• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PS5 Abwärtskompatibiliät

Nightcry0815

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
PS5 Abwärtskompatibiliät

Hi zusammen,

das Thema Abwärtskompatibiliät wurde ja schon regelmäßig mal angesprochen und teilweise auch von Sony mehr oder weniger erklärt.

Weiß jemand wie das genau funktioniert bzw. hat das schon jemand irgendwo genau gelesen ?

Klar, wenn ich die CD habe und die ins Laufwerk lege, dann wird sie von der PS5 auch erkannt, das meine ich aber nicht.


Bei mir stellt es sich eher so dar, ich habe derzeit die PS4 Pro mit einer externen SSD, auf der ich meine ganzen Spiele installiert habe. Kann ich die SSD nun einfach an die 5er anschließen und dann wie zuvor auch spielen ? (Vermutlich muss ich dann meine Savegames rüberziehen, sofern keine Cloudsicherung, das ist aber erstmal ein zweitrangiges Thema)
Oder muss ich mich dann auf der 5er in meinem PS Plus Acc einloggen und sie erkennt, dass ich quasi eine Lizenz für X Spiele habe und muss die PS4 Version neu runterladen. Oder doch was ganz anderes ?

Grüße und angenehmes Weekend.
Alex
 
Also, bei der Xbox Series X geht das - aber zur PS5 gibt es dazu meines Wissens noch keine Aussage, wie das mit externen Medien ist.

Falls es generell geht, dass die PS5 automatisch auch auf externen LW installierte Games erkennt, dann brauchst du natürlich nur für die digitalen Käufe auch einen Log-In, nicht für die, bei denen ne Disc hast. Denn da ist die Disc die Lizenz.
 
Ja deswegen, so richtig hab ich davon auch noch nix gelesen.

Naja, dann lass ich mal überraschen - danke dir ☺️
 
Es gibt da schlicht noch keine Aussage. Aber ich vermute Herbboy hat das schon richtig zusammengefasst. Wobei ich meine Hand noch nicht dafür ins Feuer legen würde ob man die an der PS4 betriebene externe Platte einfach so an die PS5 hängen kann, eventuell will die PS5 ja eine andere Formatierung oder sonstige Vorbereitung, eventuell muss man alles neu runterladen.. alles so Details die sich zeigen werden.
 
Ich hoffe zwar, dass man die SSD einfach dann dran hängt und gut - aber ich gehe nicht davon aus, dass das wirklich so geschieht :-D

Aber schön wäre es natürlich ^^
 
Zurück