• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Berichte ?ber schwere Grafikfehler aufgetaucht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Berichte über schwere Grafikfehler aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Berichte über schwere Grafikfehler aufgetaucht
 
Der gddr ram wird tests zufolge bis zu 94 Grad heiß und wird nicht gekühlt, da er sich auf der Unterseite des Mainboards befindet. Daran soll es berichten zufolge liegen. Mal sehen wie sie das lösen.
 
Erinnert mich an meine ATI Radeon X800 XT als sie so langsam aufgrund von Überhitzung kaputt ging.
 
Ist sehr ärgerlich, aber so etwas kann natürlich mal vorkommen.
Mit Hilfe von Twitter & Co verbreiten sich solche Berichte dann auch sehr schnell.

@FERALKID: Welchen Berichten zufolge?
Es gibt ein professionellens Video von Gamer Nexus, wo er das Teil auseinandernimmt und Messungen macht und ja, da stellt er fest dass der Ram sehr heiß wird.

Aber daraus die Grafikfehler zu ziehen sind nur Mutmaßungen. Trotzdem muss Sony da nachbessern. Der Ram sollte extra Kühler erhalten. Ich hätte keine Lust ein Gerät mit Bausteinen am Thermal-Limit zu kaufen.
 
Aber daraus die Grafikfehler zu ziehen sind nur Mutmaßungen.
Ja, aber Igor lag bei den NVidia 30xx Grakas mit seiner "Vermutung" goldrichtig. (mit den Kondensatorausführungen unter dem Chip bezüglich Problemen)
Mit der technischen Ausstattung und einem guten Sachverständnis kommt man da weiter als ein engstirniger Konstrukteur dem vermutlich noch die Möglichkeiten beschränkt wurden. :rolleyes:

Meine Vermutung das die PS5 vorschnell als SeX Reaktion auf dem Markt geworfen wurde scheint sich mehr und mehr zu erhärten. :haeh:
 
Ja, aber Igor lag bei den NVidia 30xx Grakas mit seiner "Vermutung" goldrichtig.
...
Meine Vermutung das die PS5 vorschnell als SeX Reaktion auf dem Markt geworfen wurde scheint sich mehr und mehr zu erhärten. :haeh:

Ja, also irgendwie passt da doch etwas nicht, allerdings überhitzte meine Fat PS3 im Sommer im Regal auch sehr schnell. Die muß immer im Freien stehen. So oder so muss Sony nachbessern. Ich kaufe mir keine Konsole mit Herdplatten-Ram.

Microsofts Series S empfinde ich gerade am attraktivsten (max ca. 85 Watt), allerdings hat die kein Blu-Ray Laufwerk und mir fehlen Sony exklusive Spiele. Ich hoffe Sony bringt noch eine S Variante auf der Leistung einer PS4 Pro, die erstens leise ist und zweitens unter 100 Watt bleibt. Wird aber wahrscheinlich Wunschdenken bleiben.

Und die Sony PS5 Konsolen werden im nächsten Sommer alle abrauchen. :-D

Ich finde es einfach seltsam, dass wirklich keiner, außer vlt Nintendo (seit der Wii U), fähig ist eine Konsole zu liefern, die leise, kühl und schnell genug für nette 3D Grafik ist. Ich brauche ganz bestimmt kein Raytracing & Co, wenn dadurch Lärm und unnützer Stromverbrauch entsteht und vor allem fallende Framerates. Wie gesagt, wäre die Series S eine Option, aber das Laufwerk fehlt und auch die Spiele sind nicht so meins für diese Konsole.

Es gibt ja noch die Hoffnung auf eine PS4 Slim, oder sie bekommen die PS5 mit der nächsten Version gebacken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück