• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 bestellen: Eine Chance habt ihr noch!

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 bestellen: Eine Chance habt ihr noch! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 bestellen: Eine Chance habt ihr noch!
 
von wegen Chance

völlig überlastet und nur das Wartungs-Bild und dann kam irgendwann das, bullshit ist das was da bei der PS5-Vorbestllung grad so abgeht, egal wo man es probiert.

oiuiopp2pkw5.png
 
Echt krass was da los ist, als würde das Ding aus reinen Gold bestehen. Ich mein, es ist eine Konsole wie kann man nur derart geil drauf sein. In ein paar Monate wird einem das Teil wahrscheinlich nach geworfen (übertrieben klar).
Damals als der Hype um die PS4 vorbei war, habe ich meine für ~184€ gekauft, man muss doch nicht alles sofort und auf der stelle haben. Naja wahrscheinlich verstehe ich das nur nicht.
 
Die Elektronik Seiten sind selbst dumm, die müssten für die PS5 einen eigenen Server bereitstellen, wo die Leute bestellen können, ich persönlich würde es so machen: Nur Leute, die bereits einmal bei meinem Shop bestellt haben, dürfen ordern, damit man den Scalpern und Leuten die mit unterschiedlichen Namen doppelt bestellen wollen, entgegenwirkt, gleichzeitig sorgt man dafür dass viele einfach irgendwas bei einem bestellen, um dann eine Chance auf die PS5 zu bekommen. Dann würde ich eine Warteliste online zum registrieren anbieten, wo jeder Kunde EINE PS5 beantragen kann. In diese Liste kann man sich dann bis zum Stichtag eintragen lassen. Am Ende entscheidet dann das Losverfahren, wer eine PS5 bekommt.

Man vermeidet dadurch Serverausfall, das kostet Firmen wie Euronics weitaus mehr einen ganzen Tag einen Serverausfall zu haben, als die Verkäufe durch die PS5 generieren könnten.
 
Naja, das ist wie bei den Grakas derzeit, da muß kein Mensch anstehen und sich nach der Decke strecken, einfach die Konsumschafe sich hier verausgaben laßen. Die preßen ja die nächsten Monate noch genug, bekommt jeder der will.
 
ja, bitte noch mehr ps5-vorbesteller-stornierungs-scalping-"news"!!!! :rolleyes:
 
Ich könnte sowieso nicht, selbst wenn ich wollte. Ich mus die nächsten 6 Monate eisern sparen um mir im April ein Stück Land kaufen zu können.
 
Also meine Option heißt warten, vor allem auf passende PS5 Spiele.
Ich hoffe da noch auf bestimmte Remaster von PS3 und PS4 Spiele.
 
Ich kann gerne warten, vor allem bis die Firmware gepatcht wurde, damit man eine NVMe einbauen kann. Bis dahin habe ich sowieso noch viele Spiele auf der PS4 und dem PC auf Halde, die ich schon seit langem spielen wollte.
 
Einfach mal für mich als aussenstehender:
Wau muss man unbedingt zZ eine PS5 haben?

Hab gestern 6h lang vier Spiele auf meiner PS5 durchprobiert und stellte mir als Betroffener die selbe Frage nachdem ich einen Tag davor die PS4 Pro das erste Mal mit 4K/HDR erlebte. Gibt ein paar gute Spiele, aber keine Killerapplications/-Features zum Start. Der Hub zur Pro ist grad noch echt nicht der Rede wert. Lediglich Demons Souls Remake ließ ein bisschen Next Gen und wow aufkommen.
Auch das Thema kürzere Ladezeiten und generell Dual Sense ist nicht wirklich soooo einschlagend wies die letzten Monate von influencers, Presse und Sony suggeriert wurde. Ist aber alles nichts, was zum Start der PS4 anders war oder was ich selbst anders erwartet hätte.
Wer keine bekommen hat kann wirklich locker bleiben, auch wenn neu und rar natürlich immer umso begehrenswerter ist. Ich bin jedoch schon glücklich damit, da ich die laute und teilweise relativ zäh bedienbare PS4 Pro endlich rausschmeißen konnte.
 
Ich bin jedoch schon glücklich damit, da ich die laute und teilweise relativ zäh bedienbare PS4 Pro endlich rausschmeißen konnte.

Dito, mir gehts auch nur darum meine PS4 (Standard) abzulösen, und da ist die PS4Pro zumindest neu mittlerweile relativ gesehen zur PS5 "zu teuer". Sollte meine PS5 noch dieses Jahr ankommen wird die erstmal nur PS4 Titel sehen, soviel ist klar.
 
Verstehe das eigentlich null mit dieser Konsolengeneratiojn. Warum muss man das unbedingt sofort haben? Ich würde es noch verstehen wenn es DAS EXKLUSIV SPIEL geben würde. Aber so ist es nur eine Konsole mit der man die gleichen Spiele spielt in etwas schöner und schneller spielen kann. Da warte ich doch lieber auf ein Bundle, als da jetzt zuzuschlagen, dann zu Hause feststellen.. OOOhh ist ja immer noch das gleiche Spiel, aber heeee es lädt 10sec schneller und läuft etwas besser :) Aber da die PS5 Anscheinend keine 1440p Auflösung unterstützt, kommt wenn überhaupt eh nur die Box in Frage.
 
Dito, mir gehts auch nur darum meine PS4 (Standard) abzulösen, und da ist die PS4Pro zumindest neu mittlerweile relativ gesehen zur PS5 "zu teuer". Sollte meine PS5 noch dieses Jahr ankommen wird die erstmal nur PS4 Titel sehen, soviel ist klar.

Ja genau - von der Non-Pro kommend (das ist sicherlich ein großer Anteil der heutigen Basis) kauft man sich wenn dann die PS5 und hat definitiv „Next Gen Erfahrung“ in den verfügbaren Spielen (PS4/PS5). Werde, bis langsam die Top-Titel kommen, auch noch ein paar der sehr starken PS4-Titel in 4K/HDR nachholen bzw. fertig spielen (die Plus-Collection ist da schon echt top). Da war der Start der Last Gen deutlich dünner bzgl „Material“, aber zumindest ein Next-Gen-Killzone und ein Forza waren am Start. Dass es in dieser Generation generell erstmal eher um das durchaus deutlich erlebbare Hardwareupgrade und die große Spieleauswahl durch Abwörtskompatibilität geht und nicht um „DAS Next Gen Spiel“ zeigt ja die neue Xbox umso „eindrucksvoller“ ;)
Finde ich schade, aber die PC Welt ist hier voll bei den Konsolen angekommen - neue Hardware braucht man hier nicht unbedingt durch neue tolle Spiele rechtfertigen.
Für eine RTX3080 oder RX6800 gibts ja auch nicht „das Spiel der Spiele“, das exklusiv nur mit dieser läuft, aber ist halt für viele ein enabler für eine bessere Zockerfahrung und das liefern Xbox/PS5 stand heute auch: jedoch mit erweitertem Featureumfang und gesamthaft gesehen besserer P/L - auch darum ist der mainstream hier so auf der Jagd.
Man verpasst inhaltlich aktuell nicht viel, aber dass man als Zocker die Kisten gerne oder unbedingt haben will, ist durchaus nachvollziehbar.
Rational gesehen sogar nachvollziehbarer als eine der diesjährigen Grakas zu „brauchen“, um auch da die alten Spiele in 4K und Kindergarten-Raytracing endlich flüssig(er) zu spielen. Nach 1-2-3 Jahren ist man eh wieder im Mittelfeld der benchmarks und hämmert F5 auf den Shopseiten um die GTX 5080 zu ergattern, während die Konsolen erst so richtig aufblühen, nachdem mal schon viel Spaß damit hatte.

„Same Same, but different“ - Next Gen.
 
Verstehe das eigentlich null mit dieser Konsolengeneratiojn. Warum muss man das unbedingt sofort haben? Ich würde es noch verstehen wenn es DAS EXKLUSIV SPIEL geben würde. Aber so ist es nur eine Konsole mit der man die gleichen Spiele spielt in etwas schöner und schneller spielen kann. Da warte ich doch lieber auf ein Bundle, als da jetzt zuzuschlagen, dann zu Hause feststellen.. OOOhh ist ja immer noch das gleiche Spiel, aber heeee es lädt 10sec schneller und läuft etwas besser :) Aber da die PS5 Anscheinend keine 1440p Auflösung unterstützt, kommt wenn überhaupt eh nur die Box in Frage.

Naja, wie viele Konsolen können Sony und Microsoft in der kurzen Produktionszeit denn tatsächlich liefern?
Es sind weniger als man denkt und genau das führt zu diesen ständig wiederholenden Knappheits-News, die einem weiß machen, dass jeder diese Konsole jetzt haben will.
Unsere lieben News-Seiten, also die Redaktionen spielen da zu 100% mit: "Hier bekommt ihe noch eure PS5!", "Hier Eure Chance!" u.s.w., u.s.w. ...
Eigentlich der reinste Kindergeburtstag, aber eben 1a Klickgeneratoren. ;)

In der Wirklichkeit können oder wollen sie einfach nicht die Zahlen liefern, die anfangs einfach höher sind als es sich später einpendeln wird.
Dieser Hype kommt den Herstellern natürlich sehr entgegen, denn man denkt so dass das Produkt sehr toll sein muss, wenn es jeder haben will und ständig News dazu kommen.
Obwohl, wie Du schon treffend gesagt hast, man am Ende da sitzt und es einfach nur nen Elektro-Kasten ohne noch groß dafür ausgelegte Spiele darstellt.

Hype, Hype, Hype für eine kleine Gruppe an Käufern, die die Kauflust der anderen steigern sollen.
Bei der GameStar gab es diesbezüglich schon eine Umfrage und oh Wunder, die Mehrzahl der Befragten hat gar keine Lust die Konsole (jetzt) zu kaufen.

Mittlerweile ist es eine traurige und bald nervige Verkaufsmasche, wie man nun auch bei AMD, NVidia, etc erkennen kann.
Direkt nach den ersten Charchen (der Fertigung) werden die Dinger schon verkauft an die reißenden Hände der gehypten Groupies der Neuzeit. ;)

Ansonsten, kann man noch folgende Argumente dazustopfen, warum sie wohl so heiß begehrt sein sollen:

PS4:
- Hype (na klar)
- Gute neue Hardware
- Guter Launch Preis
- Microsofts Marketing-Fail, Sonys einfache Antwort darauf: "Sharing your PS4 game"
- Verdacht auf künstliche Verknappung
- Ein paar sehr gute exklusive Spiele
- Eine zusätzlich ältere Zielgruppe, die es früher so nicht gab

PS5:
- Hype
- Extrem verkürzte Ladezeiten
- Guter Launch Preis
- Knappheit durch extreme Nachfrage
- PS4 Spiele sind kompatibel und werden durch PS5 Technik besser
- Ein paar sehr gute exklusive Spiele
- Corona: Zuhause bleiben und Spielen, sowie eine zusätzlich ältere Zielgruppe, die es früher so nicht gab

xBox Series X:
- Hype
- Kein Marketing-Fail
- Guter Launch Preis
- Kürzere Ladezeiten
- Vorgänger Spiele sind kompatibel und können besser sein
- Knappheit bei der PS5
- In der Summe besseres Produkt: Etwas mehr Leistung, 1440p Support, Spiele auch für den PC, Sofortstart, xBox 360 Spiele nativ spielbar, GamePass etwas besser?
- Corona: Zuhause bleiben und Spielen, sowie eine zusätzlich ältere Zielgruppe, die es früher so nicht gab

Na das war ja mal eine Analyse heute. Ich hoffe ihr seht das so wie ich oder bringt noch Euren eigenen Quark mit rein. :)
 
Unfassbar. Es ist nicht so als wenn die Seiten alle permanent offline wären. es war einfach nie etwas käuflich.
 
Zurück