• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 bestellen: Eine Chance habt ihr noch!

Unfassbar. Es ist nicht so als wenn die Seiten alle permanent offline wären. es war einfach nie etwas käuflich.

doch klar, haben ja welche was bekommen, nur halt die wenigsten. Oder es war im Einkaufswagen und flog wieder raus wenn man bezahlen wollte (war bei mir so, 3x in Folge)
 
Für eine RTX3080 oder RX6800 gibts ja auch nicht „das Spiel der Spiele“, das exklusiv nur mit dieser läuft, aber ist halt für viele ein enabler für eine bessere Zockerfahrung und das liefern Xbox/PS5 stand heute auch: jedoch mit erweitertem Featureumfang und gesamthaft gesehen besserer P/L - auch darum ist der mainstream hier so auf der Jagd.
Gravierende Argumentationsfehler:
- auf dem PC gibt es idR keine Spiele die nur mit Hardware X laufen
- es gibt zig Titel wo man dank Optionsmenu in den Graphikeinstellungen mehr rausholen kann
- ohne Framelock kann man von mehr Frames profitieren

Auch hier gibt es aber aktuell keine Situation die ernsthaft einen Wechsel von der 20x0 zur 30x0 Generation (bzw. AMD Pendants) jetzt "zwingend" macht, soweit stimme ich Dir zu. ;)
 
Rational gesehen sogar nachvollziehbarer als eine der diesjährigen Grakas zu „brauchen“, um auch da die alten Spiele in 4K und Kindergarten-Raytracing endlich flüssig(er) zu spielen. Nach 1-2-3 Jahren ist man eh wieder im Mittelfeld der benchmarks und hämmert F5 auf den Shopseiten um die GTX 5080 zu ergattern, während die Konsolen erst so richtig aufblühen, nachdem mal schon viel Spaß damit hatte.

„Same Same, but different“ - Next Gen.

Gravierende Argumentationsfehler:
- auf dem PC gibt es idR keine Spiele die nur mit Hardware X laufen
- es gibt zig Titel wo man dank Optionsmenu in den Graphikeinstellungen mehr rausholen kann
- ohne Framelock kann man von mehr Frames profitieren

Auch hier gibt es aber aktuell keine Situation die ernsthaft einen Wechsel von der 20x0 zur 30x0 Generation (bzw. AMD Pendants) jetzt "zwingend" macht, soweit stimme ich Dir zu. ;)

Ich habe die m.M.n. entscheidende Aussage mal markiert. Die halte ich nämlich für falsch. Denn die Konsolen mögen dann "ausgereizt" werden, da die Grafik hat sich bis dahin einfach weiterentwickelt. Was geschieht ist, dass dieses "Ausreizen" bedeutet, das Spiel würde mit der dann neuesten PC Grafikkarte wiederum besser aussehen, da die Konsolen dann wieder Kompromisse bei Auflösung und Framerate eingehen müssen.

Natürlich kann man als PCler dieses Wettrüsten mitmachen und immer alle Spiele in 4k, 8k, 120FPS, 240FPS bei maximalen Details genießen. Aber ich denke, das machen wirklich nur sehr wenige. Und die Konsolen sind halt immer auf dem Stand des jeweiligen Jahres in dem sie erschienen sind. Da führt kein Weg dran vorbei, solange nicht jedes Jahr ein neues stärkeres kompatibles Modell erscheint.
 
Also ich bekam ja gestern meine PS5. Sogar Urlaub genommen, aber eher um das Paket nicht beim Nachbarn abholen zu müssen.
Ich habe sie mir direkt 0:05 nach dem Stream bei Amazon geholt, weil ich das Geld über hatte.

Next Gen Feeling -> 0,000000000%

Ich wollte nur diesmal die erste Generation schön mit Laufwerk und so, da meine PS4 geklaut wurde, kann ich so nun erstmal alle PSPlus Games der letzten 827 Tage nachholen + die 20 neues Games.

PS5 Games zum Release sind eh alle schrott.
 
paar freunde haben versucht eine ps5 zu bestellen. war überall binnen minuten ausverkauft.
 
Hype, Hype, Hype für eine kleine Gruppe an Käufern, die die Kauflust der anderen steigern sollen.

auf der ps4 wurden bislang 1,2 milliarden spiele verkauft ... also 1.200.000.000
und die konsole hat sich 115 mio mal bislang verkauft.

glaubst du allen ernstens, das dies bei der ps5 anders sein wird?
das die ps5 genauso vergriffen sein wird wie die ps4 war mir schon vor monaten klar.
und mit den top exklusives die sony bietet, ist es klar das die ps5 weggeht wie warme semmeln.
 
Schade ich wollte mir gerade so einen Spulenfieper holen. Pech oder Glück gehabt.
 
Ich habe die m.M.n. entscheidende Aussage mal markiert. Die halte ich nämlich für falsch. Denn die Konsolen mögen dann "ausgereizt" werden, da die Grafik hat sich bis dahin einfach weiterentwickelt. Was geschieht ist, dass dieses "Ausreizen" bedeutet, das Spiel würde mit der dann neuesten PC Grafikkarte wiederum besser aussehen, da die Konsolen dann wieder Kompromisse bei Auflösung und Framerate eingehen müssen.

Natürlich kann man als PCler dieses Wettrüsten mitmachen und immer alle Spiele in 4k, 8k, 120FPS, 240FPS bei maximalen Details genießen. Aber ich denke, das machen wirklich nur sehr wenige. Und die Konsolen sind halt immer auf dem Stand des jeweiligen Jahres in dem sie erschienen sind. Da führt kein Weg dran vorbei, solange nicht jedes Jahr ein neues stärkeres kompatibles Modell erscheint.

Kann euch (ebenso LesterPG) da schon zustimmen, dass es auf der Anwendungsebene natürlich ein schwieriger oder gar falscher Vergleich ist. Jedoch sehe ich durchaus noch die Analogien in der Rechtfertigung für so manches Kaufverhalten, da wir hier und heute tatsächlich bei beiden über zwei Hardwareupgrades reden.
 
Zurück