M
MichaelG
Gast
Stimmt schon, ich kann mir auch vorstellen, dass bei Konsolen trotzdem weiterhin ca. 500 Euro als die Grenze gesehen werden, ist ja auch immer ein psychologischer Aspekt dabei. Wenn man "gelernt" hat, dass das die Grenze ist, dann akzeptiert man da auch weniger Spielraum. Bei Handys sind sehr hohe Preise halt - und da natürlich durch das geschickte Etablieren eines neuen Ist-Zustands durch Apple - gesellschaftlich inzwischen akzeptiert, egal, ob man den Preis schlussendlich wirklich löhnt oder einen Vertrag abschließt. Insofern denke ich, dass an beiden Sichtweisen was dran ist: Die Leute sind bereit mehr Geld in Elektronikgeräte zu investieren, aber dafür in ausgewählteren Sparten als früher.
Ich denke auch bei Apple wachsen die Bäume nicht grenzenlos in den Himmel. Ich bezweifle mal stark, daß Leute irgendwann bereit sind 1700 oder 2000 EUR für 1 Handy hinzulegen. Egal ob mit 24 monatigen Ratenverträgen oder cash.
Ich hab mir auch nur das XS geholt. Zwar mit 256 GB aber trotzdem nicht die teuerste Version wie sonst. Weil die Preise langsam abartig werden.

.gif)