• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Update 9.00 macht große Probleme, "zerstört" die Konsole

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Update 9.00 macht große Probleme, "zerstört" die Konsole gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4: Update 9.00 macht große Probleme, "zerstört" die Konsole
 
Na toll. Hatte jetzt seit nem halben Jahr kein neues Update mehr installiert und bin bei neuen Updates eh erstmal vorsichtig. Vor zwei Tagen hatte ich meine PS4 nun mal wieder aktualisiert, mit dem 9.00 Update weil ich auch nicht wusste dass das grade erst neu war und nun lese ich sowas. :B
Naja, habe gestern zwei Stunden gespielt und keine Probleme bemerkt. Hoffe das bleibt so.
 
Na toll. Hatte jetzt seit nem halben Jahr kein neues Update mehr installiert und bin bei neuen Updates eh erstmal vorsichtig. Vor zwei Tagen hatte ich meine PS4 nun mal wieder aktualisiert, mit dem 9.00 Update weil ich auch nicht wusste dass das grade erst neu war und nun lese ich sowas. :B
Naja, habe gestern zwei Stunden gespielt und keine Probleme bemerkt. Hoffe das bleibt so.
Dito, keine Probleme damit. Weder beim Herunterladen, noch bei der Installation und so weiter...hmm...
 
naja, falls meine PS4 Pro abraucht hab ich ja jetzt einen Ersatz :-D

hftut.png
 
Meine ist schon seit dem letzten Update unbrauchbar. Das System ist kaputt. Spiele laden nicht richtig. Der Support kann mir da nicht weiterhelfen. Auch zurücksetzen hat nicht funktioniert
 
Hallo, meine Ps4 geht gar nicht mehr seitdem ich das update 9.0 laden wollte. Keine Hilfe bzw. Vorschläge zur Hilfe. Kann mich nicht mal mehr anmelden. Wenn jemand genaueres weiß über Abhilfe etc.bitte Info weiter geben.
 
Hallo, meine Ps4 geht gar nicht mehr seitdem ich das update 9.0 laden wollte. Keine Hilfe bzw. Vorschläge zur Hilfe. Kann mich nicht mal mehr anmelden. Wenn jemand genaueres weiß über Abhilfe etc.bitte Info weiter geben.
Großer Mist...tut mir leid.
Hab das Update natürlich auch geladen und installiert, aber keine Probleme damit.
Sehr mysteriös das alles.
Eben geschaut, ob im Netz vielleicht schon was zu möglichen Lösungen steht...Fehlanzeige.
Schon mal probiert, deine PS4 im Sicherheitsmodus zu starten (Power Taste mind. 7 Sek drücken) und zu schauen, ob und wenn ja, was sie macht?
 
Seit dem Update 9.00 hat meine PS 4 ihre ganz eigenen Macken wie's aussieht :o

Sie startet auf dem ersten Blick zwar ganz normal, aber bei genauerem Hinsehen starten nicht alle Bauteile scheinbar so wie sie sollten. Davon gehe ich zumindest aus. Warum? Lasst es mich kurz erklären.

Schon beim Home Menü schafft es die Konsole nämlich nicht sich mit dem Internet zu verbinden. Vor 9.00 hatte sie keine Probleme und jeder Verbindungstest lief reibungslos. Nun jedoch gibt die PS 4 eine Fehlermeldung bezüglich angeblicher Signalschwäche aus wann immer ich sie mit dem WLAN zu verbinden versuche O,o Aber das istnur ein Teil des Problems.

Der viel schwerwiegendere Teil ist die Tatsache das meine PS 4 seit Update 9.00 nicht mehr richtig herunterfahren kann! Egal ob ich sie nun komplett abschalte, in Slerp mode setze oder neu starte, sie hängt sich im Vorgang auf. Erkennbar ist das daran das mein TV keine Meldung von wegen "Kein Signal" zeigt (was bedeutet die Konsole läuft irgendwie noch), Bild ist aus und der LED-Streifen im Konsolendach blinkt grnüsslich vor sich her und blinkt, und blinkt, und blinkt..... Aber die PS 4 geht nie wirklich aus oder macht sonst weiter! Sie reagiert da dann auf keine Tastendrücke am Controller oder gar dem Power-Knopf. So weh es tut: Das einzige was hilft (Aber NIEMAND eigentlich tun soll!) ist: Stromkabel ziehen. Erst nach einem oder im schlimmeren Fällen gar mehrmals Saft ziehen nachdem die PS 4 sich aufgebummelt hat startet sie ganz normal, bekommt ihre WLAN-Verbindung hin und hat keine weiteren Probleme mehr. Sobald die Konsole kedoch länger abgeschaltet von da an ist geht die ganze Misere wieder von vorne los >:( Und all diese Probleme sind erst mit Update 9.00 aufgetreten, so unmöglich das auch klingen mag.
 
Seit dem Update 9.00 hat meine PS 4 ihre ganz eigenen Macken wie's aussieht :o
Ich frage mich, was genau die Gründe sind.
Total unterschiedliche Probleme, quer durch alle PS4 Varianten.
Klar, die allermeisten haben keine, aber es scheinen ja nun doch keine Einzelfälle zu sein.
 
Bei meiner ps4 pro dreht der Lüfter sogar bei Resident evil Revelations 2 nach dem Update durch.......und ich habe erst vor kurzem Wärmeleitpaste und Pads erneuert......aber sie läuft noch.....bei meinem besten geht sie nur noch kurz an und direkt wieder aus
 
Wie es aussieht hat Sony mit dem 9.0 Update das Problem mit der CMOS Batterie gefixt.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hallo, meine Ps4 geht gar nicht mehr seitdem ich das update 9.0 laden wollte. Keine Hilfe bzw. Vorschläge zur Hilfe. Kann mich nicht mal mehr anmelden. Wenn jemand genaueres weiß über Abhilfe etc.bitte Info weiter geben.
Evt mal im Abgesicherten Modus gehen Punkt 5 wählen (Festplatten Datei neu Aufbauen) durchlaufen lassen,
Danach wieder im Abgesicherten Modus gehen, und Neuinstallieren wählen. Wenn das alles nichts hilft, System Neu aufsetzen und im Abgesicherten Modus Per USB Stick versuchen 9.00 Installieren. Vorher aber alle Spielstände auf USB Stick etc Sichern nicht vergesen.
 
Habe mir Firmware Update 9.00 zum Glück noch nicht geladen, aber komisch ist das nachdem ich die Datenbank
neu aufbauen lassen habe, in der Spiele Bibliothek alle gekauften und Kostenlose Plus Games weg sind, ganz komischt das ganze. Habe wegen Firmware Update 9.00 auch schon den Sony Support Angerufen, angeblich wissen die da von keinerlei Fehlern in bezug mit dem Update 9.00.^^
 
Meine ps4 geht garnicht mehr, geht kurz an und nach 2Sekunden wieder aus.
Versuch doch auch mal in den Abgesicherten Modus zu kommen!
Das funktioniert so: Konsole ganz aus machen, dann den Power Button so lange gedrückt halten
bis es 2x kurz Piept dann kommt eine Meldung das du den Controller per USB Kabel verbinden sollst.
Dann den Home Button drücken und ein Menü mit 6. Punkten Erscheint: 1. Zb. Konsole Neustarten 2. Konsole
Auflösung ändern usw. Würde mal versuchen nachdem du Punkt 5. Festplatte Datenbank Neu Aufbauen
dürchgefürt hast, die Update Datei von Sony auf ein USB Stick zu ziehen und dann wieder vom Abgesicherten
Modus aus per USB Stick Neu zu Installieren.
 
Zurück