• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 vs. Xbox One: Erster Test sieht Microsofts Next Gen-Konsole vorn

Was für ein Schwachsinnskommentar....
Wird jetzt jeder Konsolenartikel, von jedem Trottel der seine Meinung sagen möchte, hier veröffentlicht?

Was für ein Schwachsinnsbeitrag....
Wird jetzt jeder Konsolenartikel, von jedem Trottel der seine Meinung sagen möchte, hier veröffentlicht?

Die PS4 ist in Sachen Power/Performance, Verkaufszahlen, Beliebtheit, 1st Party Studios, Premium Service (PS+), etc. etc. den XboxOne um Meilen voraus.

Aber hauptsache man kann "Clicks"generieren mit solch dämlichen Titeln.

Ja klar, die performance ist besser das wars auch schon, microsoft hat mehr exklusiv spiele in der mache und vor allem bessere.
Ganz erlich alein wegen forza und halo lohnt sich schon die konsole wenn man auf gute shooter oder rennsimulationen stehet, zeig mir mal wo es vergleichbares auf der ps4 gibt...komm mir nicht mit killzone oder drive club denn die sind wirklich meilenweit dahinter.

Auf grund des performance unterschiedes überlege ich mir auch manchmal auf ps4 umzusteigen, mir persönlich geht es aber nur um die spiele und ok das kinect macht sich schon gut im meinem home cinema set, ist halt high tech und jeder der sich durch die xbox verfolgt fühlt solte als erstes sein smartphone aus dem fenster schmeissen.

auser der performance gehen alle anderen punkte an die x1 und ja ich bin auch grafik geil deswegen habe ich schon immer einen pc, da kommen nach wie vor beide nicht mit, also geht es mir bei einer konsole nur um den spielspass mit freunden. also punkted auch hier die x1, xbox live ist sehr gut für sowas.

Die leute die auf 1080p usw stehen und von grafich besser reden, sagt mal was habt ihr eigentlich für ne glotze, bei einem LCD LED tv gibt es auch unterschiede und die sind um einiges teuerer als eine konsole. wer noch einen lcd tv unter 1000 euro zu hause stehen hat solte die klappe halten wenn es um performance geht.
Jemand der sich wegen 720p sorgen macht kann ich nur einen guten av receiver empfehlen dann sieht das 720p besser aus als vorher das 1080p (kein witz)

Next-Gen bedeutet nicht einfach nur eine bessere Grafik, sondern viel mehr neue, innovative Konzepte. Und in diesen Punkt liegt die X1 dann doch vor dem PC und der PS. Während diese beiden rigoros "nur" grafisch eine Schippe drauf legen, entwickelt MS hier doch deutlich mehr in Richtung nächste Generation. Klar kommt es dann noch darauf an, wie die Entwickler das nutzen bzw. umsetzen, aber im Moment würde ich da nicht die eine Plattform deutlich vor der anderen platzieren.

inb4 Hater Kommentare :-B

Scherz? Was soll die Xbox one neues innovatives bringen?
Die PS4 bringt einen neuen Controller mit Touchscreen funktion und wieder mal bluetooth funktion (schon hier war der PS3 controller technisch besser) - Punkt für Sony. Der Xbox Controller hat rein gar nix neues ausser das das batterie fach des Wireless nun endlich mal hinten eingebaut ist und nicht so lächerlich wie beim Xbox360 das man hinten so ein riesen kasten hat. Durch die batterien ist der Controller aber viel schwerer und somit wieder mal punkt für sony.

Die Kamera von Sony ist 1:1 das gleiche wie Kinect. Was nun besser ist weis wirklich keiner. Aber laut den vorführungen von Sony sieht selbst Sony hier bei weitem interessanter und besser aus.

Wenn jetzt einer meint das die Xbox One ein Multimedia Gerät ist der soll sich erstmal informieren.
TV schauen kann man mit der PS3 schon seit 17. September 2008!
http://www.amazon.de/Sony-PLAY-TV-P...e=UTF8&qid=1384248410&sr=8-1&keywords=Play+TV
Streams wie der amazon film service oder Music Unlimitet gibt es auf der PS3 ebenso schon ewigkeiten.

Und sonst? Technisch ist die PS4 das bessere Produkt. Bessere hardware und beim thema Interface werden sich wohl beide nicht viel nehmen. Beide haben eine aufnahme und streamfunktion.
Die spiele entscheiden und da hat Sony ohnehin schon gewonnen mit spielen wie God of war, Uncharted, heavy Rain,GT, Infamous und viele viele mehr. MS bietet Gears of War, Halo und Forza - und dazu noch zeitexklusive DLCs (toll).

Und dann auch noch der preis von 499€ :D

Wer freiwillig zur xbox one greift der hat einfach keine ahnung

Herrgott in jedem Thread dieses dümmliche Konsole PC Vergleich. Es nervt echt so tierisch.

Also was die Releasetitel angeht ist die Box aufjedenfall vorne. Die PS bringt zwar den ersten Hochglanzshooter aber Shooter bekommt man auch schon mit Ghosts und BF4 geboten. Dafür hat die Box zwei herrlich unverbrauchte Marken am Start mit Ryse und DR3. Forza zu Release kommt natürlich auch gut. Da müssen die PSler sogar noch die 3er am Fernseher angestöpselt lassen um GT6 zu zocken.
Es gibt einem nur langsam zu denken, dass von der Box so fast garnix durchsickert im Vergleich zur PS4. Da fragt man sich, sind die Jungs einfach nur gut oder wird da jetzt noch an der Software gebastelt????

Ich bin davon überzeugt das die PS4 technisch etwas mehr Dröhnung hat. Optisch wird man davon allerdings wenig merken. Da bestimmte Spiele Genre auf Konsolen nur stiefmütterlich oder gar nicht bedient werden, brauche ich neben meinem PC nur eine "ich spiele mit Freunden" Alternative. Hier scheint mir die XBOX durch ihre eingebaute Cam einfach der bessere Allrounder zu sein. Nach vielen Jahren steige ich definitiv auf die XBOX ONE um.

Wer Sony Kamera mit Kinect Vergleich, hat wohl keine Ahnung von der Technik.

Kinect ist mit Sicherheit etwas, was eine ganze Menge neue Ideen und Einsatzmöglichkeiten bringt.

Wenn die BF4 Unterstützung so kommt, wie erwähnt, dann ist es wirklich ein Grund für die angeblich "schwächere" Xbox One Version.

PS3 Controller besser ? Da sind die User im Netz wohl eindeutig anderer Meinung - aber dar ist auch nur Subjektiv.

Wenn man kleine Hände hat, ist es eindeutig besser....

Touchpad auf Joystick - naja, Steam versucht gerade genau so etwas. Aber : weshalb soll ich einen Finger bewegen,
wenn ich einfach einen Elenbogen oder mit Kopf nicken kann bzw. rufen kann ?

Natürlich wird es Sony auch machen wollen, aber die Technik von Kinect ist Patentiert und ein Bestandteil des Betriebsystems und nicht einfach eine Kamera.

Bluetooth oder Wifi - kann man es schmecken oder sehen ? Hier ist die Latenz entscheidend. Ist das eine besser wie das andere ?
Also da bin ich kein Experte (wenn ich auch PC seit 25 Jahren mache)!

God of war, Uncharted, heavy Rain,GT, Infamous Für PS4 ? Wann ? Schon angekündigt?
Die besten PS4 Titeln sind leider alle verschoben! Also werden wir diese erst in früher sehen!
Das die gut werden, habe ich auch keine Zweifeln!

Ich, als Halo Fan, sehe dies jedoch gelassen. die letzten Xbox 360 Versionen waren schon toll!

Aber aus den Bemerkungen sehe ich , er hat schon seit Wochen die PS4 da, und deshalb ist er ein Experte! Toll!
kann ich ein Foto haben ?

Also mein PC ist da noch besser. Da hat die PS4 keine Chance (I7 4960, 64 GB Ram, Titan!! Kostet 3800.- EUR!!)

Aber genau darum geht es nicht! Es ist nicht die Technik, die entscheidet.
Sonst hätte jeder einen PC!

Bester Beispiele .
VHS gegen Video 2000. Da hat es auch nicht die bessere Technik entschieden...
Auch bei PS3, die deutlich besser war - man hat es nur nicht gesehen....

Keiner der Systeme ist besser oder schlechter. Die technischen Daten sagen nicht viel aus.
Wenn sich jemand damit auskennt, wird er hier ganz vorsichtig sein, und nie eine solche Aussage treffen.

Es ist das ganze Drumherum und vor allem, was Sony bzw. Microsoft daraus machen ist entscheidend!

Sony ist dabei mit Rücken an die Wand. Es muss gelingen! Sonst sehe ich schwarz für das Traditionsunternehmen.

Deshalb freut mich, dass Sony diesmal wohl alles richtig gemacht hat. Es sieht sehr gut aus! Eine Neuauflage von PS3
wäre nicht hilfreich...

Beide Firmen werden die neuen Konsolen gut verkaufen. Und wir alle werden genau von diesen Wettbewerb viel profitieren!

Die Zeit und Erfahrung bzw. verkaufszahlen werden darüber entscheiden, und nicht irgendwelche
XBOX oder PS4 Amateure.

PS4 und Xbox One sollte man nicht mit PC Vergleichen. Ein PC kann auch deutlich mehr. Allerdings kosten nur die Grafikkarte wie Xbox One und PS4 zusammen!

Aber :

1.) PC ist Laut!!! (Die egal ob Titan oder ATI 290X!! - die noch lauter ist!)
2.) PC Kostet (zu Spielen) ein mehrfaches!
3.) PC kann nicht neben Fernseher in Wohnzimmer stehen (zu Groß - sieht Sch.... aus!)
4.) Wenn der PC klein ist - ist die Kühlung ein Problem! (Wasserkühlung ist noch teurer)
5.) Die Bedienung mit Maus und Tastatur brauch Platz (auch wenn genauer ist...)

Eine Konsole schaltet man ein und es geht los! Keine Konfiguration des Kontrollers. Mann ist direkt dabei!
Keine Hacks / Cracks / Treiber usw.

ähm, ja,
also Ahnung hast du auch keine

1. gibt es auch andere Karten aus die beiden die wesentlich leiser sind und im bestenfall können Hersteller auch gleich ihr eigenes Design verwenden
2. Stimmt auch nicht in anbetracht das dafür Konsolenspiele zum spielen ein mehrfaches kosten
3. mal abgesehen davon dass das mehr als Subjektives Empfinden ist gibt es auch, oh wunder, wie bei den Grafikkarten mehr als ein Gehäuse
4. wo hast den den Scheiß gehört, das stimmt ja mal gleich überhaupt nicht, vorallem hab ich letzte Woche genau so einen Rechner in so ein Minigehäuse gebaut und da ist mächtig Platz für Luft, entweder ist deine Quelle Murks oder du lügst den Leuten knallhart was vor
5. Quark, eine Maus verbraucht auch nur die fläche vom Mauspad, mal abgesehen davon das man auch einfach den Xbox Kabelcontroller bzw. alle neuen Controller einfach so anschließen kann

6. ähm, Newsflash, das mit "einschalten und los geht´s" hat sich mit der neuen Generation auch relativ erledigt, immerhin muss jedes Spiel installiert werden und wenn man Pech hat, zieht das Ding ein Update und erzähl keinen Blödsinn davon das man den Controller einrichten muss, von wann ist eigentlich dein PC-Wissen? 10 Jahren?

1.) Andere als AMD oder Nvidia ? Also ich kaufe nur diese. Wobei AMD inzwischen, wegen Hitze eindeutig nicht zu empfehlen ist.
Aber ich gebe zu, ich kaufe nur das Beste und nicht billiges Schrott. Aber auch die Titan, mit einen der besten Lüfter ist nicht Silent!
Die XboxOne und PS4 sollen es aber sein... mal schauen...
Die CPU Kühlung ist eine Sache für sich. Mit großen Lüfter geht es vielleicht noch - der braucht aber auch Platz!
natürlich kann man zu Spielen eine billige Kiste zusammenbauen. naja, ich habe vergessen, das es auch solche Aktobaten gibt, die jeden Cent umdrehen müssen.
Aber eine Passive Grafikkarte zu zocken ? Und das ein Dekstop oder kleiner ? Ohne oder leisen Lüfter ? Neben Fernseher ?
Bei 200-300 Watt, was das Ding braucht, kaum vorstellbar. Aber es gibt vielleicht wirklich Wege..würde nur persönlich nie machen.

2.) Die PC Spiele kosten nur weniger ? 50.- EUR zu 60.- EUR ist kaum ein Unterschied. Also In der Mathe wieder nicht aufgepasst.
Allerdings Online gebühren gibt es hier kaum - Also höchstens hier kann man sparen. Dann bitte aber auch richtig nennen.

3.) Also Bildschirm an der Wand. Sat oder Kabel Tuner eingebaut. Blueray und Boxen drunter. Und dann noch ein PC ?
Also über Geschmack kann man nur streiten. Einverstanden!

4.) Also CPU / Grafikkarte verbrauchen Strom. Und jetzt kommt - Physik . Schon mal gehört (naja wird kaum unterrichtet). Stromverbraucher erzeugen Hitze. Umso kleinerer der Raum, umso mehr Wärme sammelt sich. Also muss raus!
Ok. Alternative 1 Wasserkühlung. TOP! Leise! . Alternative 2 : Luftkühlung : große, langsame (und Leise!!!) Lüfter.
Allerdings, umso kleiner das Gehäuse, umso schneller müssen sich diese drehen . OK? Einverstanden.
Also umso schneller die CPU/Grafikkarte umso mehr Umluft bzw. Lautstärke (ohne Wasserkühlung) - ist halt ein Gesetzt!

Also mein PC ist wirklich sehr leise. Aber beim Spielen, naja. Flüsterleise ist was anderes. Aber ich habe keine Wasserkühlung weil er eigentlich auch dafür nicht gekauft wurde. Steht auch nicht in Wohnzimmer und kann ruhig etwas lauter werden....

Alles andere ist sehr Subjektiv. Ich persönlich finde es, das ein PC in Wohnzimmer nicht verloren hat. Dafür gibt es Arbeitszimmer.
Aber wahrscheinlich zu viele diese RTL-Sendungen mitbekommen. Das ist aber ein ganz anderes Publikum....

Aber ein Minigehäuse ist kein PC. Es ist ein MiniPC - Ein PC ist erweiterbar und ausbaufähig. Das macht einen PC aus.
Wenn ich möchte kann ich 2-3 Grafikkarten, mehr Speicher, mehr Festplatten einbauen. Eine PCIe SSD usw.

Das mach einen PC doch aus. Habe mal so etwas für Fernseher PC gebaut. naja - Seit TVs einen SAT-Tuner haben ist es überflüssig!

Ein Zocker PC muss Power haben. Ich will doch in 4K Spielen können oder?. Ich will alle Details (BF4) oder ?
Also doch einen GTX 780Ti oder Titan oder AMD r290x oder ??
Und dann Minigehäuse ? Naja, das Netzteil wird schon ein Problem... aber egal. Ist auch Geschmacksache.

5.+ 6 ) Also für Tastatur und Maus braucht man eine Unterlage / Tisch. Für Kontroller nicht. natürlich habe ich auch Xbox 360 Kontroller an PC angeschlossen. Je nach Spiel - fummeln! Konfigurieren / Software suchen! macht es Spaß ? Schon mal es gemacht ? Wohl nicht.... Und wenn -> dann wohl zu viel Zeit!
Auf der XBOX 360 habe ich noch nie etwas mit Kontroller machen müssen!

Ich will nach meiner Arbeit nicht darüber nachdenken. BlueRay rein, und losgeht!
Aber jeder ist hier anders. Es ist kein Quark - es ist Angenehm.

Also die Installationszeiten - dies sind auch auf den PC da! Sind wahrscheinlich auch lang. OK 3-4 DVD auf eine SSD zu installieren (habe keine normale Festplatten) ist zügig. Aber dauert auch einige Minuten. Bei den Konsolen deutlich länger -> aber : es wird einmal gemacht!

Aber auch hier kommt die Physik : Damit das System leise Bleibt : keine Hochleistungsplatten ! 5400 Umdrehungen. Die sind leise und kühler. Ist halt ein Konzept. Mann muss Kompromisse eingehen.

Updatezeiten - habe 100MM Kabeldeutschland - das Problem ist mir unbekannt. Sorry...

Also

Erfahrung 10 Jahre ? naja bei dir vielleicht! Ich habe noch VC20 Zeiten mitgemacht... und die ersten 8086....

Deshalb habe ich das Wissen und die Erfahrung (und natürlich auch das "Kleingeld") .... Sorry, jetzt musste etwas Angeben (:-))

Aber genau deshalb würde ich nie einen PC zu Spielen kaufen. Pure Geldverschwendung! Das war immer so und wird so bleiben.
Und es ist auch gut so!

Jeder kann da natürlich anderer Meinung sein. Und das wichtigste :

ÜBER SACHEN DIE MAN MICHT ÄNDERN KANN SOLL MAN SICH NICHT ÄRGERN!!!!!!!!!! ES BRINGT NCHTS!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 bringt einen neuen Controller mit Touchscreen funktion und wieder mal bluetooth funktion (schon hier war der PS3 controller technisch besser) - Punkt für Sony. Der Xbox Controller hat rein gar nix neues ausser das das batterie fach des Wireless nun endlich mal hinten eingebaut ist und nicht so lächerlich wie beim Xbox360 das man hinten so ein riesen kasten hat. Durch die batterien ist der Controller aber viel schwerer und somit wieder mal punkt für sony.

Die Kamera von Sony ist 1:1 das gleiche wie Kinect. Was nun besser ist weis wirklich keiner. Aber laut den vorführungen von Sony sieht selbst Sony hier bei weitem interessanter und besser aus.

Wenn jetzt einer meint das die Xbox One ein Multimedia Gerät ist der soll sich erstmal informieren.
PlayStation 3 Play-TV TV-Tuner: Amazon.de: Games
Streams wie der amazon film service oder Music Unlimitet gibt es auf der PS3 ebenso schon ewigkeiten.

Und sonst? Technisch ist die PS4 das bessere Produkt. Bessere hardware und beim thema Interface werden sich wohl beide nicht viel nehmen. Beide haben eine aufnahme und streamfunktion.
Die spiele entscheiden und da hat Sony ohnehin schon gewonnen mit spielen wie God of war, Uncharted, heavy Rain,GT, Infamous und viele viele mehr. MS bietet Gears of War, Halo und Forza - und dazu noch zeitexklusive DLCs (toll).

Die PS4 hat die stärkere Hardware richtig. Aber zum Launch kommt fast nichts was es auf der Box gibt.

Kinect ist nicht vergleichbar mit der normalen Kamera der ps4, oder kann dich die ps4 Kamera nachts sehen und deinen Puls wahrnehmen einzelen finger scannen etc, nein kann sie nicht.

Mögliche exclusiv Titel der BoXone könnten sein, Dark Perfect, Banjo Kazooie, Halo, Forza, Fable, Zoo Tycoon, Conkers, Kameo, Killer instinct, Dead rising 3, kinect rivals, Batteltoads, gears of war, Projekt Goham racing,

Das Os der Xbo xone sehe ich auch weit vorne das lästige Installieren auf eine Festplatte in Fat 32 dauerte immer ewig und es traten häufig defekte Daten auf. Das Switchen zwischen, Video , spiel , Music dauerte ewig und man hatte das Gefühl die Konsole würde sich immer ausschalten. Mit der PS3 hat ich kaum bis gar nicht online gezockt trotz kostenlosen Internet.

Über den Controller brauchen wir uns nicht unterhalten der, der Xbox 360 war um längen angenehmer beim zocken als der, der PS3.

Selten so gelacht Rafael sag doch einfach ich bin kein Fan von pcs und habe keine ahnung davon und fertig...

Dein wissen kann echt nur von 1990 sein oder sowas. Kein einziger punkt stimmt was du da für scheiße von dir gibst^^ mit 5. kann ich gerade noch so leben aber wofür gibt es controller?

Und ich hatte bis jetz immer nur ne Amd karte verbaut bis auf eine und noch nie probleme gehabt egal ob treiber oder sonst was... Was sich manche immer für scheiße einbilden echt krank.

Und Keine Hacks für Konsolen? Bist du dir da sicher? Du brauchst dafür nicht mal ne gehackte kiste ;-) google ist dein freund. Aber für solche wie dich gibt es youtube da findest du bestimmt ne hack wo geht *fg*

Also den PS3 Controller als besser zu bezeichnen als den der 360, kann auch nur jemand sagen, der entweder ein verklemmter Fanboy ist oder noch nie länger mit dem 360-Pad gespielt hat. Selbst in PS3-Foren gibt es haufenweise Kommentare dazu, das der 360 Controller besser ist. Und auch Sony selbst hat gesagt, dass sie sich für den Dualschock 4 zu Beginn am 360 Controller orientiert haben. Ich persönlich finde das "hohe" Gewicht sogar besser, habe meine Maus auch mit Gewichten bestückt.

Oo 1 zu 1? Ernsthaft? Lies dir lieber nochmal die Details durch...

PlayStation 3 Play-TV TV-Tuner: Amazon.de: Games

Und auch hier, lies dir besser nochmal die einzelnen Funktionen der One durch.

Technisch ist sie in der Tat besser, aber dass muss sich erstmal in der Praxis zeigen, wie groß die Unterschiede tatsächlich sind.
Und was die Spiele angeht, ist das alles rein subjektiv. Ich habe mir die 360 damals nur wegen Halo gekauft, aber auch die anderen Titel wie Gears, Forza, Alan Wake etc. haben den Kauf gerechtfertigt. Die PS3 habe ich mir später dann aber auch noch gekauft :-D

Zuletzt bearbeitet:
AMD läuft. Habe auch nichts anderes behauptet. Ist aber deutlich Wärmer als Nvidia. Aber auch hier ist es wie bei PS vs. Xbox - Ansichtssache.

Wir haben ca. 100 Server und aus guten Grund keinen einzigen AMD Prozessor. Ich kenne auch persönlich kein großes Rechenzentrum,
dass vollständig auf AMD setzt ! Aber ich kenne nur ca. 50 größere Rechenzentren. Es gibt ja viele mehr....

Ich baue nur gute Hardware zusammen. Meine PCs laufen immer ohne Probleme. Ich verstehe auch andere Meinungen. Jeder darf in der Demokratie eine haben, auch wenn viele etwas amateurhaft und sehr kindisch vorkommen....Besonders wenn man keine Gegenargumente hat.

AMD Hardware hat einen kleinen Nachteil : stets Intel unterlegen und "Übertaktet" damit diese einigermaßen mithalten kann.

Von Preis/Leistung natürlich dafür sehr gut! Aber zu welchen Preis.
Beispiel:
Die neue R290(X) - damit diese karte mit Nvidia halten kann, verbraucht sie deutlich mehr Strom!!!! Und ist damit fasst doppelt so laut! (bei Volllast!) Und trotzdem ist wohl die GTX780ti besser ...und 1 Jahr älter!!!????? (gleiche Chip wie Titan !!!!)

Also die roten Zahlen von AMD sind leider kein Beweis für die Fähigkeit des Unternehmens.

Egal. jeden das Seine.

Meine Intel.-PCs bewegen sich in Bereich von ca. 4000.- EUR. Und trotzdem sage ich, eine Konsole macht mehr sin!!
Habe übrigens meine PC auch gerade verkauft! Weil der unterschied zu einer Xbox 360 über Beamer mit 3 Meter Diagonale so
gering ausfällt! Natürlich BF4 mit allen Details sieht gut aus! Aber beim Zocken ist es kaum bemerkbar...

Und die PS4/Xbox One werden mit Sicherheit noch ein tick besser .......

Also :

Für das Geld lieber einen Beamer kaufen! Und PS/Xbox +

Beamer ist echt cooooool!

Übrigens:

Ich baue PCs seit ersten 368er . Ich kann mich noch an die Chip-Schlagzeile "486-33 Mhz - Zu Schnell ???" erinnern.
Habe schon mal den ersten Pentium 90 MHz wegen Mathe-Bug tauschen müssen ... usw.

PCs sind ganz tolle Geräte (richtige PCs und keine Barebones!) - Der einzige barebone den ich mag ist IMac 27"!

Und wenn anderer Meinung - leben nach eigenen Verhältnissen .....

1.) Andere als AMD oder Nvidia ? Also ich kaufe nur diese. Wobei AMD inzwischen, wegen Hitze eindeutig nicht zu empfehlen ist.
Aber ich gebe zu, ich kaufe nur das Beste und nicht billiges Schrott. Aber auch die Titan, mit einen der besten Lüfter ist nicht Silent!
Die XboxOne und PS4 sollen es aber sein... mal schauen...
Die CPU Kühlung ist eine Sache für sich. Mit großen Lüfter geht es vielleicht noch - der braucht aber auch Platz!
natürlich kann man zu Spielen eine billige Kiste zusammenbauen. naja, ich habe vergessen, das es auch solche Aktobaten gibt, die jeden Cent umdrehen müssen.
Aber eine Passive Grafikkarte zu zocken ? Und das ein Dekstop oder kleiner ? Ohne oder leisen Lüfter ? Neben Fernseher ?
Bei 200-300 Watt, was das Ding braucht, kaum vorstellbar. Aber es gibt vielleicht wirklich Wege..würde nur persönlich nie machen.
.
2. )Die PC Spiele kosten nur weniger ? 50.- EUR zu 60.- EUR ist kaum ein Unterschied. Also In der Mathe wieder nicht aufgepasst.
Allerdings Online gebühren gibt es hier kaum - Also höchstens hier kann man sparen. Dann bitte aber auch richtig nennen.

3.) Also Bildschirm an der Wand. Sat oder Kabel Tuner eingebaut. Blueray und Boxen drunter. Und dann noch ein PC ?
Also über Geschmack kann man nur streiten. Einverstanden!

4.) Also CPU / Grafikkarte verbrauchen Strom. Und jetzt kommt - Physik . Schon mal gehört (naja wird kaum unterrichtet). Stromverbraucher erzeugen Hitze. Umso kleinerer der Raum, umso mehr Wärme sammelt sich. Also muss raus!
Ok. Alternative 1 Wasserkühlung. TOP! Leise! . Alternative 2 : Luftkühlung : große, langsame (und Leise!!!) Lüfter.
Allerdings, umso kleiner das Gehäuse, umso schneller müssen sich diese drehen . OK? Einverstanden.
Also umso schneller die CPU/Grafikkarte umso mehr Umluft bzw. Lautstärke (ohne Wasserkühlung) - ist halt ein Gesetzt!

Also mein PC ist wirklich sehr leise. Aber beim Spielen, naja. Flüsterleise ist was anderes. Aber ich habe keine Wasserkühlung weil er eigentlich auch dafür nicht gekauft wurde. Steht auch nicht in Wohnzimmer und kann ruhig etwas lauter werden....

Alles andere ist sehr Subjektiv. Ich persönlich finde es, das ein PC in Wohnzimmer nicht verloren hat. Dafür gibt es Arbeitszimmer.
Aber wahrscheinlich zu viele diese RTL-Sendungen mitbekommen. Das ist aber ein ganz anderes Publikum....

Aber ein Minigehäuse ist kein PC. Es ist ein MiniPC - Ein PC ist erweiterbar und ausbaufähig. Das macht einen PC aus.
Wenn ich möchte kann ich 2-3 Grafikkarten, mehr Speicher, mehr Festplatten einbauen. Eine PCIe SSD usw.

Das mach einen PC doch aus. Habe mal so etwas für Fernseher PC gebaut. naja - Seit TVs einen SAT-Tuner haben ist es überflüssig!

Ein Zocker PC muss Power haben. Ich will doch in 4K Spielen können oder?. Ich will alle Details (BF4) oder ?
Also doch einen GTX 780Ti oder Titan oder AMD r290x oder ??
Und dann Minigehäuse ? Naja, das Netzteil wird schon ein Problem... aber egal. Ist auch Geschmacksache.

5.+ 6 ) Also für Tastatur und Maus braucht man eine Unterlage / Tisch. Für Kontroller nicht. natürlich habe ich auch Xbox 360 Kontroller an PC angeschlossen. Je nach Spiel - fummeln! Konfigurieren / Software suchen! macht es Spaß ? Schon mal es gemacht ? Wohl nicht.... Und wenn -> dann wohl zu viel Zeit!
Auf der XBOX 360 habe ich noch nie etwas mit Kontroller machen müssen!

Ich will nach meiner Arbeit nicht darüber nachdenken. BlueRay rein, und losgeht!
Aber jeder ist hier anders. Es ist kein Quark - es ist Angenehm.

Also die Installationszeiten - dies sind auch auf den PC da! Sind wahrscheinlich auch lang. OK 3-4 DVD auf eine SSD zu installieren (habe keine normale Festplatten) ist zügig. Aber dauert auch einige Minuten. Bei den Konsolen deutlich länger -> aber : es wird einmal gemacht!

Aber auch hier kommt die Physik : Damit das System leise Bleibt : keine Hochleistungsplatten ! 5400 Umdrehungen. Die sind leise und kühler. Ist halt ein Konzept. Mann muss Kompromisse eingehen.

Updatezeiten - habe 100MM Kabeldeutschland - das Problem ist mir unbekannt. Sorry...

Also

Erfahrung 10 Jahre ? naja bei dir vielleicht! Ich habe noch VC20 Zeiten mitgemacht... und die ersten 8086....

Deshalb habe ich das Wissen und die Erfahrung (und natürlich auch das "Kleingeld") .... Sorry, jetzt musste etwas Angeben (:-))

Aber genau deshalb würde ich nie einen PC zu Spielen kaufen. Pure Geldverschwendung! Das war immer so und wird so bleiben.
Und es ist auch gut so!

Jeder kann da natürlich anderer Meinung sein. Und das wichtigste :

ÜBER SACHEN DIE MAN MICHT ÄNDERN KANN SOLL MAN SICH NICHT ÄRGERN!!!!!!!!!! ES BRINGT NCHTS!!!

1) Ein wenig informieren und nicht nur das kaufen, dass gerade oberstes Highend ist, sondern die Modelle, die etwas ausgereifter sind. Dann bekommst du - wenn du dir die Mühe machst dich zu informieren - eine verhältnismäßig günstige Graka mit geringer Leistungsaufnahme und ruhig laufendem Lüfter

2) Konsolen werden meist unter Wert auf den Markt gebracht. Geld gemacht wird über die Spiele, da auf jedes Spiel ~10-20 Euro Lizenzgebühr draufgeschlagen wird, je nach Hersteller. Das macht für das einzelne Spiel nicht viel aus, über die Zeit gibst du dabei aber dann doch insgesamt für die Hardware das gleiche aus, wie für einen entsprechenden PC. Außer du kaufst dir im Jahr kaum mal ein Spiel für deine Konsole oder ausschließlich Gebrauchtspiele. "Konsolen sind biliger" ist eine Milchmädchenrechnung.

3.) Niemand will mit dem PC am TV im Wohnzimmer spielen. Wenn du das willst, ist eine Konsole wohl tatsächlich das bessere.

4.) Und deine Konsole ist wohl nur passiv gekühlt wa? :-B Mein Netzteil ist nicht lauter als meine XBox 360 und meine GraKa hörst nur unter Volllast wirklich und in dem Moment spiele ich und habe ein Headset auf. Strom verbraucht dein großer TV Monitor btw auch mehr als genug.

5.) k.A. was du da am PC machst. :-B bei mir laufen 90% der Spiele vom Start weg nach der Installation, ohne, dass ich die Steuerung konfigurieren muss. Außnahme ist, wenn ich sie meinen Gewohnheiten anpassen möchte (z.B. bei Shootern). Das sehe ich aber als Plus. Das einzige was man noch machen muss ist die Grafikeinstellungen auf die Leistungsfähigkeit des eigenen PC anpassen. Kein großer Mehraufwand. Die Zeiten, in denen jedes Spiel erstmal mühsam Konfiguriert werden musste sind seit ca. 10 Jahren vorbei.

Nach deiner Beschreibung willst du auch schon zu den älteren Semestern hier im Forum gehören. Warum schreibst du dann wie ein 16 Jähriger, der es nicht erträgt Widerworte zu bekommen? Wenn du wirklich schon so lange beim PC Gaming dabei bist, müsstest du eigentlich wissen, wieviel sich da in den letzten 10 Jahren getan hat - das weisst du aber offensichtlich nicht. Du hängst dich da an Details wie Lautstärke auf, die völlig irrelevant sind. Du siehst schlicht nicht, dass die Konsole eben einen anderen Einsatzort (nämlich das Wohnzimmer) als der PC (klassischer Weise das Arbeitszimmer) hat und dementsprechend die Anforderungen an Äußerlichkeiten andere sind. Niemand will dir den Spaß mit deiner Konsole vermießen - aber das macht das Spielen am PC nicht schlechter, nur anders.

) Die PC Spiele kosten nur weniger ? 50.- EUR zu 60.- EUR ist kaum ein Unterschied. Also In der Mathe wieder nicht aufgepasst.

Also BF4 gabs bei Media Markt MIt China Rising am ersten Tag für 45,99.-€ wennst das um den preis auf der X box one oder PS4 bekommst Zeigs mir.
Es geht da nicht nur um 10 Euro, wenn man richtig kauft kann ich PC Spiele bis zu 20-30 Euro billiger bekommen.

WoCK : ship the latest CD Keys for discounted prices !

batman arkham origins 13,98€.
usw.usw.Selbst bei Amazon finde ich CoDGhosts für um 15 Euro Billiger als auf der neuen Generation. Bei dem PC hast in 1.Jahr so viel gespart das dir schon wieder eine neue Grafikkarte kaufen kannst.:-D

pc spiele sind prinzipiell mal 20 € günstiger als konsolenspiele. diese differenz ergibt sich aus der lizenzgebühr der jeweiligen konsolenhersteller. wenn man zusätzlich noch auf keystores etc. rumkrebst findet man das selbe spiel zu release teilweise sogar nochmal um ~15€ reduziert. was eine differenz von 35€/spiel ergeben würde, wenn man ständig solche angebote findet. bei 35€ differenz ist der unterschied zwischen einem 1700,-€ pc und einer 400,-€ konsole auf 10 jahre gerechnet marginal. immerhin bräuchte man nur 3-4 spiele pro jahr kaufen, was wohl jeder gamer schafft. aber selbst bei der standard-preisdifferenz sind es gerade mal 5-6 spiele pro jahr.
trotzdem gibts unendlich viele aspekte zum miteinrechnen, weshalb die rechnung so nicht für bare münze genommen werden kann. läuft die hardware 10 jahre? wenn nein, ist es nur ein 20€ lüftertausch oder ein 400€ grakatausch? ist man noch innerhalb der garantiezeit oder kann man das gerät komplett neu kaufen (bei konsolen)? werden in 7 jahren noch spiele für das betriebssystem angeboten, bzw. läuft das nächste OS noch am pc? kommt mit einer neuen graka-gen auch eine neue shaderversion welche ältere modelle nicht nutzen können, und wann wird diese shaderversion zum standard? und so weiter, und so fort.
im endeffekt ist es so: wenn man das geld hat, sollte man zu dem gerät greifen, das einen anspricht. selbst wenn 100.000 andere nachweisen können, dass eine konsole stärker als die andere ist, heißt das nicht, dass man persönlich damit mehr spaß hat. ein God-of-War-Fan wird sich nie richtig mit der X1 anfreunden, ebenso wie es ein halo-fan nicht mit einer PS4 machen wird. ist aber auch völlig egal, das gute an einer freien welt ist doch, dass sicher jeder das aussuchen kann, wozu er lust hat.
und nur ums nochmal gesagt zu haben:
bla bla bla, mi mi mi

Lightbringer667 Nimmst ihn nicht erst oder? Kleiner Troll wo langeweile hat mehr nicht^^

Alleessss cooooool man er hat nen Beamer

Ist viel richtig Ligtbringer667.

Aber:

- Sorry aber mit ausgereiften Produkten hat es nicht zutuhn. Qualität ist wichtig! (und ein guter Händler falls es defekt oder doch nicht geht!)

Ganze PC ist doch quasi BETA! Es wird ständig neue Hardware herausgebracht und wenn diese richtig gut ist kommt etwas neues, doppelt so schnell oder doppelt so "besser". Es gibt nichts Ausgereiftes bei PCs - ist wiederspruch an sich! (Und alte "ausgereifte" Hardware ist für Spiele ungeeignet!)

Es heißt auch "PC Kompatibel" es gab und gibt nie 100% Garantie, dass Alles immer zusammen passt!!!!

Jeder der gegenteil behauptet, hat noch nie PCs zusammengebaut! Aber das war und wird immer so sein. Ist auch sehr reizvoll! Immer etwas neues zu erfahren. Mag ich auch!

Ich bin ein PC Freak! Nicht falsch Verstehen! Baue jedes Jahr mit eine "Super" Kiste und Verkaufe diese wieder. - Wie Kreuzworträtsel - und es hält frisch - immer aktuelle - und nicht vorjahres Hardware!

Die Branche ist brutal - bist 1 Jahr draußen - bis du draußen!!!! Und das verstehen viele nicht... egal.

Bin eindeutig für PCs aber:

Ein PC zu Spielen kaufen, ist wie mit Porsche auf Fahradweg zu Fahren! Ist Finde es eine Verschwendung!

Ausserdem die Leute die immer wieder anrufen, bei den geht dies und das nicht und Internet ist wieder weg usw... (Man hat ja bekannte und Familie, Kollegen usw...!)

Du, und viele von euch, sind vielleicht "Erfahren" doch 95% der PC-User sind Mezger/Bäcker usw. keine Ahnung von Windows/Linux/OSX.
Noch schlimer sind die "Umgeschlulten" von NIX auf EDV( also wieder NIX) (Sorry von 10 Praktikanten/Azubis 9,9 nicht zu gebrauchen!)
Die Experten sind natürlich ganz am schlimsten... (:-))

Die anderen Kaufen ein Notebook bei Aldi für 499.- oder 899.- PC und wundern sich, weshalb geht das Spiel nicht! Dann, nach 1 Jahr - der PC ist so langsam. Wer Instaliert diesen dann neu ? Wir, die PC Profis! Und es darf nichts kosten, muss schnell gehen. UND AV Update nicht vergesen. Und wo sind meine Bilder und Dokumente ...ja wo sind die gespeichert ? Wie auf C:\ ???

Das geht quer durch alle Altersgruppen. Wenn den PC von so manchen 18 Jährigen anschaue geht mir alles ......

Deshlab empfehle ich immer eine Konsole! oder Mac! Diese laufen immer! Kein Ärger für EDVler. Sogar Dummys kommen zurecht!
Aber genau das ist auch, was den IMac so stark macht! Das kann (fast) jeder!

Nach so viel PC habe ich keine Lust mehr - deshlab Überläufer zu Konsolen! (In Urlaub manchmal 1-2 Tage Freizeit. In der Woche keine Chance! Wir, die EDVler sind alle "Sklaven"..)

Aber zu anderen Sachen:

- XBOX360 ist Laut - Stimmt. Aber ein PC mit AMD-Karte unter Vollast ist nicht vergleichbar - eher ein Presslufthammer!

- Wohnzimmer Spielen- hast auch recht. Mache ich auch nicht. Bild trotzt 63" ist zu klein!

- Mit Kopfhörer Spielen - Lieber meiner 5.1 Anlage aufdrehen! - oder leise Umgebung und gutes Sound - ausserdem (Kopfhörer) - es drückt doch oder ? Ok ("warme Ohren")- Online ein Headset ?? Vielelicht?

- Bei mir laufen 100% alle Programme. Aber sei ehrlich BF4 - Nvidia Treiber neu! (AMD auch). Grafikkarte 3 GB für alle Deteils usw...
Welche alte Karte hat es ? Keine! (Wenn schon PC dann deutlich besser als Konsole oder?)

Steuerung - Was ich meinte war Steuerung mit XBOX360 Pad auf PC - schon mal BF3 versucht - LEERTASTE????? Und genau diese "Kelinigkeiten" ärgern! Da vergeht einfach die Lust.

XBox oder PS - kennt soetwas nicht!

Was ist Komfortabler - Sofa , Beamer, Kontroller oder Schreibtisch, Bildschirm, Tastatutr und Maus? Bin Genussmensch!
Sitze bereits ganzen Tag im Büro!

Aber natürlich hat sich in letzten 10-20 jahren viel getan. Aber es ist auch immer das Gleiche. Die "Von Neumann" Machine hat sich kein bishen geändert .. sonst habe ich wirklich etwas verpasst! (Ja - Google benutzer, falls Fremdwort!)

Glaub mir, sei DOS-Zeiten, hat sich kaum etwas wirklich geändert. Die Grundlagen der Elektrotechnik und Informationstechnologie sind dieselben.... Die grafischen Oberflächen sehen nur schicker aus.... Aber wirklich etwas neues - 0,0 NIX!
Aber seit Xerox dies erfunden hat (Maus), und zwei Teenager es kopiert haben...... nix neues!! Leider!!

Und dann noch DirectX drauf - hey, welches 11.0 oder 11.2 (auch so 11.2 nur AMD!) - das ist doch alles große K...E!

Seit Atari 2600 bis heute sehe ich nur bessere Grafik. Bis auf WII und Kinect - dies könnten samt SKYPE usw. auch ganz interresat werden.
Dann aber wieder Wohnzimmer - mal schauen - dann aber 2 Konsolen! Eine zu Hardwarezocken und eine für Wohnzimmer....ja, das mach ich... (habe ehrlichgesagt sowohl PS4 wie auch XB1 bestellt...... )

Und es stimmt, ich habe einen FullHD Beamer mit XBOX360 zum Zocken. Es ist günstig ist GEIL! Dazu 5.1 und bei Forza vergisst man die Sorgen.... Allerdings nicht echtes Auto danach direkt fahren (Man schneidet jede Kurve!!!!)

Aber PC stribt ja aus, bald gibt es nur noch Konsolen oder IPads usw.... ist total rückläufig.... !!! Auch Gaming-PC sterben...
(Bei den Strompreisen........... kein Wunder)

Die Zukunft sind SmartTVs und Konsolen und Notebooks.....

Und weshalb ich recht haben will - ganz einfach - weil ich es habe..... glaub mir einfach....

Und weshalb ich recht haben will - ganz einfach - weil ich

ein Troll bin und keine Ahnung habe lolololololol

'Ich hab den Satz mal beendet und das dir keiner glaube will liegt halt auch daran das man weiß was für einen Kappes du faselst, ja ne, weil man ja auch unbedingt immer die Top-GPU haben muss oder das uns verzählen willst das HTPCs Hitzeprobleme hätten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück