PS5: Benutzeroberfläche vorgestellt - die neuen Features auf PlayStation 5

DavidMartin

Redakteur
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
415
Reaktionspunkte
56
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Benutzeroberfläche vorgestellt - die neuen Features auf PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: PS5: Benutzeroberfläche vorgestellt - die neuen Features auf PlayStation 5
 

Gemar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
340
Hmm, irgendwie zu bunt und damit nicht so übersichtlich und dazu gibts Features, die man wohl so gut wie nie nutzen wird und nur da sind, weil sie technisch möglich sind.
 

mrmkay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
14
Ort
Braunschweig
Hmm, irgendwie zu bunt und damit nicht so übersichtlich und dazu gibts Features, die man wohl so gut wie nie nutzen wird und nur da sind, weil sie technisch möglich sind.

Also ich finde es sehr übersichtlich und gut gemacht, verstehe nicht was man da unübersichtlich finden kann... die Features mit dem Fortschritt bei Spielen finde ich ebenfalls sehr gelungen, ich sammle gerne Platin Trophäen und würde es natürlich super finden wenn ich direkt im Spiel ein kleines Video zu der jeweiligen Trophäe gucken kann ohne den Umweg über YouTube gehen zu müssen. Auch gut finde ich das man seinen Freunden zuschauen kann, bei der PS4 hab ich das immer über Share Play gemacht aber da wird man jede Stunde getrennt... jetzt kann ich zugucken und dabei sogar selber noch spielen.
 

Joe1860er

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hmm, irgendwie zu bunt und damit nicht so übersichtlich und dazu gibts Features, die man wohl so gut wie nie nutzen wird und nur da sind, weil sie technisch möglich sind.

naja dieses „bunte“ gehört zum Spiel, da kann Sony jetzt erstmal nichts für.
übersichtlich ist es ebenfalls auf den ersten Blick, kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen..
 

Cybnotic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
229
Reaktionspunkte
30
Trotzdem hätte ich auch zusätzlich die Wahl für das Menü der ersten Version 1.0 der PS4. Das war cool gemacht.
 

Gemar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
340
Also ich finde es sehr übersichtlich und gut gemacht...

Ich finde die Themen eben zum größten Teil überflüssig, das ganze wirkt jetzt ähnlich überladen wie bei Steam. Aber ok, da muss man wohl das Endprodukt abwarten und hoffen, dass sie es nicht übertreiben mit ihren Diensten und das ganze nicht einfach nur wie Werbung wirkt, was wohl kaum verhindert werden kann oder wird.
Die Steuerung und Aufteilung an sich finde ich gut.

Fragen wirft das Hauptmenü auf. Sind das dort Favoriten oder warum ist alles aneinander gereiht. Also Spiele, Option, Shop, u.s.w.

Das Video selbst fand ich jetzt auch nicht sonderlich gut gemacht. Zu viel Selbstbeweihräucherung, zu viel Bla Bla und eigentlich hätte man das Video auf die Hälfte zusammenschrumpfen können. Denn erklärt wurde nur das was der Sprecher musste und es gab Infolücken zum gezeigten.

Ansonsten sind das alles "Features" die man vom PC her kennt und auf der Konsole überfällig waren. Zugegeben sind diese gut integriert worden. Auch wenn ich den Großteil nicht benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:

1xok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
1.179
Reaktionspunkte
388
Ich finde die Themen eben zum größten Teil überflüssig, das ganze wirkt jetzt ähnlich überladen wie bei Steam.

View -> Small Mode

Dass den niemand nutzt, liegt einfach daran, dass die meisten Leute es gerne "überladen" haben.
 

Gemar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
340
View -> Small Mode

Dass den niemand nutzt, liegt einfach daran, dass die meisten Leute es gerne "überladen" haben.

Diesen Modus habe ich solange genutzt, sogar im Exklusivmodus, bis ich wichtige Funktionen vermisste, wie der Download, die Installation, das Umschalten der Ansicht, u.s.w.

So einfach ist es dann eben doch nicht. Aber zum nur Spiele starten ists ok...
 
Oben Unten