• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 aus allen Perspektiven: Hochaufl?sende Fotos zu PlayStation 5 & Controller

Die gibt es von mir nicht oft, aber schau in die News-Sektion. Man kann über das auch einen Artikel veröffentlichen, ohne die ganze Sektion zuzumüllen. Ich habe geringe Erwartungen an die News-Redaktion, aber es ist halt schon beschämend, wenn man neben den üblicherweise schlecht recherchierten, oder schlecht kopierten Artikeln von Linken & Co täglich mit gefühlten 20 Artikel über Bilder der PS5 und ihrer Peripherie die wenigen guten Artikel, meist von der Gaming-Redaktion, verdrängen.
Ich verrate dir mal eine ganz einfach Lösung für dein Problem:

https://www.pcgames.de/classic/

Andere Möglichkeit: Du verschwindest hier einfach wenn es doch sooo schlimm hier ist. Oder bist du masochistisch veranlagt?
 
ich halte mich ja bekanntlich auch selten mit kritik an der hiesigen berichterstattung zurück.
aber in dem fall seh ichs schon ein wenig anders. das mögen promo-bilder sein, aber sie sind neu und in der headline steht genau das, was einen dann auch im artikel erwartet. aber vor allem: "die leute" interessiert das! die ps5 ist aktuell (neben cyberpunk vielleicht noch) das mit abstand angesagteste thema im bereich gaming, jedenfalls hierzulande. mich würde nicht wundern, wenn dieser artikel mehr clicks hätte als alle anderen vom selben tag addiert (oder noch mehr). so was kann sich pcgames einfach nicht entgehen lassen.
 
ich halte mich ja bekanntlich auch selten mit kritik an der hiesigen berichterstattung zurück.
aber in dem fall seh ichs schon ein wenig anders. das mögen promo-bilder sein, aber sie sind neu und in der headline steht genau das, was einen dann auch im artikel erwartet. aber vor allem: "die leute" interessiert das! die ps5 ist aktuell (neben cyberpunk vielleicht noch) das mit abstand angesagteste thema im bereich gaming, jedenfalls hierzulande. mich würde nicht wundern, wenn dieser artikel mehr clicks hätte als alle anderen vom selben tag addiert (oder noch mehr). so was kann sich pcgames einfach nicht entgehen lassen.
Ist klar, dass man hier Artikel zur PS5 verfassen muss, aber das geht mMn auch in nem vernünftigen Rahmen, ohne pro Tag damit die News-Sektion regelrecht zu überfluten.
Bei der Xbox Series X und der Switch schafft bzw schaffte man es ja auch.
 
Mir fehlt ein Foto von der links hinteren Ecke des Batteriefachs mit 40 megapixel. Bitte nachholen.
 
Ist klar, dass man hier Artikel zur PS5 verfassen muss, aber das geht mMn auch in nem vernünftigen Rahmen, ohne pro Tag damit die News-Sektion regelrecht zu überfluten.
Bei der Xbox Series X und der Switch schafft bzw schaffte man es ja auch.

Mir fehlt ein Foto von der links hinteren Ecke des Batteriefachs mit 40 megapixel. Bitte nachholen.

Ich würde es ja mal nüchtern sehen.

Wie an anderer Stelle mal dargelegt (unter anderem Gamesaktuell Podcast) werden die PS5 News geclicked wie wahnsinnig. Die Series X News nicht so stark.

Klar dass man dann die Seite mit mehr PS5 News füllt, mit allem was man dazu finden kann.

Das mag einem auf die Nerven gehen, aber solche Seiten sind nunmal abhängig von Metriken, vor allem wenn sie Geld verdienen müssen durch Ads usw.

Wer fleissig natürlich sein Abo bezahlt kann natürlich dann gerne wünschen, dass die Inhalte der Seite sich nach anderen Ansprüchen richten sollten. ;)
 
Ich würde es ja mal nüchtern sehen.

Wie an anderer Stelle mal dargelegt (unter anderem Gamesaktuell Podcast) werden die PS5 News geclicked wie wahnsinnig. Die Series X News nicht so stark.

Klar dass man dann die Seite mit mehr PS5 News füllt, mit allem was man dazu finden kann.

Das mag einem auf die Nerven gehen, aber solche Seiten sind nunmal abhängig von Metriken, vor allem wenn sie Geld verdienen müssen durch Ads usw.

Wer fleissig natürlich sein Abo bezahlt kann natürlich dann gerne wünschen, dass die Inhalte der Seite sich nach anderen Ansprüchen richten sollten. ;)


Auf der anderen Seite gibts für die PS5 aber immernoch viel zu wenige Infos. Was ist jetzt beispielsweise mit RDNA2? Microsoft behauptet da in die nächsten Xbox Konsolen dort exklusiv das volle RDNA 2 Grafiksetup bei der Architektur eingebaut zu haben. Sony setzt demnach auf eine Zwischenlösung von RDNA1 und RDNA2. Von sony gibts dazu bisher keine Stellungnahme, so das man Stand jetzt davon ausgehen muss, dass MS da recht behält. Sonst könnte Sony dieses Defizit schießlich einfach aus der Welt schaffen, machen sie aber nicht.
 
Ich würde es ja mal nüchtern sehen.

Wie an anderer Stelle mal dargelegt (unter anderem Gamesaktuell Podcast) werden die PS5 News geclicked wie wahnsinnig. Die Series X News nicht so stark.

Klar dass man dann die Seite mit mehr PS5 News füllt, mit allem was man dazu finden kann.

Das mag einem auf die Nerven gehen, aber solche Seiten sind nunmal abhängig von Metriken, vor allem wenn sie Geld verdienen müssen durch Ads usw.

Wer fleissig natürlich sein Abo bezahlt kann natürlich dann gerne wünschen, dass die Inhalte der Seite sich nach anderen Ansprüchen richten sollten. ;)

Haha, das möchte ich sehen wenn die Artikel augrund von ein paar Abonennten umgestellt werden.
 
Was ist an dem Thema denn so wichtig für den Endanwender? Frage ist ernst gemeint, da ich mich mit dem Thema noch nicht befasst habe.


Es ist vor allem wichtig das es von den Entwicklern in der breite auch genutzt wird, damit die neuen Features auch zum Einsatz kommen, denn damit lässt sich grafisch mehr aus den Spielen raus holen. Neue PC Karten von AMD und Xbox Series X unterstützen beide das volle Feature Spektrum. Da die PS5 das nicht macht bremst sie die Entwicklung und den technischen Fortschritt zwangsläufig aus. Leider.
 
Es ist vor allem wichtig das es von den Entwicklern in der breite auch genutzt wird, damit die neuen Features auch zum Einsatz kommen, denn damit lässt sich grafisch mehr aus den Spielen raus holen. Neue PC Karten von AMD und Xbox Series X unterstützen beide das volle Feature Spektrum. Da die PS5 das nicht macht bremst sie die Entwicklung und den technischen Fortschritt zwangsläufig aus. Leider.

Im Prinzip also wie jede NVidia-Grafikkarte? Und jede AMD-Karte, die den Befehlssatz noch nicht unterstützt? Ist dann nicht auch der PC als Plattform hier als Fortschrittsbremse zu nennen? Wenn man also exklusiv für für diesen Befehlssatz implementiert, wären die Mindestanforderung am PC eine Highend-Grafikkarte von AMD? Bis aktuelle Highend-Karten von AMD sich als Mindestvoraussetzung bei Spielen vertretbar durchsetzen, dürften doch noch mindestens 5, realistisch eher 10 Jahre vergehen. Erst ab diesem Zeitpunkt kann die PS5 doch wirklich eine bremsende Wirkung entwickeln.
 
Zurück