Was für ein Schwachsinnsbeitrag....
Wird jetzt jeder Konsolenartikel, von jedem Trottel der seine Meinung sagen möchte, hier veröffentlicht?
Die PS4 ist in Sachen Power/Performance, Verkaufszahlen, Beliebtheit, 1st Party Studios, Premium Service (PS+), etc. etc. den XboxOne um Meilen voraus.
Aber hauptsache man kann "Clicks"generieren mit solch dämlichen Titeln.
Next-Gen bedeutet nicht einfach nur eine bessere Grafik, sondern viel mehr neue, innovative Konzepte. Und in diesen Punkt liegt die X1 dann doch vor dem PC und der PS. Während diese beiden rigoros "nur" grafisch eine Schippe drauf legen, entwickelt MS hier doch deutlich mehr in Richtung nächste Generation. Klar kommt es dann noch darauf an, wie die Entwickler das nutzen bzw. umsetzen, aber im Moment würde ich da nicht die eine Plattform deutlich vor der anderen platzieren.
inb4 Hater Kommentare![]()

PS4 und Xbox One sollte man nicht mit PC Vergleichen. Ein PC kann auch deutlich mehr. Allerdings kosten nur die Grafikkarte wie Xbox One und PS4 zusammen!
Aber :
1.) PC ist Laut!!! (Die egal ob Titan oder ATI 290X!! - die noch lauter ist!)
2.) PC Kostet (zu Spielen) ein mehrfaches!
3.) PC kann nicht neben Fernseher in Wohnzimmer stehen (zu Groß - sieht Sch.... aus!)
4.) Wenn der PC klein ist - ist die Kühlung ein Problem! (Wasserkühlung ist noch teurer)
5.) Die Bedienung mit Maus und Tastatur brauch Platz (auch wenn genauer ist...)
Eine Konsole schaltet man ein und es geht los! Keine Konfiguration des Kontrollers. Mann ist direkt dabei!
Keine Hacks / Cracks / Treiber usw.
)1.) Andere als AMD oder Nvidia ? Also ich kaufe nur diese. Wobei AMD inzwischen, wegen Hitze eindeutig nicht zu empfehlen ist.
Scherz? Was soll die Xbox one neues innovatives bringen?
Die PS4 bringt einen neuen Controller mit Touchscreen funktion und wieder mal bluetooth funktion (schon hier war der PS3 controller technisch besser) - Punkt für Sony. Der Xbox Controller hat rein gar nix neues ausser das das batterie fach des Wireless nun endlich mal hinten eingebaut ist und nicht so lächerlich wie beim Xbox360 das man hinten so ein riesen kasten hat. Durch die batterien ist der Controller aber viel schwerer und somit wieder mal punkt für sony.
Die Kamera von Sony ist 1:1 das gleiche wie Kinect. Was nun besser ist weis wirklich keiner. Aber laut den vorführungen von Sony sieht selbst Sony hier bei weitem interessanter und besser aus.
Wenn jetzt einer meint das die Xbox One ein Multimedia Gerät ist der soll sich erstmal informieren.
TV schauen kann man mit der PS3 schon seit 17. September 2008!
PlayStation 3 Play-TV TV-Tuner: Amazon.de: Games
Streams wie der amazon film service oder Music Unlimitet gibt es auf der PS3 ebenso schon ewigkeiten.
Und sonst? Technisch ist die PS4 das bessere Produkt. Bessere hardware und beim thema Interface werden sich wohl beide nicht viel nehmen. Beide haben eine aufnahme und streamfunktion.
Die spiele entscheiden und da hat Sony ohnehin schon gewonnen mit spielen wie God of war, Uncharted, heavy Rain,GT, Infamous und viele viele mehr. MS bietet Gears of War, Halo und Forza - und dazu noch zeitexklusive DLCs (toll).
Und dann auch noch der preis von 499€
Wer freiwillig zur xbox one greift der hat einfach keine ahnung
google ist dein freund. Aber für solche wie dich gibt es youtube da findest du bestimmt ne hack wo geht *fg*Scherz? Was soll die Xbox one neues innovatives bringen?
Die PS4 bringt einen neuen Controller mit Touchscreen funktion und wieder mal bluetooth funktion (schon hier war der PS3 controller technisch besser) - Punkt für Sony. Der Xbox Controller hat rein gar nix neues ausser das das batterie fach des Wireless nun endlich mal hinten eingebaut ist und nicht so lächerlich wie beim Xbox360 das man hinten so ein riesen kasten hat. Durch die batterien ist der Controller aber viel schwerer und somit wieder mal punkt für sony.
Die Kamera von Sony ist 1:1 das gleiche wie Kinect. Was nun besser ist weis wirklich keiner. Aber laut den vorführungen von Sony sieht selbst Sony hier bei weitem interessanter und besser aus.
Wenn jetzt einer meint das die Xbox One ein Multimedia Gerät ist der soll sich erstmal informieren.
TV schauen kann man mit der PS3 schon seit 17. September 2008!
PlayStation 3 Play-TV TV-Tuner: Amazon.de: Games
Streams wie der amazon film service oder Music Unlimitet gibt es auf der PS3 ebenso schon ewigkeiten.
Und sonst? Technisch ist die PS4 das bessere Produkt. Bessere hardware und beim thema Interface werden sich wohl beide nicht viel nehmen. Beide haben eine aufnahme und streamfunktion.
Die spiele entscheiden und da hat Sony ohnehin schon gewonnen mit spielen wie God of war, Uncharted, heavy Rain,GT, Infamous und viele viele mehr. MS bietet Gears of War, Halo und Forza - und dazu noch zeitexklusive DLCs (toll).
Und dann auch noch der preis von 499€
Wer freiwillig zur xbox one greift der hat einfach keine ahnung

1.) Andere als AMD oder Nvidia ? Also ich kaufe nur diese. Wobei AMD inzwischen, wegen Hitze eindeutig nicht zu empfehlen ist.
Aber ich gebe zu, ich kaufe nur das Beste und nicht billiges Schrott. Aber auch die Titan, mit einen der besten Lüfter ist nicht Silent!
Die XboxOne und PS4 sollen es aber sein... mal schauen...
Die CPU Kühlung ist eine Sache für sich. Mit großen Lüfter geht es vielleicht noch - der braucht aber auch Platz!
natürlich kann man zu Spielen eine billige Kiste zusammenbauen. naja, ich habe vergessen, das es auch solche Aktobaten gibt, die jeden Cent umdrehen müssen.
Aber eine Passive Grafikkarte zu zocken ? Und das ein Dekstop oder kleiner ? Ohne oder leisen Lüfter ? Neben Fernseher ?
Bei 200-300 Watt, was das Ding braucht, kaum vorstellbar. Aber es gibt vielleicht wirklich Wege..würde nur persönlich nie machen.
.
2. )Die PC Spiele kosten nur weniger ? 50.- EUR zu 60.- EUR ist kaum ein Unterschied. Also In der Mathe wieder nicht aufgepasst.
Allerdings Online gebühren gibt es hier kaum - Also höchstens hier kann man sparen. Dann bitte aber auch richtig nennen.
3.) Also Bildschirm an der Wand. Sat oder Kabel Tuner eingebaut. Blueray und Boxen drunter. Und dann noch ein PC ?
Also über Geschmack kann man nur streiten. Einverstanden!
4.) Also CPU / Grafikkarte verbrauchen Strom. Und jetzt kommt - Physik . Schon mal gehört (naja wird kaum unterrichtet). Stromverbraucher erzeugen Hitze. Umso kleinerer der Raum, umso mehr Wärme sammelt sich. Also muss raus!
Ok. Alternative 1 Wasserkühlung. TOP! Leise! . Alternative 2 : Luftkühlung : große, langsame (und Leise!!!) Lüfter.
Allerdings, umso kleiner das Gehäuse, umso schneller müssen sich diese drehen . OK? Einverstanden.
Also umso schneller die CPU/Grafikkarte umso mehr Umluft bzw. Lautstärke (ohne Wasserkühlung) - ist halt ein Gesetzt!
Also mein PC ist wirklich sehr leise. Aber beim Spielen, naja. Flüsterleise ist was anderes. Aber ich habe keine Wasserkühlung weil er eigentlich auch dafür nicht gekauft wurde. Steht auch nicht in Wohnzimmer und kann ruhig etwas lauter werden....
Alles andere ist sehr Subjektiv. Ich persönlich finde es, das ein PC in Wohnzimmer nicht verloren hat. Dafür gibt es Arbeitszimmer.
Aber wahrscheinlich zu viele diese RTL-Sendungen mitbekommen. Das ist aber ein ganz anderes Publikum....
Aber ein Minigehäuse ist kein PC. Es ist ein MiniPC - Ein PC ist erweiterbar und ausbaufähig. Das macht einen PC aus.
Wenn ich möchte kann ich 2-3 Grafikkarten, mehr Speicher, mehr Festplatten einbauen. Eine PCIe SSD usw.
Das mach einen PC doch aus. Habe mal so etwas für Fernseher PC gebaut. naja - Seit TVs einen SAT-Tuner haben ist es überflüssig!
Ein Zocker PC muss Power haben. Ich will doch in 4K Spielen können oder?. Ich will alle Details (BF4) oder ?
Also doch einen GTX 780Ti oder Titan oder AMD r290x oder ??
Und dann Minigehäuse ? Naja, das Netzteil wird schon ein Problem... aber egal. Ist auch Geschmacksache.
5.+ 6 ) Also für Tastatur und Maus braucht man eine Unterlage / Tisch. Für Kontroller nicht. natürlich habe ich auch Xbox 360 Kontroller an PC angeschlossen. Je nach Spiel - fummeln! Konfigurieren / Software suchen! macht es Spaß ? Schon mal es gemacht ? Wohl nicht.... Und wenn -> dann wohl zu viel Zeit!
Auf der XBOX 360 habe ich noch nie etwas mit Kontroller machen müssen!
Ich will nach meiner Arbeit nicht darüber nachdenken. BlueRay rein, und losgeht!
Aber jeder ist hier anders. Es ist kein Quark - es ist Angenehm.
Also die Installationszeiten - dies sind auch auf den PC da! Sind wahrscheinlich auch lang. OK 3-4 DVD auf eine SSD zu installieren (habe keine normale Festplatten) ist zügig. Aber dauert auch einige Minuten. Bei den Konsolen deutlich länger -> aber : es wird einmal gemacht!
Aber auch hier kommt die Physik : Damit das System leise Bleibt : keine Hochleistungsplatten ! 5400 Umdrehungen. Die sind leise und kühler. Ist halt ein Konzept. Mann muss Kompromisse eingehen.
Updatezeiten - habe 100MM Kabeldeutschland - das Problem ist mir unbekannt. Sorry...
Also
Erfahrung 10 Jahre ? naja bei dir vielleicht! Ich habe noch VC20 Zeiten mitgemacht... und die ersten 8086....
Deshalb habe ich das Wissen und die Erfahrung (und natürlich auch das "Kleingeld") .... Sorry, jetzt musste etwas Angeben ()
Aber genau deshalb würde ich nie einen PC zu Spielen kaufen. Pure Geldverschwendung! Das war immer so und wird so bleiben.
Und es ist auch gut so!
Jeder kann da natürlich anderer Meinung sein. Und das wichtigste :
ÜBER SACHEN DIE MAN MICHT ÄNDERN KANN SOLL MAN SICH NICHT ÄRGERN!!!!!!!!!! ES BRINGT NCHTS!!!
Mein Netzteil ist nicht lauter als meine XBox 360 und meine GraKa hörst nur unter Volllast wirklich und in dem Moment spiele ich und habe ein Headset auf. Strom verbraucht dein großer TV Monitor btw auch mehr als genug.
bei mir laufen 90% der Spiele vom Start weg nach der Installation, ohne, dass ich die Steuerung konfigurieren muss. Außnahme ist, wenn ich sie meinen Gewohnheiten anpassen möchte (z.B. bei Shootern). Das sehe ich aber als Plus. Das einzige was man noch machen muss ist die Grafikeinstellungen auf die Leistungsfähigkeit des eigenen PC anpassen. Kein großer Mehraufwand. Die Zeiten, in denen jedes Spiel erstmal mühsam Konfiguriert werden musste sind seit ca. 10 Jahren vorbei. ) Die PC Spiele kosten nur weniger ? 50.- EUR zu 60.- EUR ist kaum ein Unterschied. Also In der Mathe wieder nicht aufgepasst.
Allerdings Online gebühren gibt es hier kaum - Also höchstens hier kann man sparen. Dann bitte aber auch richtig nennen.

)Und weshalb ich recht haben will - ganz einfach - weil ich