hier, dann stell ich das Teil nicht unter meinen Fernseher sondern schmeiß es hinter den Schrank. Das Teil könnte als 80er Jahre Playmobil-Raumschiff durchgehen. :B
 
Bah, wenn das Ding am Ende wirklich so hässlich ausschaut wie auf den ganzen News-Bildern hier

wird es garantiert nicht, es wird ein Kasten werden, vielleicht abgeschrägt wie die PS4 oder etwas gewölbt wie die PS3, aber grundsätzlich ein Kasten
 
Bah, wenn das Ding am Ende wirklich so hässlich ausschaut wie auf den ganzen News-Bildern hier, dann stell ich das Teil nicht unter meinen Fernseher sondern schmeiß es hinter den Schrank. Das Teil könnte als 80er Jahre Playmobil-Raumschiff durchgehen. :B

hmm, ich muss eher daran denken:

edelstahl-bettpfanne-anatomisch.jpg

:-D
 
Die Cpu wird überholt sein? XD... Naja, ein Ryzen 5/7 der ersten Gen liefert noch immer sehr gut ab. so viel tut sich dann auch nicht bei den Prozessoren. Und in einem geschlossenen System reicht das schon. Wenn man bedenkt das man heute noch gut mit i7 der 3 gen spielen kann...
 
"... dass in der Playstation 5 eine x86-64-AMD Ryzen "Zen2" CPU mit 8 Kernen und 16 Threads arbeitet. Das heißt aber auch, dass nicht die neue Zen3-Architektur zum Einsatz kommt, die wir in der nächsten Ryzen-CPU-Generation sehen werden. " ... :B

Die PS5 wird natürlich (maximal) einen vergleichbaren Technikstand an CPU inne haben, wie die aktuellen Customer-AMD-CPUs. (...Mal abgesehen davon, dass bei der PS5 ein spezieller SoC verwendet wird.)

(Zum Rekapitulieren: Die aktuell erschienene CPU-Generation von AMD heisst Zen2, welche bei den Customer-CPUs als Ryzen 3xxx verkauft wird. )

Wie - um alles in der Welt - sollte AMD einen speziellen SoC einer noch nicht erschienenen/nicht fertig entwickelten CPU-Gen. für eine bald erhältliche Konsole anbieten können? Zumal in der Vergangenheit für die Entwicklung von Konsolen immer auf eine bestehende/ausgereifte CPU-Architektur gesetzt wurde (die Cell-CPU der PS3 mal außen vor gelassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Konsolen habe ich nicht allzuviel zu tun, schon sehr lange her als ich meine letzte hatte . Aber die Abbildung oben der 5 sieht schon Mega Geil interessant aus - Hat wat
 
Zurück