• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Benutzeroberfläche vorgestellt - die neuen Features auf PlayStation 5

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Benutzeroberfläche vorgestellt - die neuen Features auf PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Benutzeroberfläche vorgestellt - die neuen Features auf PlayStation 5
 
Hmm, irgendwie zu bunt und damit nicht so übersichtlich und dazu gibts Features, die man wohl so gut wie nie nutzen wird und nur da sind, weil sie technisch möglich sind.
 
Hmm, irgendwie zu bunt und damit nicht so übersichtlich und dazu gibts Features, die man wohl so gut wie nie nutzen wird und nur da sind, weil sie technisch möglich sind.

Also ich finde es sehr übersichtlich und gut gemacht, verstehe nicht was man da unübersichtlich finden kann... die Features mit dem Fortschritt bei Spielen finde ich ebenfalls sehr gelungen, ich sammle gerne Platin Trophäen und würde es natürlich super finden wenn ich direkt im Spiel ein kleines Video zu der jeweiligen Trophäe gucken kann ohne den Umweg über YouTube gehen zu müssen. Auch gut finde ich das man seinen Freunden zuschauen kann, bei der PS4 hab ich das immer über Share Play gemacht aber da wird man jede Stunde getrennt... jetzt kann ich zugucken und dabei sogar selber noch spielen.
 
Hmm, irgendwie zu bunt und damit nicht so übersichtlich und dazu gibts Features, die man wohl so gut wie nie nutzen wird und nur da sind, weil sie technisch möglich sind.

naja dieses „bunte“ gehört zum Spiel, da kann Sony jetzt erstmal nichts für.
übersichtlich ist es ebenfalls auf den ersten Blick, kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen..
 
Trotzdem hätte ich auch zusätzlich die Wahl für das Menü der ersten Version 1.0 der PS4. Das war cool gemacht.
 
Also ich finde es sehr übersichtlich und gut gemacht...

Ich finde die Themen eben zum größten Teil überflüssig, das ganze wirkt jetzt ähnlich überladen wie bei Steam. Aber ok, da muss man wohl das Endprodukt abwarten und hoffen, dass sie es nicht übertreiben mit ihren Diensten und das ganze nicht einfach nur wie Werbung wirkt, was wohl kaum verhindert werden kann oder wird.
Die Steuerung und Aufteilung an sich finde ich gut.

Fragen wirft das Hauptmenü auf. Sind das dort Favoriten oder warum ist alles aneinander gereiht. Also Spiele, Option, Shop, u.s.w.

Das Video selbst fand ich jetzt auch nicht sonderlich gut gemacht. Zu viel Selbstbeweihräucherung, zu viel Bla Bla und eigentlich hätte man das Video auf die Hälfte zusammenschrumpfen können. Denn erklärt wurde nur das was der Sprecher musste und es gab Infolücken zum gezeigten.

Ansonsten sind das alles "Features" die man vom PC her kennt und auf der Konsole überfällig waren. Zugegeben sind diese gut integriert worden. Auch wenn ich den Großteil nicht benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Themen eben zum größten Teil überflüssig, das ganze wirkt jetzt ähnlich überladen wie bei Steam.

View -> Small Mode

Dass den niemand nutzt, liegt einfach daran, dass die meisten Leute es gerne "überladen" haben.
 
View -> Small Mode

Dass den niemand nutzt, liegt einfach daran, dass die meisten Leute es gerne "überladen" haben.

Diesen Modus habe ich solange genutzt, sogar im Exklusivmodus, bis ich wichtige Funktionen vermisste, wie der Download, die Installation, das Umschalten der Ansicht, u.s.w.

So einfach ist es dann eben doch nicht. Aber zum nur Spiele starten ists ok...
 
Zurück