• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Verleihverbot von PlayStation 4-Spielen in Videotheken?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Verleihverbot von PlayStation 4-Spielen in Videotheken? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Verleihverbot von PlayStation 4-Spielen in Videotheken?
 
bisher kann man fast alle PS4 games an einem Tag/WE durchzocken. dass viele dafür keine 60-80€ ausgeben wollen, ist doch klar

allerdings sind Videotheken (was ich bisher gesehen habe) auch nicht wirklich gut aufgestellt. nur 1-2 Exemplare pro Spiel, die in den ersten Wochen eh nur die Mitarbeiter reserviert haben :P
 
ein weiterer Beweis für offiziellen Beschiss. Die Spiele sind so kurzlebig das man Videotheken verbieten muss Spiele zu verleihen, da die Kunden das Spiel an einem Abend durchhaben :-D einfach episch.... dachte EA Games ist schlimm :-D
 
bisher kann man fast alle PS4 games an einem Tag/WE durchzocken. dass viele dafür keine 60-80€ ausgeben wollen, ist doch klar

allerdings sind Videotheken (was ich bisher gesehen habe) auch nicht wirklich gut aufgestellt. nur 1-2 Exemplare pro Spiel, die in den ersten Wochen eh nur die Mitarbeiter reserviert haben :P
Naja, in guten Videotheken ist es den Mitarbeitern verboten, Neuheiten überhaupt mitzunehmen.
 
so hab ich meine PS2-Ära durchlebt.... Hatte vllt. um die 10 Spiele, das meiste hab ich geliehen und durchgespielt..
 
Es könnte aber auch nicht nur an dem Streaming-Dienst liegen, der mMn auch überhaubt keine Konkurenz ist zum Original Spiel daheim (inputlag und co), sondern eventuell an der schwächelnden Konkurenz Namens Xbox. Viele sind ja auch ins PS4 Lager übergezogen und Sony kann jetzt so eine Art Monopolstellung einnehmen. Wieso nicht dem Verleih verbieten und somit noch mehr Geld aus den Taschen der Endkunden ziehen, immerhin verdienen die ja an den Spielen und nicht an den Konsolen.
Ist jetzt aber auch nur eine Wage Prognose...
 
Finde ich lustig, da Sony bei der E3 2013 abgefeiert wurde für seine Kundenfreundlichkeit und Microsoft einen auf den Deckel bekommen hat. Wenn sie jetzt, da sie einen guten Vorsprung vor der Konkurenz haben einen anderen Kurs fahren sollten, könnte das eine interesante Schlammschlacht werden.
 
Statt das zu verbieten sollte Sony mal mehr Druck auf die Spielehersteller nehmen das die Spiele wieder umfangreich sind und nicht nach einer Nacht durchgespielt sind. Denn dann gibt es keine bessere Werbung um Spieler für ein Spiel anzufixen!

Denn das war bei mir so, das ich PC Spiele mir in der Videothek ausgeliehen habe. Ein Wochenende gespielt und bei gefallen es mir gekauft habe. So konnte man ausgiebig testen ob es schmarrn ist oder ein Spiel das sich lohnt zu besitzen und immer wieder Spielen zu können.
 
Hat sich wohl erledigt:
"Wie wir heute abend in einem Telefonat mit einem Großhändlern erfahren haben, scheint es hier vor allem um ein Mißverständnis auf der Seite einer der größten deutschen Videoverleih-Ketten zu gehen. Die Zentrale dieser Kette hatte an ihre Filialen ein Rundschreiben geschickt, in dem zum Einstellen des PS4-Spieleverleihs aufgerufen wurde ohne das von Sony eine entsprechend Aufforderung gestellt wurde."

Wird Zeit für ein Update im Artikel würde ich sagen :)

 
Hat sich wohl erledigt:
"Wie wir heute abend in einem Telefonat mit einem Großhändlern erfahren haben, scheint es hier vor allem um ein Mißverständnis auf der Seite einer der größten deutschen Videoverleih-Ketten zu gehen. Die Zentrale dieser Kette hatte an ihre Filialen ein Rundschreiben geschickt, in dem zum Einstellen des PS4-Spieleverleihs aufgerufen wurde ohne das von Sony eine entsprechend Aufforderung gestellt wurde."

Wird Zeit für ein Update im Artikel würde ich sagen :)


Mich würde mal interessieren was der Grund dieser Kette war, diese Entscheidung zu treffen, immerhin ist die PS4 doch eine Goldgrube. Aber schön dass es nur ein Gerücht bzw. eine Einzelaktion aus eigenem Antrieb dieser einen Videotheken-Kette war, auch wenn ich eh schon ewig nicht mehr in einer Videothek war, da diese ja aussterben zu scheinen. Vor wenigen Jahren hatten wir noch 4 Videotheken, eine davon ist sogar mehrfacher Testsieger in ihrer Online-Variante (Verleihshop.de) welche ihre "normale" Videothek aufgab und nun als Lager und Logistikzentrale für ihren Online-Verleih nutzen, die anderen beiden Videotheken gehörten zu einer Kette und sind beide inzwischen geschlossen. Jetzt haben wir nur noch eine Videothek in Bayreuth und die ist versteckt in einer Seitenstraße, die kaum jemand kennt, Werbung macht man auch kaum, außer direkt im Schaufenster dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wie? Schon vorbei? Mein Popcorn war noch gar nicht fertig... määä.
 
Zurück